Bitte um eure Zauber-Daumen!
ich habe mich hier länger nicht gemeldet, da ich gemerkt habe, dass ich mich gedanklich mit der Schwangerschaft stresse, je mehr ich darüber lese. Geht euch das auch so?
Irgendwie realisiere ich noch immer nicht, dass wir ein Kind bekommen und habe zwischenzeitlich noch immer Sorge, es könnte noch etwas schief gehen. Daher habe ich mich in den letzten Wochen abgelenkt und in Arbeit gestürzt, was mir gut getan hat. Aber 4 Wochen bis zum nächsten FA-Termin können auch so lang werden!
Nun ist es morgen so weit, und ich bin schon wieder nervös. Ich bete und hoffe, dass alles ok ist. Das wäre einfach zu schön! Denn morgen ist für uns auch eine Art Schallgrenze. Wenn alles gut aussieht, dann wollen wir das zum Anlass nehmen, Verwandten und Freunden von der Schwangerschaft zu berichten (wir haben bisher nur wenige eingeweiht).
Ich bitte also nochmals um eure Daumen, die waren bisher so wirksam!!!
Ganz liebe Grüße von Sophia, 12+4
(Mir geht es ansonsten sehr gut. Die Übelkeit hat sich verzogen, der Bauch beginnt sich Platz zu verschaffen. Allerdings habe ich immer mal wieder Unterbauchschmerzen ? ich hoffe, das kommt vom plötzlichen Bauchwachstum)
Re: Bitte um eure Zauber-Daumen!
sorge Dich nicht zu sehr und lass Dich nicht verunsichern. Warum soll es Dir und Deinem Krümel eigentlich nicht gut gehen? Es geht Dir gut, der Bauch wölbt sich. Die Unterbauchschmerzen empfand ich zeitweise als ziemlich strak, aber mein FA bestätigte mir immer wieder, dass genau das zu einer SS dazu gehöre. Es wächst halt alles und dehnt sich. Nun und das kann schon manchmal extrem ziepen.
Sicher das Internet ist eine tolle Informationsquelle, welche aber auch mitunter sehr verunsichern kann. Ich weiß das. Themen, die mich zu sehr verunsicherten, habe ich schlichtweg nicht mehr gelsen.
Ansonsten viel Spaß morgen, wenn Du Deinem Krümel beim Turnen zusiehst.
lg Sandra, 17+2
meine Daumen sind gedrückt!!! Ganz feste! Es wird schon alles in Ordnung sein. Gib bitte Bescheid.
GGLG iris 14+3
Klar drück ich Dir die Daumen! LG Anja
daumen feste gedrückt ;)
Mittlerweile hab ich wegen der Arbeit gar keine richtige Zeit mehr, mich hier jeden Tag zu melden und zu lesen.
Ich kann Dich also sehr gut verstehen. Bitte melde Dich nachher, wie der FA-Termin ausging ja. GGLG Katrin 14 + 3
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen