Blöde Frage: Was genau bedeutet "weicher Mumu"?
eigentlich wollte ich euch das schon gestern fragen, bin aber irgendwie drüber hinweg gekommen.
bei meiner letzten ss hat sich bis et+9 nichts getan. d.h. der gmh wurde zwar langsam weniger, aber mumu-technisch ist bei et+9 noch alles geburtsunreif gewesen.
vor 3 monaten hatte mein fa das letzte mal nach dem mumu und dem gmh geschaut. ergebnis: mumu geschlossen und gmh 3 cm.
gestern war der gmh 2,5 cm und der mumu geschlossen, aber weich.
kann ich mir hoffnung machen, dass es diesmal nicht auch wieder 10 tage über den termin geht oder kann weicher mumu alles mögliche bedeuten?
gglg,
snowy 38.ssw
Re: Blöde Frage: Was genau bedeutet "weicher Mumu"
wie gern würde ich Dir sagen das "weiche Mumu" bedeudet das es bald los geht. Tut es leider nicht.
Mein Muttermund war schon knapp 5 Wochen vor ET weich, 4 Wochen vorher 1cm offen und verkürzt, 2 Wochen vorher butterweich und 3cm offen mit Finger auf 4cm erweiterbar ( Hebi mente der Kleine sitzt so tief..sie könne ihn an Haaren ziehen), Wehen jede Nacht, aber nichts tat sich mehr. Die letzten 7 Tage vor Et haben wir von Globuli bis Rizinuscocktail *würg* alles versucht um die Wehen endlich zu erhalten und produktiv zu machen. Nada.....das Zwerglein wollte nicht.
Bis? Ja, bis dann am ET morgens um 01:00 Uhr die Blase geplatzt ist. Er hat also wirklich genau die Zeit abgewartet *gg*.
Mach Dir bloß keinen Streß...es geht wohl schon was, aber das heißt "leider" nicht das wirklich schon die Geburt beginnt. Sorry, ich kenn deine Gefühle im Moment wohl recht gut.
Ich wünsch Dir alles Gute und das die nächsten Tage gut verlaufen und eine schöne Geburt!
LG Danie
Dein Befund könnte von mir sein, jeden Abend Wehen, mittelrweile 3 Fingerbreit offen..
Hoff nur ich komm nicht noch ÜBER den Tremin
lg Serena ET-4
LG Danie
Hab sehr gehofft das die Geburt etwas früher ist, mein Großer kam bei ET-10, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr drann.. (siehe auch http://www.9monate.de/Q-9276971.html).
Das Befunde nichts aussagen hab ich auch in meiner ersten SS "gelernt" da hab ich den Schleimpropf bereits 4,5 Wochen vor der GEburt verloren, und war ab da Fingebreit offen..
Also ich hab schon gewusst das das alles nichts heisst, hab aber halt trozdem gehofft es geht früher los va. weil meine Kleine kaum kleiner ist als mein Großer, und der hatte bei ET- 10 einen KU von 38 und 4,13 kg, möcht nicht wissen wie das ist wenn ich übertrage..
lg Serena
du kannst natürlich drauf hoffen, dass es diesmal eher losgeht;-) Aber sowohl meine Hebamme als auch mein FA haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass das zweite Kind auch eher später kommt, wenn schon das erste später dran war *waaaah*
Isabell kam damals auch erst bei ET+9, zuvor lief ich 3 Wochen mit geöffnetem und absolut weichem Muttermund und fast verstrichener Zervix umher...
LG Susanne (36+0), letzte Woche noch mit total unreifem Befund
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen