Suchen Menü

Bitte um eine Rieeesenportion Mitleid! Waaaaaaaaaaaahhh....

Liebe Mit-Mamas,
könnt Ihr mal Mitleid haben, und zwar eine große Portion?
Ich hab ja letztes Jahr 9 Monate Krach und Lärm ständig gehabt, weil hier ja so viel renoviert und gebaut wurde.
Jetzt, im letzten dreiviertel Jahr hier in der Wohnung, wo wir uns schon ruhig wähnten - wird der BUNKER gegenüber abgerissen!
Das heißt: Ab 7 Uhr gehts los: Tacktacktack - der Bagger schlägt gegen die Wand und schlägt und schlägt..... weil die Wände ja so irre dick sind. Das schaut beeindruckend aus und der Ausflug dorthin war spannend - aber mir klingen die Ohren! Problem ist, dass sich der Schall an den Wänden hier in der Straße bricht und dadurch auch noch alles hallt!!! Wahnsinn, echt. Das geht dann täglich 10 (!!!!) Stunden so und nicht mal die Balkontür kann ich aufmachen.
Wie die Kinder reagieren, könnt Ihr Euch vorstellen: Wach ab 7 (wär ja okay, aber die gehen halt so spät ins Bett und wir haben das noch nicht umgestellt), nervös wegen des Lärms, draußen spielen will Otto im Moment auch nicht und ich flüchte täglich, weil man nach einer Stunde wirklich langsam mürbe wird, klingt ja wie beim Zahnarzt...
*seufz*
Und das geht laut Baggerfahrer (der immerhin nett ist) noch 4 Monate (!!!) so....
Danke fürs Mitleid. ;)
Heidi
Bisherige Antworten

Bitte um eine Rieeesenportion Mitleid! Waaaaaaaaaaaahhh....

Hallo Heidi,
ja, mein Mitleid bekommst du auf alle Fälle!!! Baulärm direkt vor der Nase ist ja echt blöd. Ich bin auch sehr lärmempfindlich und hasse es, wenn meine Kinder nicht schlafen können.
Wir wohnen in einer kleinen Siedlung mit lauter neugebauten Einfamilienhäuseren. Wir waren auch nicht beleidigt, als letztes Jahr die letzte Family eingezogen ist. Es ist da doch immer wieder Lärm und Dreck. Aber wir haben nie was gesagt, wir haben ja auch gebaut (aber als Erste). Aber der Lärm, den du beschreibst, ist ja da vieeel heftiger.
Auf alle Fälle hoffe ich, dass ihr es hinbekommt, die Kids auf eine frühere Nachtruhe umzustellen, dass sie genug Schlaf bekommen.
Du hast ja mal geschrieben, dass ihr ein Haus gekauft habt?? Wie geht es euch damit? Wann wollt ihr denn einziehen??
lg aus Salzburg, Birgit
und gute Nerven!!!

Ach Du je...

Hallo Heidi,
mein Mitleid hast Du auf jeden Fall. Das hört sich ja fürchterlich an und ich möchte echt nicht tauschen mit Euch! Und das noch 4 Monate!! *uuuahhh* - da würde ich auch ne Krise kriegen!
Da hilft wohl wirklich nur, wenn möglich, die Flucht ergreifen!!
Aber auch diese Zeit geht vorüber und ich schicke Euch jede Menge Geduldstee und Nervennahrung rüber!!
LG,
Silke
PS: Was macht der Hausbau? Wann zieht Ihr nochmal um?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen