Suchen Menü

Blähungen...

Hi ihr Lieben,
ach, diese blöden Blähungen!Mein armer Felix kommt überhaupt nicht zur Ruhe.Seit heute morgen um sechs!ist er in gange, dreimal war er eingeschlafen und spätestens nach ner Stunde wieder wach wegen der Blähungen. Ich trinke schon Kümmeltee und massiere ihm den Bauch, aber es hilft nichts...und hinzu kommt, er will dann auch ständig angelegt werden und trinken, und dann saugt er Luft ein und es wird dadurch natürlich nicht besser.
Er trinkt sooo viel, ich denke, immer, wieciel passt denn in so einen kleinen Kerl?Er hängt mir ja fast nonstop an der brust.ich lenke ihn ja zwischenzeitlich mit Schnuller und so ab, aber lange hält das nie...
heut ist ja mein mann da und kann sich ja auch um ihn kümmern-so qwie jetzt grad-aber nachher fährt er zur Arbeit und kommt erst freitag wieder :-( dann bin ich wieder ganz allein....blödes Gefühl.
Momentan schläft Felix weniger als er wach ist, das ist auch nicht wirklich gut für ihn, denke ich.Hoffentlich wird das bald wieder besser....
Danke fürs lesen,
LG, emi mit felix 5W+1T
Bisherige Antworten

Re: Blähungen...

Ohje, Blähungen sind echt net schön.... Hoffe FElix hat das bald hinter sich und ihr beide kommt wieder zur Ruhe!!!!
wdir eine ruhigere Woche, grade weil du auch alleine bist!!!!!
LG Tanja mit Sophie (morgen 8 Wochen alt)

hallo Emi,
hier ein paar tipps für Dich. Wenn Lukas Blähungen hat, drücke ich seine Beine recht kräftig an seinen Bauch bis Luft rauskommt (und es kann eine Menge rauskommen!!) oder ich reibe ihn den Bauch (um den Bauchnabel herum) mit der Salbe "Wind-Salbe" aus der Apotheke (in Uhrzeigersinn) oder er bekommt 10 Tropfen "Sab Simplex" (das ist ein Entschäumer und auch das hilft sehr gut) oder ich gebe ihm einen Globuli (Lycopodium D12).
Ich achte auch sehr darauf auf was ich esse, trinke NUR stilles Wasser,...
Ich hoffe Du findest etwas dabei was hilft !!
GGLG Joanne

Hi Joanne,
danke für die Tipps, die Uhrzeigersinmassage mache ich auch mit einem Babybäuchleinöl,das mit den Beinen nach hinten ebenfalls. Aber, wo du es grad sagst, mein Mann hatte Wasser mit viel Sprudel gekauft!Daran könnts liegen..muss ich unbedingt morgen stilles Wasser kaufen!
ich glaub die Sab simplex Tropfen werde ich mir mal besorgen...
LG, emi

Hallo Emi,
es freut mich wenn meine Tipps Deinem baby helfen können.
Sage Bescheid, wenn die Tropfen geholfen haben !!
GGLG Joanne mit Julian (02.07.04 ) und Lukas (31.07.06)

Was ist denn Globuli (Lycopodium D12)?

Hallo Joanne,
ich kenne mich mit der Homoeopathie nicht aus, deswegen diese Frage. Hilft das
denn. Ich dachte eigentlich man muss diese Blaehungen einfach durchstehen.
Gruss
Beate

Re: Was ist denn Globuli (Lycopodium D12)?

hallo Beate,
also bei Lukas hilft es super gut. Globulis sind diese weisse kügelchen. Du kannst Deinem Kind einen Globuli gegen und Du wirst sehen, es dauert nicht lange bis er wieder zur Ruhe kommt. Wenn die Beschwerden stark sind gebe ich Lukas stündlich eine Kugel.
Du Kannst ja unheimich viel gegen Blähungen machen, es hilft zum Beispiel auch einen warmen Kirschkernkissen auf seinen Bauch hinzulegen, die Wärme tut Deinem baby gut. Du muss natürlich auch auf Dein Essverhalten achten aber ab dem 4ten Monat ist der Darmtrakt Deines baby schon ein Stück weiter entwickelt und die beschwerden werden immer weniger.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend !!
GGGLG Joanne (mit Julian 02.07.04 und Lukas 31.07.06)

Re: Was ist denn Globuli (Lycopodium D12)?

hallo,
ich bin´s noch mal. habe vergessen zu sagen, dass Lycopodium D12 den Namen ist, den Du in der Apotheke durchgeben musst und die richtigen Kügelchen zu bekommen.
Tschüß....Joanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen