Bitte um ehrliche Antworten!!
also, mich ärgern derzeit Gedanken, komisch.
Also, hier mal meine Fragen, bitte schreibt mal, wie Ihr das handhabt!!
1. Trinkt Ihr Cola??? Ich bin im Moment Colawütig und komme an keiner Flasche vorbei ohne einen Schluck davon zu nehmen. In den ersten 12 Wochen gab es strikt keine Cola...
2. An die Raucher/Ex-Raucher: habt Ihr Schmacht? Wie geht es Euch dabei?
Ich habe an dem Tag sofort aufgehört zu rauchen, als ich mir sicher war, schwanger zu sein. Aber ich habe so Lust auf eine Kippe...schlimm...hab mich ja im Griff, aber die Lust ist da.
3. Lust auf einen Cocktail o.ä.?? Ich bin kein Alki, nicht falsch verstehen. Habe im Nicht-SS-Zustand eher wenig getrunken, aber im Moment habe ich Durst auf so nen Zeug.
man kann allgemein sagen, dass ich gerade auf alles Lust habe, was ich nicht darf.... :,(
Thema Sex: habt Ihr Lust? Hattet Ihr Lustpausen- wenn ja wielange? Habt Ihr Angst beim Sex, es könne was passieren?
Sorry, aber es mußte raus.... :-[
So, jetzt hoffe ich auf Antworten, die mir sagen, dass ich doch normal ticke...
Jasmin
hallo,
1.Nein ich trinke keine cola oder andere getränke die kofein enthalten,auch kein kaffee und der gleichen.Das schadet der entwichlung des gehirnes,hab ich gehört und gelesen. :JOKINGLY:Hab aber ab und zu lust daraf.
2.Ich habe auch von jetzt auf gleich aufgehört mit dem rauchen als ich positiv getestet habe.und das ist jetzt schon 10wochen her und ich hab ab und zu mal echt lust auf eine,grad nach dem essen ist es etwas schwerer zu wieder stehen.Aber ich bin stark. :STOP:
3.Ich habe auch vor der SS wenig Alkgetrunken,fast nie,nur bei besonderen anlässen.Und es ist immer noch so.
4.Also ich verspühre so gut wie garkeine lust auf sex,zuleide meines mannes. :-[.Aber es gibt jage da könnte ich den ganzen lieben langen tag nur sex haben.Sind wohl die hormone,aber vor der SS hatte ich häufiger lust auf sex.Glaube aber das es sich irgendwann wieder einpendelt. ;-)
LG:Inna933 (14+2) :KISSING:
Jasmin
also hier mal meine ehrlichen Antworten ;-)
Hab auch total Lust auf ungesunde Sachen... Sprite ist grad total meins... hmmm ja Cola wäre super aber ich bleib bei Sprite ;-) oder Almdudler ist auch lecker lecker... ;-)
Ich hab so lust auf Kaffee im Moment also Milchkaffee oder so... trinke dann schon immer den Koffeinfreien aber manchmal gibt es den gar nicht...
Auf Alk hab ich schon manchmal Lust, hab jetzt seit... warte lass mich mal rechnen ... 2 Jahre und 2 Monate keinen mehr getrunken, da ich ja im Jan 06 schwanger war bis Okt 06 und dann bis jetzt gestillt habe und jetzt wieder schwanger bin ;-) puhhhh.... manchmal geht es mir ab... aber nciht so schlimm.
Geraucht hab ich nur ab und zu aber auch das letzte mal vor 2 Jahren... also wirklich nur mal eine in 3 Monaten oder so... außer wir waren weg und haben viel getrunken ;-) da konnte ich auch mal ne halbe Schachtel wegziehen. DAs geht mir gar nciht ab .... stinkt für mcih jetzt ganz schlimm.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Denke nicht das eine Tasse Kaffee oder bisschen Cola so schaden... mit Alkohol und Zigaretten bin ich da anderer Meinung. DAs glaube ich schadet immer.
Also du tickst ganz normal
Lg Miri :KISSING:
Ausser Cola verzichte ich ja eisern auf alles "Sündige".
Aber es ist manchmal schwer...
Jasmin
ich trinke gerne und oft Cola, aber nur light oder/und koffeinfrei.
Bei koffeinhaltigen Getränken soll man nur drauf achten, dass man
genügend Wasser zum Ausgleich trinkt, weil eben dieses dem Körper entzogen wird. Hat null Auswirkungen auf das Kind (habe FA gefragt).
Also, dann mal munter weitertrinken ;-)
Habe schon 2 Monate vor der SS aufgehört zu rauchen, weil ich wusste,
dass ich schwanger werden wollte. Kein Thema, aber ab und an würde ich auch gerne rauchen..........das vergeht aber wieder.
Also Alk trinke ich wenn überhaupt dann alk-freies Bier oder Sekt.
Klar kannst Du auch mal Wein oder einen Cocktail trinken mit wenig
alk drin, solange man das in Maßen macht spricht auch hier nix dagegen!
Ich hatte diese SS so gut wie gar keine Lust auf Sex. Männe nervt damit fast jeden Tag und als ich ihm gesagt habe, dass es nicht an ihm liegt,
sondern allg. an der SS und bla, da war auch erstmal Ruhe. Naja, jetzt nervt er wieder und es ist echt doof. Ich denke mir, wenn er es so nötig hat, dann soll er es sich sel..... machen oder? Mal ehrlich, dann muss er
selber für Druckkabbau sorgen :-P Mich stört es nicht darauf zu verzichten.
Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen.
Gruß
Natolli
19+4
Geraucht habe ich zúm Glück nie, also bin ich diese Versuchung erstmal los. Wenn ich Lust auf ein Gläschen habe, trinke ich jetzt gerne alkoholfreien Sekt, den find ich leckerer als den normalen. Und Cocktails ohne Alkohol gibts auch sehr gute. Ich bin jetzt 21. ssw und habe seit meinem positiven Test ein Glas Weißwein getrunken, mehr nicht. Ich finde, es schmeckt mir im Moment eh nicht, wegen schlechtem Gewissen und so :SORRY:
Tja und SEX? Also ich find wichtig, dass die Partner zärtlich zueinander sind. Als "Trieberfüllerin" könnte ich im Moment nicht funktionieren. Ich lass mich gerne verwöhnen, und dann krieg ich auch Lust. Aber mal so schnell ne Nummer (sorry, aber so ist es doch oft), das würde grad gar nicht gehen! Gar kein Sex ist aber auch keine Lösung, denn nach der Geburt flaut die Lust noch mehr ab, das weiß ich aus Erfahrung...Passieren wird dem Baby nix, also das ist kein Hinderniss.GGlGr Jana
Also Kaffee und Cola trinke ich nicht.
Wenn ich mal wirklochen Durst auf Cola habe dann muss mein mann mir die coffeinfreie besorgen.
Fällt mir aber auch gar nicht schwer muss ich sagen.
Ich rauche seid 2 Jahren nicht mehr und ab und an wenn ich mal Leute sehe die so genüßlich an ihre Kippe ziehen kommt in mir auch der Gedanke hoch dass ich eine wolle.
Aber 1. ich bin schwanger und 2. ist mein Wille es nicht zu tun stärker.
Oh ja ich könnte soooooooooo gerne mal was trinken an Alk.
Und wenn es nur ein Glas Sekt wäre oder sonst was.
haben öfter mal am Wochenende was getrunken mit Bekannten.
Aber das kann ich ja in 4 Monaten wieder machen.
Ja und mit dem SEX
IN meiner ersten SS lief nach dem 4 oder 5 Moant gar nichts mehr.
Hatte keine LUst
Und jetzt geht es so einigermaßen mein Mann könnte wohl immer.
Aber ich muss mich ehrlich gesagt aufraffen.
Aber dafür ging es nach der Geburt (ab da an wo man wieder darf) ab wie sonst was.
Das haben wir alles nachgehohlt
LG nadja
19+6
Oh ich kann Dich gut verstehen...ich habe auch den hipper auf Cola oder MezzoMix könnte ich an manchen Tagen Literweise trinken u seit zwei drei Wochen auch wieder kaffee aber ich versuche das alle secht sehr einzuschränken,Kaffee ein zwei tassen am Tag u Cola nur wenn wir weg sind.
Okay rauchen habe ich vor über 4 jahren aufgehört (habe dafür unendlich viel zugenommen :,( :,( ) .
Und in Sachen Sex da waren wir die ersten drei Monate zurückhaltend aber jetzt läuft es wieder ganz gut-naja mal sehen wie lange....
Und Alk da halte ich mich ganz zurück,mein Mann bringt mir immer ein Alkfreies Bier mit aber davon trinke ich nur wenig,manchmal hätte ich aber schon Lust auf nen Caipi oder so ;-) ;-)
GLG Petra :KISSING:
Kaffee trinke ich, zwei bis drei Tassen am Tag (bzw. als Milchkaffee mit Espresso), so wie es mein geliebter G & U-Schwangerschaftsratgeber auch für unbedenklich erklärt. Cola sowieso nie, von daher hab ich da auch kein Bedürfnis danach.
Mit dem Rauchen habe ich gottseidank schon vor Jahren aufgehört - von daher kein Problem.
Alk: Zu ganz, ganz besonderen Anlässen (Jahrestag mit meinem Mann & eine Hochzeitseinladung) habe ich jeweils ein Glas Prosecco getrunken. Was ich ansonsten gerne mache, gerade wenn wir mal essen gehen, ist, einfach ein Mal an einem Glas Rotwein zu nippen. Einfach, um den Geschmack nicht zu vergessen. In den ersten zwölf Wochen fiel mir der Verzicht überhaupt nicht schwer, da war mir eh dauernd übel, jetzt muss ich mich schon bremsen. Kann ich aber auch ;-).
Sex: Super selten. Hat allerdings weniger mit der Schwangerschaft zu tun, als mit großer Jobbelastung bei beiden (meinem Mann und mir) plus höchst aktives Kleinkind, das dann auch noch am liebsten in unserem Bett schläft. Wann und wo sollten wir dann noch....?
Lieben Gruß
Verena
2. ich bin und war schon immer Nichtraucher, kann dazu also auch nichts sagen. Kann mir aber gut vorstellen, dass man da wieder lust drauf bekommt, wenn man plötzlich aufhört, der Körper und auch der Kopf sind je einfach daran gewöhnt.
3. Alkohol fänd ich zwischendurch auch mal ganz toll, aber da bin ich streng mit mir. Weil da einfach noch nicht so richtig klar ist, wie das dem Kind schadet. Aber es gibt ja super leckere Cocktails ohne Alkohol. Ich find´s eher blöd, wenn man mal anstoßen will oder mit Freunden abends ein Gläschen Wein oder Bier trinken will.
Tja, zum Sex. Frag mal meinen Mann. ;-) ;-) ;-) Der weiß schon gar nicht mehr, wie das geht, bin so was von lustlos. ;-) Hängt aber eher damit zusammen, dass der Kopf gerade immer ziemlich voll ist.
Und wie ist das ganze bei dir so??
LG Meike
Hallo Jasmin!
1. Cola trinke ich ohnehin nicht sonderlich gerne, aber ich trinke nach wie vor meine zwei bis drei Tassen Milchkaffee am Tag.
2. Ja, ich habe ab und an Schmacht. Habe aber die letzten Jahre nur im Büro geraucht und gelegentlich mal abends, wenn wir Raucherbesuch hatten, deshalb fällts mir nicht sooo schwer zu verzichten. Bin aber der absolute Genussraucher.
3. Ich habe schon seit Jahren nur ganz wenig Alk getrunken, vielleicht mal ein Alsterwasser/Radler im Sommer oder ein Becks lemon, weil ich die Maus über drei jahre gestillt habe, also fällt mir das auch leicht.
4. Sex. Tja, wir haben momentan Verbot vom FA bekommen, weil meine Plazenta direkt vorm Muttermund liegt und ich bereits Blutungen hatte. Aber ich muss sagen, ich bin nicht unglücklich darüber, weil ich zur Zeit überhaupt keine Lust habe. ;-)
GLG Punto
Hier meine ehrliche Antwort...
Thema Cola: dieses Getränk gibt es bei uns im Haushalt garnicht. Ich finde dieses Zeug soooo ungesund, dass ich nix davon trinke. obwohl ich den Geschmack nicht sooo schlecht finde. ABEr wie gesagt, viel viel viel zu ungesund..
Thema: Rauchen... ich hab schon vor vielen Jahren aufgehört. War starke Raucherein (ca. 1,5Schachteln pro TAg) und hab von heute auf morgen SCHLUSS gemacht mit dem Zeug!!! Hatte einfach die Nase voll von dieser SUCHT!! ich hab nie wieder einen Ziggi angefasst und auch nie wieder das verlangen danach verspürt, ganz im GEgenteil!!
Thema: SEX... oh da läuft im Moment bzw seit Anfang der SS nix mehr.. ich hatte doch andauernd SB und da ist es uns einfach vergangen. ABER falls wir jetzt wieder dürfen, dann gibt es nur schneckenSEX.. :-D GANZ GAnz langsam!!! ;-)
Ach so, und Alkohol gibt es bei mir garnicht wärend der SS!!! Bin ohne Bauchbewohner leidenschaftliche Rotweintrinkerin... einen Guten Rotwein am Abend.. :OK: ABER in der SS keinen Tropfen.. DAs ist bei mir wie mit dem Autofahren.. entweder oder!!!
L GKaja
:KISSING:
also...
1.) Cola....
ich trinke schon ab und an mal etwas, meistens auch nur einen schluck, manchmal auch ein Glas. Aber dann "rechne" ich das auf den Kaffee an und trinke dementsprechend weniger.
Wenn es ganz krass wird kaufe ich koffeinfreie Cola und genehmige mir auch mal etwas mehr aber dann denke ich immer das es nicht so toll ist wegen des süßstoffs. Also so richtig sorgen mache ich mir nicht aber ich beachte es. Genauso könnte ich im moment literweise Bitter Lemon trinken. Das ist ja auch nicht so "harmlos" aber da ich nicht weiß "was" das macht nehm ich nur ein halbes glas alle paar tage.
2.) hab nie geraucht
3.)Alkohol, ja, ich hab gerad jetzt auch lust auf so ein zeugs und versteh das garnicht. hab die tage torte gemacht die mit etwas eierlikör bedeckt wird und ich muss sagen mir kam der alkoholgeschmack seeeeehr krass rüber beim essen. störend eben. also irgendwie ist es so das mir das absolut nicht schmeckt im moment obwohl ich bei jeder flasche rotwein oder cocktails auf speisekarten sabbern könnte vor "jammi" *G* und ab und an überlege ich ernsthaft ob ich ein alkoholfreies bier trinken soll obwohl ich sonst nieee bier trink *G*
aber genauso geht es mir mit steaks. ich esse sonst nicht so oft steak und vermisse es auch selten aber jetzt da es nicht geht....... schrecklich! könnte täglich son "fleischberg" vertilgen. aber ganz durch is einfach nix also lass ich es ;-)
4.) sex....
hm, schwierig. also die erste zeit hatte ich überhaupt keine lust. übel&müde sind nicht gerad erotische hilfsmittel. dann ist es mal wieder recht viel aber dann auch wieder länger nicht. wir waren nun beide auch krank (grippe bei beiden & verklemmter rücken bei ihm) und dann lief auch mal ne zeitlang nichts.
ich kann nicht so richtig abschalten und denke schon ab und an dran ob es schaden könnte..... aber irgendwie glaub ich auch wenn es von natur aus sooo gefährlich wäre fürs baby dann hätten schwangere nie lust. das einzige was nervt ist das ich jetzt dauernd bakterien oder nen pilz hab und wir ansich mit Gummi sollen. tja... nervig irgendwie. aber das ist ja schon was anderes als "einfach nur sex". also vom grundsatz her kann ich mir nicht vorstellen das normaler GV da was schadet. trotzdem so gaaaanz abschalten kann ich wie gesagt nicht.
lg
miri
musst dich nicht aergern - wird ja auch wieder besser ;-)
Auf Cola hab ich keine Lust, allerdings habe ich meinen Kaffee/Cappu-intake drastisch runtergefahren - das faellt mir schon sehr schwer. Wir sind nun schon auf decoff umgestiegen, aber das ist doch nicht dasselbe. Ich denke, dass ab und an ein Schlueckchen nicht schaden wird. Waehrend meiner ersten SS habe ich (gerade in den ersten 4 Monaten wirklich viel Espresso getrunken - und Geoff war schon ein Leichtgewicht (2.805 Gramm, aber nur 10 Tage frueher - dadurch halt' ich mich heute bei vielen Sachen zurueck, die ich als Erstschwangere ohne nachzudenken gemacht habe...)
Geraucht habe ich nie, und mich ueberkommt (auch nicht-schwanger) ein Brechreiz, wenn ich frischen Rauch rieche... sorry, keine Antwort fuer dich!
Gerade am Wochenende zum Essen oder abends haben wir oft Wein oder einen Cocktail oder Whisky getrunken - das geht mir jetzt sehr ab. Nicht wg. des Alks, sondern wg. dem Geschmack und weil es dazu gehoert (vielleicht auch bloss Gewohnheit, weiss nicht). Ab und zu nippe ich einen Schluck Wein, wenn mein Mann sich ein Glas einschenkt, aber 'harte Sachen' sind absolut tabu.
Tja, und das Thema Sex. In den beiden vorangegangenen SS hatte ich total viel Lust, und wir hatten richtig viel und richtig guten Sex. Dieses Mal stehe ich wg. der Dauermuedigkeit wie unter Drogen und schlafe meist schon im Wohnzimmer ein. Ausserdem haben wir ein Familienbett und Ricky ist i.M. eher ein Schlechtschlaefer weil er zahnt. Ich zwinge mich auch nicht und rede offen mit meinem Mann drueber - er muss (!) das schon verstehen, wenn ich momentan nicht mal Zaertlichkeiten will, geschweige denn Sex!
Also nochmal: wird alles besser! LG von Isa
COLA: Habe noch nie wirklich viel Cola getrunken und im Haus haben wir eh keine, kann also gut darauf verzichten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Glas Cola so schlimm sein kann, also wenn mich die Lust dann doch noch packt werden ich sicher nicht strikt NEIN dazu sagen!
RAUCHEN: Ich war vor der Schwangerschaft schon nurnoch Gelegenheitsraucherin wenn ich in einer Kneipe war etc. und verzichte seit dem Tag meines positiven Tests komplett darauf. Fällt mir aber nicht wirklich schwer, denn in den Kneipen darf man jetzt ja auch nicht mehr rauchen!
ALKOHOL: Seit meinem porsitiven Test habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt und da werde ich auch ganz eisern bleiben. Es gibt ja auch gute alkoholfreie Alternativen, außer beim Wein und das nervt mich total, denn gerade darauf habe ich totale Lust!
SEX: Das ist bei uns auch ein leidiges Thema. Mein Mann hat seit ich schwanger bin noch mehr Lust als vorher und ich habe fast keine Lust mehr! Habe aber auch immernoch so mit Müdigkeit zu kämpfen, sodass ich abends nurnoch ans schlafen denken kann! Habe meinem Mann schon gesagt, dass wir aufs Wochenende Vormittags ausweichen müssen, aber trotzdem löchert er mich fast jeden Abend und das nervt total! Angst das etwas pssieren könnte habe ich nicht!
LG
Frauke
also zu Punkt 1)
Ja,ich trinke Cola aber wenns hochkommt mal 2-3 Gläser pro Woche da ich nicht der übermäßige Colatrinker bin.
zu Punkt2)
ich bin ein Raucher,vor der Ss habe ich eine Schachtel am Tag verraucht,mittlerweile sind es nur noch 2 Stück,morgens und abends,die brauche ich auch!!!Ich kann nicht ganz aufhören.
zu Punkt 3)
Nö,Lust auf Cocktails oder Alkohol habe ich nicht,fehlt mir nicht da ich sowieso nur ein Gelegenheitstrinker bin,sprich nur auf geburtstagen oder Sylvester dann auch nur in Maßen und nicht in Massen!
Und wenn Du Lust auf Cocktails hast,es gibt doch sooooo leckere ohne Alkohol;o)
Lg,Jessi 12+0
1. ja klar trink ich ab und zu cola, wenn ich lust hab und täglich eine tasse milchkaffee am morgen auch wieder seit die übelkeit weg ist. ich schaue einfach, dass ich nicht mehr als 2 koffeineinheiten am tag zu mir nehme.
2. noe, auf rauchen hab ich keine lust. rauche aber seit 2001 nicht mehr.
3. auf cocktails hab ich wenig lust, aber ab und zu bei besonderen anlässen ein paar schlückchen sekt oder rotwein nehm ich schon sehr gerne ;-)
4. sex, hm... ich hab seit ich ss bin echt wenig lust auf sex (sehr zum leidwesen meines mannes..), das find ich selber ein bisschen blöd, aber ich kann's nicht ändern....
lg alba (19+2)
hier meine ehrlichen Antworten:
1. Cola, naja - trink ich mal nen Schluck. Wenn ich im Hause habe, aber Cola ZERO, wegen meines Diabetes- brauch dann dafür nicht spritzen.
Aber mal so nen schönen Becher voll mit Brause ist schon was feines.
2. Rauchen: Ich bin Nicht-Raucher. Max. auf Partys hab ich mal eine gepafft. Hab somit mit dem Rauchen keine Probleme- ausser das meine Eltern rauchen und manchmal auch noch in meiner Nähe :-( .
Mir reicht schon., dass meine Mutter während sie mit mir SS war auch geraucht hat- weiß ja nicht ob es am Rauchen gelegen hat, aber ich war immer ein kränkelnes Kind.
3. Oh ja, mal so nen schönen Cocktail. Die schmecken einfach so fruchtig und lecker. *mmh* - die vermisse ich schon.
Grobgesagt: fast noch ein ganzes Jahr darf man keinen mehr trinken (SS + Stillen)
4. Die ersten Wochen hatte ich überhaupt keine Lust - habe meinen Mann andersweitig glücklich gemacht ;-)
Nun haben wir 1x die Woche- ganz schön wenig, aber mehr Lust hab ich nicht unbedingt.
Die Angst am Anfang vor einer FG,hat sich schon auf den Sex ausgewirkt.
Ganz schön lang geworden- aber du hast ja so viele Fragen gestellt.
GgLG von der Heppy (die nochmal nachgesehen hat und heut erst bei 14+0 angekommen ist *juhu*)
Danke!!! Bin echt erleichtert!!
ich bin soooo froh, dass Ihr ja fast alle auch solche Gelüste habt... :-)
Ok, die Eine mehr, die Andere weniger.
Cola ist vielleicht eine Art Ausgleich zu allen "Verbotenen" Sünden...und es schmeckt sooo gut :-[
Rauchen habe ich ja im Griff, wird auch nicht gemacht. Da bin ich auch strikt. Aber ich freue mich auf die Zeit nach dem Stillen, wenn ich wieder darf...bin ich ganz ehrlich.
Alk....ja, mal so einen Cocktail ohne Sprit wäre was. Da muß ich mal einen haben, vielleicht ist dann die Lust dafür weg.
Und Sex.....ich bin so froh, dass es zu 99% bei Euch auch so ist. Keine Lust, Mann aber doch, und so weiter. Ich habe ja Lust, aber irgendwie nur dann, wenn es gerade garnicht geht. Typisch, oder??
Naja, ich bedanke mich für Eure Antworten! Bin echt erleichtert. Morgen habe ich übrigens wieder einen Termin bei FA. Juchuuuu,endlich! Vielleicht kann ich dann auch ein Outing verkünden....
Dankende und liebe Grüße
Jasmin
Also:
Cola: Ja, trinke ich. Mal ein Glas oder mal Mezzo Mix, aber nicht literweise.
Rauchen: Habe vor gut 3 Jahren aufgehört und hatte immermal wieder das Verlangen. Hab in den 3 Jahren 3 oder 4 mal an einer Zigarette gezogen, aber jetzt hatte ich das verlangen nicht mehr. Und nun der fließende Übergang ;-) hatte immer Lust zu rauchen, wenn ich viel Getrunken habe, aber Alkohol gibt es in der Schwangerschaft für mich auf keinen Fall. Wobei ich im Urlaub schon an den leckeren Cocktail gedacht habe, aber der Verzicht fiel mir nicht schwer.
Sex: Gab es in den Wochen 5-13 nicht, der Wunsch war zwar nach den ersten 2-3 Wochen Lustpause da, aber die Angst war größer und ist auch jetzt noch etwas da...
Alles Liebe
Aeonflux
cola - ja, aber in maßen. ich trink immer mal einen schluck - das gibt in etwa ein glas am tag.
cocktails - liebe ich auch. trinke ich daher total oft, aber immer alkoholfrei. virgin caipi schmeckt fast wie echter und soooo lecker. ich meine, ein richtig guter cocktail schmeckt ja eh nicht so doll nach alkohol, daher sind die alkoholfreien echt ein guter ersatz.
kaffee - hab ich sehr reduziert. trinke oft coffeein-freien, aber morgens brauch ich einfach einen leckeren milchkaffee zum lebensgeister - wecken und mitunter muss ich auch am coffee-shop bremsen :o))
du siehst, ich habe viel eingeschränkt, aber nicht alles abgestellt (ausser alkohol und nikotin (hab aber eh nie richtig geraucht))
ich gebe aber auch zu, das ich in dieser ss etwas relaxter bin, als in der ersten...
lg
1. Cola mag ich nicht. Da Cola auch dazu führt, dass Knochen "brüchig" wachsen, hat unser Sohn auch Cola-Verbot (bis auf ein paar Ausnahmen - dann ist es ja nicht so schlimm)
2.ich habe nie geraucht, ich bin als Kind schon umgefallen, wenn ich zuviel Rauch gerochen habe...
3. Um mich jetzt ganz langweilig zumachen: ich habe uach vor der SS so gut wie nichts getrunken. Ich hatte schon immer einen Dickkopf und habe nicht eingesehen, dass ich mich an Getränke gewöhnen muss, nur weil "alle" sie trinken. Ich mag Whiskey und Kastanienlikör - aber ansonsten gehe ich an allem vorbei. Da fällt es mir jetzt auch nicht schwer
Ja, und Sex ist in dieser SS auch ganz anders als in der letzten. Damals konnte ich jeden Tag und jetzt bin ich viel zu müde und lustlos.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Annie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen