Blähungen länger als 5 Monate, bei wem noch??!!
Meine Zwillinge sind zwar am 13. Mai geboren, aber ich frag wohl besser hier.
Wer hat mit seinen Kindern immer noch schmerzhafte Blähungen?
Wie lange soll das noch dauern, bin schon ganz verzweifelt, weil sie immerzu jammern und weinen, wir haben schon aaaallles versucht, auch Kuhmilcheiweißallergietest gemacht, gott sei dank negativ. Es ist nichts mit ihnen anzufangen, weil sie den ganzen Tag jammern, die Nächte werden auch immer unruhiger.
Ach ja sie sind jetzt bisserl über 5 Monate, Bub u. Mädchen.
Meine Nerven sind nicht mehr vorhanden u. ich find echt nichts schönes mehr am Mutter sein, mir tun sie schon so leid, außerdem kann ich sie nicht immer raufnehmen es sind halt 2 :-)
lg, birgit
Re: Blähungen länger als 5 Monate, bei wem noch??!!
bist du denn sicher, dass es Blähungen sind, die sie quälen? Ich habe auch Zwillinge (19 Monate). Unter Bauchschmerzen hat zum Glück nur der Junge gelitten, und das etwa 4 Monate lang. Mal ein ganz anderer Gedanke: Viele Zwillinge haben durch die enge im Bauch Blockaden in den Halswirbeln. das führt manchmal zu permanentem Schiefhalten des Köpfchens (was manchmal Asymmetrien zur Folge hat; sogenanntes KISS-Syndrom), oft ist es für die kleinen Mäuse aber auch einfach "nur" schmerzhaft oder unangenehm. Und anders als schreien und quengeln können sie sich ja nicht äußern. Nicht alle KiÄ kommen auf diesen Gedanken; aber vielleicht lohnt es sich, die kleinen mal dem Osteopathen vorzustellen (mir hat man das damals wegen Zwillingen geraten). Vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch aber wär ja nochmal ein Aspekt. Und das problem mit dem raufnehmen kenn ich nur zu gut - manchmal bräuchte man halt 4 Arme...
LG Luisa mit Twins 19 Monate
(P.S. Gute Tipps kommen auch immer aus dem Kinder-Zwillingsforum - da schonmal gefragt?
Re: Blähungen länger als 5 Monate, bei wem noch??!
Danke dir für deine Antwort! Glaub mir es sind 100% Blähungen, ich kenn meine Kinder da schon nur zu gut. Beim Osteopathen waren wir schon 2x, hab aber am Freitag noch mal einen Termin.
Ich kann dir gar nicht sagen wie ich andere Mamis beneide, wenn ich sehe wie gut es den Babys geht, wie sie fröhlich vor sich hin grinsen, und keine Schmerzen haben.
Da müssen wir wohl durch, mir tun sie halt schon so leid.
Darf gar icht dran denken wenn die Zähne kommen, meine Güte, der Bauch tut weh im Mund tuts weh, das wird was werden.
Danke lg, Birgit
Re: Blähungen länger als 5 Monate, bei wem noch??!!
Ich hatte nur ein Schreikind, doch dazu noch eine grosse die auch beschäftigt werden wollte. Meine hatte keine Kuhmilch vertragen, noch nicht mal durch mich hindurch. Auch sonst hiess es auf alles und jedes acht geben. Keine Zwiebeln, keinen Knoblauch und auch sonst nichts was Blähen könnte, und ich meine nicht Beikost sondern Ich habe darauf während des stillens verzichtet. MIt 10 Monaten hat es gebessert, bis dahin hat sie auch nur 4-5 Sachen an Beikost gegessen, denn zu den Blähungen kam Verstopfung. Das Gute war dass sie mit 4 Monaten die ersten Zähne kriegte, so hatte das Brüllen wenigstens 2 Gründe, d.h. mit 10 Monaten hatten wir immerhin schon 10 Zähne. Ich weiss sehr gut wie es dir geht, ich hatte damals auch eine Bekannt mit Zwillis mit dem gleichen Problem, ach ja, gespien hatten unsere Kinder auch noch. Ich habe oft daran gedacht wieso ich dieses Kind habe und Freude hatte ich keine, habe einfach gemacht was gemacht werden muss, aber alles sehr lieblos. Nun ja als sie dann ein Jahr alt war wurde es besser. Richtig gut ist es jetzt mit 3,5 Jahren, doch sie hatte nicht nur Blähungen, sie hat oft "Grundlos" Stundenlang gweint und ich habe sie zu Spitzenzeiten 14 Stunden im Tragtuch gehabt (bei 34°C im Schatten). Ich kann dir nichts sagen was helfen würde, ich habe alles probiert und nichts hatte Erfolg. Rumtragen war sicher bei uns sehr gut, Wärme auf dem Bauch und Homöoptahie hatten etwas genützt. Ich wünsche dir viele Händ die dich Unterstützen, viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe bei euch wird es schnell besser!
Lieben Gruss
Karin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen