Bjarne kriegt wohl 'ne Brille verpaßt......
ach, ich muß jetzt einfach mal ein bißchen rumjammern, denn ich weiß, daß ich hier immer lieb wieder aufgebaut werde *quengel*.
Ich war mit Tjorven (unserer Großen) am Freitag zum Routinecheck beim Augenarzt/in der Sehschule (sie hat ganz früh 'ne Brille bekommen, wegen Schielens - war aber klar weil Frühchen) und die haben sich Bjarne auch ganz genau angesehen. Ich habe es noch mit Humor genommen und gemeint, daß die Ärztin gar nicht schauen müsse, weil Bjarne ja pünktlich geboren sei. Doch sie wurde immer ernster und stiller und testete mit immer mehr Sachen und meinte dann, daß Bjarne wohl deswegen schon so frühzeitig so gut nah fixieren könne, weil er wohl tierisch kurzsichtig sei. Über die Brille würden wir dann in zwei Monaten reden. Ich bin fast vom Hocker gekippt *kreisch*! Jetzt geht das schon wieder los. Hat jemand schonmal für ein fünfmonatiges Baby (Bjarne ist jetzt drei Monate alt) eine Brille gekauft *haarerauf*???? Bei Tjorven war es ja schon ein Gerenne weil alle Brillen zu groß waren. Kommentar des Optikers: "Kleinere Brillen werden nicht hergestellt." Setze ich Bjarne dann Tjorvens alte auf? Der sieht dann ja aus wie Puck die Stubenfliege!!!!!!!!!!!!!!! Und ich kann mich noch gut an die blöden Bemerkungen gegenüber meines Neffen erinnern. Der ist mit einer Sehbehinderung geboren worden und bekam mit 6 Monaten seine erste Brille (leider jetzt mit fünf Jahren auch schon sein erstes Glasauge - meine Schwägerin nimmt es zum Glück mit Galgenhumor). "Guck mal, da setzen die dem Baby schon eine Brille auf!" Ja glauben die, uns macht das Spaß *wildfremdemenschenverhau*??????
Ach Menno...*grummel* und Tjorven soll ich auch noch ein Auge abkleben *seufz*, aber wenigstens konnte ich die davon überzeugen, daß sie nur ein echter Pirat ist, wenn sie eine Augenklappe trägt.
Ich stampf' jetzt mal mit dem Fuß auf und schiebe die Unterlippe beleidigt vor *zwinker* und warte auf ein virtuelles "ist bal wieder gut"....
In diesem Sinne, Kate!
Re: Bjarne kriegt wohl `ne Brille verpaßt......
meine schwester hatte auch von Anfang an Brille auf...
Sah irgemdwie witzig aus, kleines Baby mit dicker Brille ;-).
Soll ich mal gucken, ob wir das Gestell noch haben (23 Jahre jung)...
Sonst einfach feste Babysonnenbrille kaufen und vom Optiker Gläser einarbeiten lassen, so hat das ne Freundin gemacht.
LG Bianca
laß dich mal erstmal drücken!! *knuddel-knuddel*
HM?? Mein Bruder mußte auch früh Brille tragen und hatte immer ein Auge abgeklebt und erlich gesagt ich fand es immer mega süß!! Ihn hat es auch nie gestört, denn er ist ja mit seiner Brille groß geworden und so gehörte sie einfach zu ihm.
Joshua`s Freundin Leoni ( auch ein Frühchen) trägt auch eine Brille und macht so gar nicht den Anschein als fänd sie das doof. Okay die Rennerei um eine passende Brille zu finden ist nervig, das kann ich mir vorstellen. Aber letzendlich denke ich, ist der Gedanke das Bjarne eine Brille braucht für sich viel Schlimmer, als für Bjarne. Er wird es ja nicht anders gewohnt sein, da er noch so klein ist!
Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde Kinder mit Brillen total süß!!
LG Kira mit Joshua und Elija
Danke!!!!....Heile, heile... ist bald wieder gut..
Danke für die lieben Antworten und Knuddels. Mittlerweile habe ich mich auch wieder ein bißchen beruhigt. Mir geht nur das ganze Gerenne so auf den Geist, denn ich möchte mit meinen Kindern lieber in den Garten gehen und Matschburgen bauen, als beim Augenarzt oder in der Sehschule rumzuhängen. Die Brillen finde ich auch nur halb so schlimm, mir tut es nur um die Zeit leid, die man zwar nicht vergeudet (wenn es um die Gesundheit geht ist ja keine Zeit vergeudet), die man aber mit wirklich mehr Spaß füllen könnte....
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Kate!
Re: Danke!!!!....Heile, heile... ist bald wieder g
Nee, im Ernst: Es stimmt natürlich, dass es schönere Freizeitbeschäftigungen gibt, als den Augenarzt.... Aber ihr gewöhnt euch sicherlich daran und es gehört dann einfach dazu, auch wenn es nicht soooo spannend ist. Man kann es ja nicht ändern. Mir geht es morgens so, wenn ich auf der Arbeit bin (ist was anderes, ich weiß, aber doch auch eine ähnliche Grundthematik). Ich hab dann nämlich auch etwas Sorge um die verpasste Zeit. So hat vermutlich jeder etwas. Perfekt läufts eben nie.
Vielleicht tröstet es dich ja, dass fast jeder solche, ähnliche oder andere Probleme hat...
Ganz lieber Gruß
Chrissi & Hanna, 4 Monate
ist blöd, wenn so früh schon eine Brille notwendig wird. Aber ich versteh nich, warum du dir Gedanken um die Kommentare Fremdne Leute machst? Hier geht es darum, das dein Sohn sich ordnetlich entwickelt. Und vielleicht sihet er ja in ein paar Jahren ohen Brille auch ganz super. So war´s zumindest bei mir.
Ich drück mal die Daumen, das sich ein geeignetes Gestell finden lässt. Ich kann mir vorstellen, das es alles andere als einfach wird. Alles Gute an euch! :)
LG Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen