Suchen Menü

Bizarr, bizarr....

Haben eure Kinder schon mal Berufswünsche geäußert ?
Paulina ist sich schon sehr sicher.
Sie will mal Putzfrau werden!
An ihrer Tür wird dann ein Schild hängen,
auf dem steht: "Putzfrau Paulina"
Mein Mann hat ihr dann erklärt, dass man als Putzfrau nicht besonders viel verdient und das evtl. nicht reicht zum leben. Aber das stört sie nicht, sie wird nämlich bei uns wohnen bleiben und dann können wir ja immer alles zahlen, dann braucht sie gar kein Geld.
Wenn sie dann bei uns auch putzt, können wir drüber reden.
Manchmal frag ich mich eh, was in diesem kleinen Kopf alles so vor sich geht. Heute morgen hat sie bei uns im Bett liegend ihrer Schwester Hänsel und Gretel erzählt.
O-Ton: "die Hexe hatte ein Häuschen aus pfefferkuchen fein, aber keine Garage, weil sie auch kein Auto hatte.
Naja, klingt eigentlich logisch. Oder?
Lg silke
Bisherige Antworten

Bizarr, bizarr....

Deine Kleine ist echt der wahnsinn. Ich muss jedesmal so schmunzeln, wenn du etwas von ihren Sprüchen schreibst. Super.

Nein, Nina hat noch keine Berufswünsche geäußert. Sie sagt nur immer, dass sie auch so groß werden möchte wie wir und dann unser Auto fahren möchte.

LG, Viktoria

Bizarr, bizarr....

Jaja nele ist schon lange klar, dass sie aerzterin ;) werden will!! Na mir soll's recht sein. Sie soll mal mehr Geld haben als wir! :ROSE:

Bizarr, bizarr....

Hallo Silke,
nein, Lara hat noch keine Berufswünsche. Aber sie ist schon groß und will alles haben und machen, was ihre große Schwester macht. (z.B. Zahnlücke, Schule gehen usw.).
Nina hat seit ca. 1 Jahr die verschiedensten Berufswünsche: sie wollte Ärztin werden, ihr Freund will Hubschrauberpilot werden und zusammen fliegen sie dann zu Rettungseinsätzen. Dann war mal Köchin und Bäcker im Angebot und zur Zeit ist es Pizzabäcker. :-)
LG Conny

Bizarr, bizarr....

Finde ich toll die Einstellung. Das materielle kommt doch noch früh genug.

Helene will nur "Schmetterling" werden ;-) . Ich denke sie hat das noch nicht wirklich verstanden, das mit den Berufen. Aber logische Schlussfolgerungen macht sie auch! Wenn sie gefragt wird, ob sie sich ein Brüderchen oder Schwesterchen wünscht, kommt wie aus der Pistole geschossen: ein Schwesterchen, ein Brüderchen hab ich doch schon :KISSING:

Viele Grüße

Klara

Bizarr, bizarr....

Hi Silke,
Florian will im Moment noch gerne mit meiner Mutter bei den Babys arbeiten....
Nur das meine Mutter dann ja nicht mehr arbeiten geht will, ihm nicht einleuchten.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen