Blöd aber Nabelschnurversorgung,wie lange???
hab letztens ne wassergeburt im TV gesehen. Das baby kam und die Frau sollte es sich selber aus dem wasser holen. das hat etwas gedauert.
Meine Frage: Wenn das baby noch nicht abgenabelt ist und unter wasser ist, kann es da lange bleiben??? also im fruchtwasser schwimmt es ja auch. Solang es nicht abgenablet ist und unter wasser kann doch eigentlich nichts passieren oder?
also nicht das ich sowas vor habe, würd mich nur mal interessieren,grins.
notoria 30+4
Re: Blöd aber Nabelschnurversorgung,wie lange???
LG Cookiea
ich habe noch gerlernt, das es ca. 5 Mintuen dauert, bis die Nabelschnur auspulsiert ist. Solange ist die Versorgung wohl sichergestellt. Am sichersten kann dir das aber wohl ein Arzt oder natürlich eine Hebamme beantworten.
Das Kind beginnt auf jeden Fall erst zu atmen, wenn das Gesicht mit Luft in Berührung kommt.
Meine Hebe sagte, es gibt Kinder, die fangen an zu schreien, sobald der Kopf geboren ist. Das ist doch bestimmt merkwürdig, wenn es zwischen den Beinen plötzlich Geschrei gibt, oder?
LG Lissy mit Engelchen inside ET-21 und Krümel im Herzen
also ich weiss da auch nicht wie lange die babys unter Wasser bleiben können aber mal ehrlich wer lässt sein Baby noch lange im Wasser wenn es endlich mal draussen ist??? gggg
Ja und das mit dem Schreien so bald der Kopf draussen ist das kenne ich selber...lol...Lena war gerade mit dem Kopf draussen und fing schon an zu krächzen..das klang so süss und später ging es dann schon besser als sie ganz draussen war.
Ich fand es nicht merkwürdig war total fasziniert sofern man das unter Presswehen kann...((-:
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 33+3
ich kann mir das garnicht vorstellen, aber wer kann sich unter Geburt etc. schon etwas vorstellen, wenn er das noch nicht erlebt hat.
Aber faszinierend ist vermutlich die bessere Umschreibung.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-21 und Krümel im Herzen
hatte bei meinem Sohn auch eine Wassergeburt- und möchte das auch gerne diesesmal wieder so machen. Aber bei mir hat die Hebamme den kleinen gleich aus dem Wasser geholt und mir auf den Bauch gelegt. Schlielich will man den Kleinen ja gleich halten und natürlich auch hören :-) Jedenfalls bin ich davon überzeugt daß eine Wassergeburt hundert mal erträglicher ist als eine normale Geburt. Bei mir wars das jedenfalls denn meine Tochtrer kam "normal" zur Welt und da wars im Wasser schon um einiges angenehmer. Vorausgesetzt natürlich man mag Wasser und kann da auch entspannen. L.G. Claudia 34.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen