Blähungen beim Aufwachen
unser Philipp ist ein ganz friedlicher kleiner Knopf, nur morgens beim Aufwachen (ca. 5.30/6.00 Uhr) hat er schlimme Blähungen. Er krümmt und windet sich ganz doll, bekommt ein ganz rotes Köpfchen und muss ganz feste drücken bis er "Winde ablassen" kann. Einschlafen kann er danach nicht mehr, ich versuche, ihn zu beruhigen bzw. stille ihn direkt.
Haben Eure Würmchen das auch? Macht Ihr was dagegen?
Ich denke, seine Verdauung hat eben "Anlaufschwierigkeiten", gerade morgens, bis alles in Schwung kommt ... Was meint Ihr?
Liebe Grüße,
Amelie & Philipp
Re: Blähungen beim Aufwachen
LG Gitti
Homöopathie z.B. der Lefax. ich selber nehme Natrium für Tami. Frag doch
mal in der deiner Apo,
LG Cornelia
LG Gitti
wieder einschlafen *uff*. Ich wechsle dann die Winder und trotzdem. Sie ist
eher abends akriv, so wie jetzt. Ebenganz die Mama-
LG Cornlia
wie bei uns
Meine Tochter hat das Gleiche, sie schläft bis 5 / 6 Uhr rel. ruhig und ab dann hat sie meist Blähungen und pupst dann rum, sie ist dann unruhig, obwohl sie schläft, sie zieht die Beinchen an und dann schläft sie nicht mehr ruhig, ich muss (weil sie neben mir liegt), dann immer meinen Arm unter ihre Beine machen und sie ein wenig wackeln.
Sie schläft meistens weiter bis ca. 8 Uhr, aber halt unruhig.
Nach dem Aufwachen dann ist alles normal und ich merke nichts von Blähungen oder so.
Stuhlgang hat sie, wenn ich nicht nachhelfe, dann meist gegen frühen Nachmittag.
Meine Kinderärztin meint, das wäre ganz normal und würde sich bis zum 4. Monat meistens geben.
Richtige Koliken hat meine Gott sei Dank nicht, aber sie ist halt immer sehr unruhig dann/schläft aber weiter mit meiner Hilfe, ich weiss, dass es ihr Verdauungssystem ist und hoffe, es wird sich wirklich nach 3 - 4 Monaten geben.
Ich gebe ihr schon in jedes Fläschen Sab Simplex, Du müsstest ihm das per Löffel oder im Tee geben, ich weiss aber nicht, ob er das nimmt.
Meine Tochter würde es bestimmt nicht vom Löffel nehmen, da ich sie nicht stille, ist es halt praktischer in der Flasche.
Aber morgens wie gesagt hilft es auch nicht, sondern über den ganzen Tag und abends schon.
Alles Gute für Euch, GLG; Deine Anita
unser Ben(Samstag 4 Wochen) hat es ganz schlimm getroffen. manchmal schreit er von abends 20 uhr bis ca. 12 oder 1 uhr.
dann fängt er morgens um 3 uhr wieder an bis wir aufstehen.
da er ein Flaschenkind ist, kann es wohl schlimmer sein. wir mischen die Milch mit Fencheltee und Lefax an. Dann habe ich noch ein Wind-Öl gekauft und massiere damit den Bauch. Wenn es ganz schlimm ist, bekommt er abends ein Kümmelzäpfchen von Wala bzw. meistens nur ein halbes. Wir haben also das volle Programm laufen. Was auch hilft ist ein kleine Kirschkernkissen auf den Bauch legen oder lege in der zeit deine Hand auf den Bauch, dann beruhigen sie sich meistens. Ein warmes Bad soll für den Moment auch ganz nützlich sein.
Ich kenne das alles von meinem ersten Sohn, der es leider auch super schlimm erwischt hatte.
lg und gute Besserung
Sabine
LG, Amelie und Philipp
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen