Suchen Menü

Blasenschwäche nach der Geburt

Hallo Mamis,
in meinem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich fast immer, daß die Mütter bis lange nach der Geburt Probleme mit der Blase haben (z.B. auch beim Niesen oder Husten).
Wie ist das bei Euch?
Wenn ich bis jetzt, 16 Tage nach der Geburt, keine Probleme habe, ist dann zu erwarten, das das so bleibt?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Blasenschwäche nach der Geburt

Also Renée wird Freitag6wochen Sie ist mein 7.Kind
LG Mandy

Hallo Nic, ich hatte bei meiner ersten Tochter keinerlei Probleme damit und bisher nach der Entbindung von Lena auch nicht. Ich denke, wenn man außerdem noch Rückbildungsgymnastik macht, dann sollte das kein Problem sein/werden.?
LG, Dani

tja, war schon in der SS leider leicht inkontinent

Hi Nic,
ich bin erst in der 3. SS leicht inkontinent geworden, d. h. habe andauernd Urin verloren, habs aber selbst nicht gemerkt.
Und noch ist es nicht wirklich weg, leider. Ich muss also dringend Rückbildungsgymnastik machen und das wirklich konsequent, sonst wirds bestimmt bleiben und ich bin doch erst 26 Jahre und keine Omi.
Na ja, mal sehen, vielleicht krieg ich das so wieder hin.
Ich denke, bei Dir wirds wohl so bleiben, hoffentlich.
GLG; Deine ANita

Hallo Nic!
Felix ist jetzt 6 Wochen (und 3 Tage) alt und ich hab mit meiner Blase kein Problem. Denke auch nicht, daß das noch kommt.
Nächste Woche fange ich mit Rückbildung an - auf die französische Weise, brrrr...; ich werde berichten!!
Liebe Grüße
Anke

Kenne ich!

Hallo Nic!
Ich hatte nach der Geburt meines 1. Kindes eine leichte Blasenschwäche. Hab mich richtig erschrocken als ich beim Niesen etwas Wasser verloren hatte. Meine Hebi meinte, dass kommt relativ häufig vor und legte mir Beckenbodengymnastik ans Herz. Damit ist es dann wieder besser geworden. Obwohl ich nicht mehr unter Inkontinenz leide, habe ich nie ganz mit den Übungen aufgehört, denn früher oder später trifft es die meisten Frauen. Meine Mutter ist eine davon.
LG Daniela, ET+1

Nur in der Schwangerschaft und die ersten Tage

nach der Geburt. Jetzt nicht mehr.
gehe aber in 4 Wochen zum Rückbildungs-Kurs.
LG,
Anne

Hatte ich nur in der ss

Hallo nic,
komischerweise hatte ich das in der ss ziemlich doll, mußte mich vor dem niesen immer konzentrieren und alles zudsammenkneifen;-). Jetzt ist das vorbei, ich denke auch nicht, das sich das nochmal wieder ändert
LG
Isabel

Hallo Nic, ich hatte in der 2.SS Probleme. Jetzt ist es wieder weg. Denke die richtigen Probleme mit Inkontinenz bei einer untrainierten Beckenmuskulatur, kommen erst im Alter, deswegen sollten wir diese jetzt auch wieder trainieren. GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen