Suchen Menü

Björn und die Mädels *kreisch*

Hallo Ihr Lieben,
ihr ahnt nicht was mein Sohn mir gestern beim waschen erzählt hat:
"Die Helene hat ja eine Scheibe Mama, weil sie ist ja ein Mädchen. Aaaaber Mama, die Helene hat ein Loch in ihrer Scheide!"
"Woher weißt Du das denn mein Schatz?"
"Ich habs heute angefasst."
Nun ja, wir gehen mit dem Thema ja sehr locker um daheim, was schon zu manch witzigen Situationen geführt hat ( letzten Sommer wurde unser Vermieter gefragt ob er auch einen Penis hat und ob der so groß ist wie der vom Papa *g*), ich bin mur nicht sicher ob Helenes Eltern das auch so sehen.
Also was tun?
Kindliche Neugier einfach leben lassen, oder dann doch mal im Kiga darauf hinweisen was im Waschraum alles so passiert wenn keiner dabei ist?
LG
Wiebke mit Prinz und Eisbär, dauerstillend bei dem Wetter und daher sehr wenig online
Bisherige Antworten

Björn und die Mädels *kreisch*

Hallo Wiebke,
ich würde das mal aus dem Bauch heraus ganz einfach als kindliche Neugier einordnen und es dabei belassen. In dem Alter ist das andere Geschlecht einfach wahnsinnig interessant. Meiner hat mich auch die Woche gefragt, wo denn bei mir das Pippi rauskäme, weil ich ja keinen Penis hätte ;-) Und auch die Frage, wie Kinder in den Bauch kommen, interessiert ihn zur Zeit brennend.
LG :-)

Björn und die Mädels *kreisch*

Marens Spruch neulich: "Der M. wird ja mal ein Mann, aber ich, ich werd eine Frau, weil ich ein Mädchen bin". ;-) Weiter fragt sie noch nicht.

Klar erkannt - ich würd auch sagen, abwarten, wie's sich weiter entwickelt. Das ist wirklich Neugierde.

Maren interessiert allerdings eher, warum Tabea nicht in meinem Bauch war...

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren und Tabea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen