Suchen Menü

Bitte um Rat

Hallo,

so, wir kommen gerade vom Lichterfest aus dem Kindergarten.

War echt super. Die Kinder haben einen Feuertanz um die Feuerstelle aufgeführt (war der Lacher, die Kinder haben vor Aufregung alles vertüddelt oder standen bei der Polonaise nur im Weg), es gab danach Stockbrot oder Gemüsesuppe. Der Toberaum war eine Geisterbahn (für die Großen), es konnte gebastelt werden.... es war echt toll.

Und nun zu meiner Frage: Klein Finja hat auch eine Laterne bekommen. Es gab nicht schöneres, als die im Buggy hin und her zu schleudern und dabei ist die Glühbirne vom Leutstab durchgebrannt.

Wo bekommt man Ersatzbirnen her????

Gut, die Stäbe kosten nicht die Welt , aber nur wegen der Glühlampe einen neuen zu kaufen????? Die Birne sieht aus, wie eine alte Taschenlampenbirne. Gibt es die in Kaufhäusern, ggf. bei der Fahrradecke oder Werkzeugecke. Oder kann man die Online irgendwo bestellen??

Wer hat einen Rat??

LG

Wiebke mit Svea *4.3.07 und Finja *17.10.08 (auch schon ein Kleinkind, schnief)

Bisherige Antworten

Vielleicht im Elektro-Fachgeschäft... LG

Bitte um Rat

Hi!
ich würd den Stab mitnehmen und in der Elektroabteilung im Kaufhaus oder im Baumarkt fragen, die suchen dir dann schon das Passende raus. Ich nehme an, im Baumarkt hat es eine größere Auswahl, im Falle das es keine gewöhnliche Birne ist.
lg,
eva

Bitte um Rat

Brauchst du die Antwort noch?
Auf der Birne steht am oberen Rand der Fassung die Voltzahl und evt. die Wattangabe oder die Stromstärke, für die diese Lampe geeignet ist. Dann weißt du genau, was für eine Birne du brauchst. Üblicherweise ist es ein einfaches Fahrradbirnchen (4,5 bis 6 Volt). Das ist dasselbe wie ein Taschenlampenbirnchen. Vielleicht kannst du ja einfach irgendwo ein Birnchen ausschrauben und für den Leuchtstab verwenden und anschließend wieder zurück tauschen? Dann brauchst du nicht extra eine Lampe zu kaufen.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen