Suchen Menü

Bitte um Namensbewertung.....

Hu Hu,

da ich ja jetzt hier sitze und zum Glück unser Laptop dabei haben, kann ich wenigstens auf namenssuche für unseren Junior gehen..

Also hier meine Vorschläge:

Julien Fabrice.. (wir haben einen französichen Nachnamen. ) Dion Fabrice, Lucian Fabrice, Dion Fabien.. Oder nur Fabien??

Ach Menno... irgendwie will mir nicht der RIchTIGE einfallen.

Gebt mal bitte Euer Feedback ab..%)

LG Kaja

Bisherige Antworten

Huhu!
Also wenn ihr einen französischen Nachnamen habt, mir gefällt Julien Fabrice am besten!!
LG Dani

Mir gefällt auch Julien Fabrice auch am Besten. Und wenn ihr einen franz. nachnamen habt, klingt das bestimmt total schön. Bei Dion muss ich eher an Dior denken und nur Fabien find ich schwierig, weil´s ja auch die weibliche Form gibt. Als zweites würde mir das Lucian gefallen, hat auch einen sehr schönen Klang. Wobei das dannin Derutschland bestimmt oft deustch ausgesprochen wird, da weiß ich nicht, ob euch das gefällt.
LG Meike

Hallo Kaja,
wie wärs mit "Fabien Maurice" oder "Fabien Maxime"?
Ansonsten gefällt mir nur Fabien. :-)
Lucian und Julien entwickeln sich grade voll zum Modenamen und bei Dion muss ich immer an Celine Dion denken. :STOP:
LG
Mietz

Oh Nein...nur keine Modenamen...%)

Hmmm.. Fabien Maurice klingt auch gut.:THUMBS UP:

mir gefällt Julien Fabrice lg Uta

Huhu Kaja,

Julien ist ja auch einer meiner Favo´s;o)...aber mein Mann will den nicht..er möchte lieber die Deutsche Variante ;-) ..

Julien Fabrice gefällt mir auch sehr gut...Klasse!!!!!:-)

Lg,Jessi

hey du maus ,also mir gefällt da julien fabrice am besten:) mir gefällt auch sehr gut etienne aber nichts für uns die aus hessen kommen , nach nordfrisland gezogen sind und überhaupt nix französisches bevorzugen:)))lg Andrea

hi,
mir persönlich gefällt Lucian sehr gut und Fabien auch
ob es zusammenpasst als Lucian Fabien weiß ich nicht so genau. Jedenfalls liegt mir Dion garnicht und Fabrice ist mir zu nah an Fabrik (sorry ;-))
ja, ist schwer! :-)

Hallo Kaja,

na, wie ist der Urlaub - schon witzelig??? Zumindest haut die Sonne hier in der Heimat ordentlich rein. Ich hab mir doch echt auf dem Weg zur Wahl die Schultern verbrannt (5 min Fußmarsch).

Wegen Deiner Namenssuche: Schwierig. Ich spreche sie mir immer "URSÄCHSISCH" vor und komme oft zum Kopfschütteln. Julien klingt ganz nett, Fabrice geht gar nicht *Sorry*.

Bei den "Franzosen" finde ich Charles nett. Bei Lucian gibt es bestimmt oft die Frage: Wie wird das denn ausgesprochen??? Ich denke jetzt mal an die Tante bei der Post oder die Rentnerin hinterm Gartenzaun in Langebrück ;-)

Hast ja noch ein bissl Zeit.... guck mal hier:

http://www.beliebte-vornamen.de/franzoesische.htm

1. Lucas
  2. Thomas
  3. Hugo
  4. Theo
  5. Maxime
  6. Quentin
  7. Alexandre
  8. Valentin
  9. Antoine
  10. Clement
  11. Alexis
  12. Nicolas
  13. Louis
  14. Julien
  15. Dylan
  16. Paul
  17. Florian
  18. Pierre
  19. Nathan
  20. Baptiste

Bis denne und hab eine schöne Zeit!!!

Anke+Nr. 3 (z.Z. Kornelius, evt. Richard)

Hallo Anke,

ja das mit der sächsischen aussprache ist so eine Sache... bei uns sprechen alle Hochdeutsch... (ich als alter Fischkopp war da Vorbild ;-) )

Naja... mein Mann hat heute noch einen Namen auf den virtuellen Tisch gepackt.. "Kiano! %) .. ist nicht so mein Name. Naja mal schauen. ES wird eine Lösung geben.

Sina geht es schon wieder recht gut... Aber LOuis hatte heute Mittag knapp 40Fieber.. :-( Heute nachmittag ging es schon wieder etwas.. Nach drei Std mittagsschlaf.

L GKaja ;-)

Hallo, ich hab noch ein französisches Vornamenbuch aus unserer Zeit in Brüssel... soll ich da mal für dich gucken... wenn du mir ein paar Kriterien nennst... ;-)
Julien Fabrice gefällt mir persönlich nicht so.... Lucian mutiert gerad zum Modenamen, Dion sagt mir nix.... Fabien klingt für mich eher weiblich. Da wir ja einen ähnlichen Geschmack haben ( Louis und Sina find ich super! ) guck ich gern mal nach ;-)
Gruss Danni mit "benjamin" ( uns fällt auch nix besseres ein.. seufz----)

Hallo Danni,

oh ja schau mal ob Du noch etwas schönes kurzes und weich klingendes findest...

Mein Mann hatte jetzt noch einen Idee: Kiano... %)

LG Kaja O:-)

Ui Julien find ich ja super... muss ich gleich mal meinem Mann vorschlagen :-)
Also Dion gefällt mir auch nicht so...
Ich würde Julien Fabrice nehmen.
lg miri

hallo kaja
wie lustig, wir haben auch einen französischen nachnamen und unser sohn heisst michel fabrice. fabien stand auch zur debatte genauso wie julien und lucien ;-) mir gefallen die namen alle!
ich finde julien wunderschön, das einzige, was uns davon abhielt, diesen namen zu nehmen, war die tatsache, dass die deutschschweizer den namen auf schreckliche weise aussprechen (also mehr SCHüliän mit starkem 'sch') und das gefiel mir gar nicht...
auch laurent fanden wir toll, allerdings ist auch dieser nicht ganz einfach auszusprechen.
glg alba, die überraschenderweise den namen schon gefunden hat (bei den anderen beiden wurde erst in letzter sekunde entschieden!) und ganz happy damit ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen