Suchen Menü

Björn war heute schon eine ganze Stunde alleine im Kiga ;0)

Hallo Mädels,
das muss ich Euch einfach erzählen.
Ich - als absoluter Befürworter der sanften Eingewöhnung - habe meinen Prinzen am vierten Schnuppertag, also heute, doch tatsächlich schon eine Stunde alleine gelassen.
Ich saß in der Teeküche und habe gelesen.
Am Mo fand ich den Vorschlag der Erzieherin das heute mal zu probieren noch völlig absurd, hatte ich mich doch darauf eingestellt, dass sich die Eingewöhnung über Wochen hinzieht und nicht schon an den Schnuppertagen fast beendet ist.
Aber was soll ich sagen, mein Schatz hat sich verabschiedet, als würde er das ständig tun und als ich wieder gekommen bin saß er spielend in der Puppenecke und hat mir nur kurz gewunken.
Ich bin soooo stolz und trotzdem war es wirklich komisch, dass er doch schon so groß und selbständig ist. Aber ich denke mir, wir scheinen wohl doch ein bissle was richtig gemacht zu haben dass Björn so schnell Vertrauen fassen konnte und so gut auf andere Menschen zugehen kann.
Jetzt bin ich nur gespannt ob es so weitergeht, oder ob doch irgendwann noch die Tränen kommen. Laut Erzieherinnen ist alles möglich.
Übrigens läuft der kleine Mann nun auch ein paar Schritte alleine. Was lange währt.....
LG und Euch allen einen schönen Tag!
Wiebke, die sich dann wohl langsam mal an den Gedanken gewöhnen muss sich nen neuen job zu suchen, da die "Ausrede" Kindergarteneingewöhnung schneller nicht mehr gilt als gedacht *g*
Bisherige Antworten

Super Björn

Hi
das klappt doch gut. Da ist man fast traurig, dass es so gut klappt was :o)
Da merkt man, dass er gutes Vertrauen zu Dir hat und weiß, dass Mama wieder kommt und er nur dort bleibt um toll zu spielen und Spaß zu haben.
Gut gemacht !
Viel Spaß beim Job suchen.
Laura läuft seit Sonntag auch 3 - 5 Schritte und plumpst dann auf ihren Popo. Das ist soooooooooooooo süß.
Gruß Ivonne

Björn war heute schon eine ganze Stunde alleine im Kiga ;0)

liebe wiebke, das hört sich doch klasse an. da bist du bestimmt unglaublich stolz auf deinen kleinen prinzen :-)

unser nächster eingewöhnungstag lief leider nicht besser als der letzte. morgen werde ich mich gar nicht erst lange dort aufhalten, sondern nach dem ausziehen der wintersachen und verabschiedung für mind. eine viertel stunde gehen. mal sehen, wie feli es nimmt...

lg von geschaffter alice, war ein blöder tag mit viel viel arbeit

Hihi, noch so ein Puppenpapa...

...Justus finde ich beim abholen meist ebenfalls in der Puppenecke mit Kinderküche ;-)
Schön, das die Eingewöhnung so toll klappt. Mir gings genauso...wahnsinnig stolz, das die Zwillinge das so toll machen und gleichzeitig komisch.
Glückwunsch übrigens zum Läufer! Darauf warte ich noch immer :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Björn war heute schon eine ganze Stunde alleine im Kiga ;0)

liebe wiebke,
na - dann mal auf zur job-suche, hihi....find ich ja klasse, den super-björn......bin mal gespannt, wie sich ilayda macht, bei ihr starten wir die eingewöhnung am 1. märz...
grüsse dich und den grossen jungen lieb
michaela mit ilayda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen