Suchen Menü

Bitte um schnelle Hilfe: Teebeutel und Augenentzündung?

Nima hat mal wieder eine Augenentzündung (mit Erkältung). Wie geht das mit den Teebeuteln? Einfach einen lauwarmen versuchen auf seine Augen zu legen? Bisher hatte er entweder anibiotika-Augentropfen oder Eurasia.
Bringen die Teebeutel was auf die Schnelle? Mit einem feuchten Tuch komm ich fast nicht bei, weil er so verquollene Augen hat und sie dann zukneift, so dass der Eiter nicht erreichbar ist....
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Alice
Bisherige Antworten

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

herzlichen glückwunsch, hat mia auch dauernd seit sommer... ;-(((
wir waren ja gefühlte 20x beim augenarzt und der sagte, keine teebeutel, kamille oder ähnliches.
wir hatte auch immer antibiotikum, aber irgendwann wirkt das ja auch nicht mehr.
momentan hat sie unten auch schon wieder so eine entzündung, die aber irgendwie - so hab ich das im gefühl - mit den vorangegangenen infekten zusammenhängt.
ich mach da jetzt nix und warte ab... noch mehr rumpulen macht's irgendwie noch schlimmer (mit waschlappen usw.).
lg wiebke + mia, heute nacht mein bett 3x vollgekotzt und schon wieder 1 tag daheim! :-(

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

hallo wiebke,
och mensch, echt so oft? der tee stand schon parat, dein tipp kam gerade rechtzeitig, hab ihn jetzt nicht genommen, hätte ich wohl auch kaum hingekriegt - kann die augen schon kaum säubern. ich weiss nur nicht, wie er morgen die augen öffnen soll, der arme wicht. hab ihn jetzt schon ins bett gebracht, für seine verhältnisse total früh.
der süssen mia ganz gute besserung!!
lg
alice

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

mia ist auch schon im bett ;-(.
richtig freuen kann ich mich nicht darüber... hätte lieber ein fittes kind! sie hat dann auch noch fieber bekommen, aber immerhin etwas milch getrunken.
ich hab vom 3. von 3 besuchten Augenärzten so ein anti-keim-zeug bekommen, das half anscheinend. ich kann nachher mal gucken gehen.
lg wiebke

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

das ist dann ja mehr so ein augenschnupfen, also schnupfen, der nach oben durch den tränenkanal abfließt, nicht? es helfen auch otriven-augentropfen, die wirken abschwellend (wie nasentropfen, is vom wirkstoff her das gleiche) und das zeug fließt besser ab... wir sind ja über 2,5 jahre leidgeplagt gewesen, per oles tränenkanal war gar nicht duchgängig, wir haben echt alles durch, antibiotische augentropfe, otriven etc.... wenn er schlimme eiterphasen hatte, hat otriven echt gut geholfen und nach 2.,5 jahren wars plötzlich vorbei. der erste augenarzt, bei dem wir waren, meinte, wenns bis 3 nicht besser ist, muß operiert werden, alle anderen (mindestens 2) wollten schon mit 1,5 jahren ran und die kinderärzte auch - ich bin ja froh, dass wir gewartet haben *schweif ab*

jedenfalls allen kranken mäusen hier: gute besserung.

lg, almut

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

ist otriven was rezeptfreies?
lg
alice

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

ja. und in der schweiz gibts was mit gleichem oder ähnlichem/entsprechendem wirkstoff - wir hatten die augentropfen vergessen und mußten uns in zürich neu versorgen - hab vergessen, wie es heißt, hat eventuell bei uns für den durchbruch gesorgt, fällt mir gerade ein. nach unserem schweizurlaub hatte er nix mehr...

wir haben es vom augenarzt verschrieben bekommen, als per ole ein säugling war (paar tage alt! wir waren silvester da) steht eigentlich für erwachsene drauf. eventuell fragen, obs das in niedrigerer dosierung gibt.

hast du mal tränenkanalmassage probiert? also an der nase entlang den tränenkanal mit kreisenden bewegungen stimulieren - da quillt dann das zeug raus, (iiiiiiiiiiiiiiih), ist aber ganz wirkungsvoll. wichtig ist, zum auge hin, sonst wirds ja weiter nach unten getrieben. im zuge von erkältung ist es vermutlich einfach ein "ungefährlicher" augenschnupfen und muß nur im rahmen des "störeffekts" behandelt werden - is ja doof, wenn man nicht kucken kann. bei ner echten, ansteckenden bindehautentzündung sieht das age auch anders aus.

gut, ne, jetzt erstelle ich anhand meiner erfahrungen eine ferndiagnose, aber du wirst es schon einschätzen können...

wie gehts ihm denn heute?

lg, almut

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

hello almut,
ich glaube so schlimm wie bei per ole ist es nicht - ich hoffe zumindest, dass er das nicht so oft bekommt, so. ca. 1-2 mal hatte er das schon.
heute morgen hat der die augen nicht aufgekriegt und sah den vormittag wirklich wie ein kleiner frankenstein aus, weil ich die wimpern nicht sauber gekriegt habe. jetzt vor dem mittagschlaf hab ich ihn aber etwas quälen müssen, da ich mir nicht vorstellen wollte wie es sonst nach dem schlaf aussieht. ist aber echt total schwierig das wegzukriegen...in richtng nase zielen konnte ich da nicht mehr oder kaum.
insgesamt geht es ihm aber gar nicht soo schlecht, finde ich...somit wird es wirklich ein augenschnupfen sein. gestern abend war er recht platt, aber ich denke er ist schon wieder auf dem weg der besserung...somit tröpfle ich erstmal nix.
glg
alice

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

würd ich auch so machen... gute besserung

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

wie vermutet, hat nima heute früh nicht mal die augen aufgekriegt...seufz...er sieht zwar wie ein kleiner frankenstein aus, aber es geht ihm gar nicht soo schlecht. ich frag mich nur, wann ich zum arzt gehen soll....hmmm
glg
alice

nnnneeeeeiiiiheeeeinnnn...

waschlappen und lauwarmes wasser hilft - immer schön in richtung nase - is ja eh klar - und am mühsamsten sind die wimpern...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen