Bitte mal kurz um Aufklärung
Ich warte sehnsüchtig auf das Gino sich mal vorn, oder meinetwegen auch nach hinten bewegt...aber nüscht...
Hier gehts nur so wie bei Mia, aber gerne stehen wollen...hmmm...bin ich zu ungeduldig ???
LG DV mit Gino 6mon.1Woche und soeben erfolgreich an die Schwägerin verschebelt zum Spaziergang, hach wat mach ich jetzt mit meinen 2 Freistunden ????????????
Re: Bitte mal kurz um Aufklärung
Also meine Mia macht auch noch nichts ausser Drehen! Sie ist am 18.04.2006 geboren.
Meine Grosse konnte damals schon mit 6,5 Monaten richtig toll krabbeln.
Es ist doch noch alles im grünen Bereich, ausserdem wenn sie dann erst einmal krabbeln wirds super anstrengend.
...Also geniessen wir es doch noch mal!!!
Liebe Grüsse
Meike
Gino, Mia und Mia...
Vorhin wollte ich meiner mal einen Gefallen tun und habe sie auf die Dielen gelegt, ich dachte, vielleicht rutscht sie besser... jaaaa, das tat sie: schreiend im Kreis. ;-)
LG WuM
Mir laufen hier grad die Tränen
(bei der bildlichen Vorstellung)
Will MIa Film sehen....
Ne mal im Ernst so ein Holzfußboden ist da irgendwie nicht so ideal, oder ?
LG DV
Re: Mir laufen hier grad die Tränen
Ich hatte ihr ja Krabbelpuschen angezogen... und Dielenböden sind eigentlich ganz nett. Ich wollte ihr einmal das Gefühl geben, dass sie vorwärts kommt... nun ja. Gescheitert.
Nun liegt sie hier wieder auf dem Teppich, auf dem Rücken, bewegt sich nicht und betrachtet ihr Spielzeug.
So hat Diva es wohl am liebsten.
ja nun denn werden wirs geniessen...freu mich aber trotzdem schon wenn er sich selber fortbewegen kann, dann knischt und jault er wenigstens nicht mehr wenn er am Boden Trockenschwimmübungen macht...
Lg DV
Lars ist 6Mon+2Wo (7.4.).
Er robbt seit Mitte/Ende September (etwa 5,5Mon) und im Moment ist er haarscharf vorm "echten Krabbeln" (damit mein ich auf Händen und Knien und das rechts, links), schafft so 1-2 Krabbelschritte.
Aber mach Dir bloß keinen Stress. Heute hab ich n Mädel kennengelernt, das schon 7,5 Monate ist und ganz groß und stark und die sich auch noch nicht vorwärts bewegt. Macht doch nix. Kommt noch!!!!
LG
Claudia
Oh mein Gott, das wär ja alles nicht so schlimm wenn er nicht immer schimpfen würde wie ein Rohrspatz...ach die Buben.
Er will ja immer nur stehen, ok meine Tochter hat das Krabbeln auch gänzlich ausgelassen, aber das war Megastress bis dann endlich allein laufen durfte...das muss ich nicht nochmal haben, oder etwa doch ???
LG DV, hast du Lars auf die Sprünge geholfen oder kams von ganz allein
Kam von allein.
Die Kleine sitzt übrigens wie ne Eins (also higesetzt versteht sich) und scheint auch gut zu stehen. Aber von Vorwärtsbewegung keine Spur...
Gruß,
Claudia
Andrin ist 7 Monate und 2 Wochen alt. Richtig, richtig krabbeln tut er seit gestern ;-))
Vorwärts kommet er seit er ca. 6 Monate alt ist und er zieht sich seit dem Wochendende sehr, sehr häufig zum stand auf. Das erste Mal hat er es mit ca. 6.5 Monaten gemacht.
Ich bin so froh, dass er endlich etwas mehr kann, denn er war zuvor einfach unausstehlich, da er immer sauer war, dass er etwas nicht konnte.
Dafür brauche ich jetzt eine halbe Stunde um das Posting fertig zu kriegen, muss immer wieder zu ihm sprinten, dass er nicht direkt auf's Parket knallt... Also geniess die ruhigen Zeiten!! ;-))
LG
Barbara
LG DV
Ich hoffe für Dich dass Ginos saure Zeiten bald vorbei sind!!!
LG
Barbara
Sebi ist seit Sonntag 7 Monate und seit einigen Tagen stolzer Krabbler. Robben kann er schon seit einigen Wochen. Seit er krabbeln kann ist es echt vorbei mit der Ruhe. Also genieß die Zeit noch und mach Dir keine Gedanken.
Liebe Grüße
Daniela
ja natürlich beruhigt es mich zu lesen das die meisten doch schon älter sind. Faul ist Gino trotzdem, "Man(n)" lässt sich lieber tragen.
LG DV
Leni ist jetzt 7 Monate und 4 Tage und robbt so richtig auch erst seit ein paar Tagen (zieht sich mit den Händen vor, das macht sie aber geschickt und schnell). Krabbeln is noch nicht, sie wippt zwar im Vierfüsslerstand vor und zurück, fällt dann aber immer um. Ups.
keine Panik, kommt schon noch...
lg
Frauke
LG DV
*2.6.06. dreht sich grade mal auf den bauch, also nur die ruhe.
LG DV
Finn * 4.4.06 dreht sich und seit 2 Tagen rutscht er rückwärts. Hängt dann öfter mal wo fest und dann gibt es natürlich Geschrei ;-)))
Aber ich mache mich nicht damit verrückt, dass habe ich bei unserem Großen schon getan :-))) Alle konnten schon krabbeln und er robbte noch, dann konnte er endlich krabbeln (mit 10 Monaten), da konnten die anderen schon laufen. Also du siehst, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Deswegen mach dich nicht "verrückt", dass kommt alles früher oder halt später.
LG Britta
LG schönen Abend noch
Emma, *13.4.06, also etwa 6 1/2 Monate alt, macht grade so etwas zwischen Robben und Krabbeln. Sie steht schon viel im Vierfüßlerstand, wippt vor und zurück und schmeißt sich manchmal mit aller Kraft nach vorn. Manchmal bewegt sie sich auch seitlich- wie ein Krebs und manchmal zieht sie sich auch etwas mit den Armen nach vorn. Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis sie richtig krabbelt. Das finde ich total früh, denn Lotti hat sich erst mit 7 Monaten gedreht, dann mit 8 Monaten gerobbt und mit 10 Monaten gekrabbelt. Also, nur Geduld!!
LG Steffi
och wie süüüß, wie ein Krebs*lach*
Ja so sind sie nun so unterschiedlich, er stemmt die Arme schon hoch aber mehr eben noch nicht. Problem am lernen er will nicht liegen,Vorrausetzung um irgendwann mal zu krabbeln... naja hat jeder so seine Technik.
LG DV
LG Steffi
LG DV
Ich glaub, ich gönn mir gleich noch mal ein heißes Bad, wobei auch das riskant ist, da mein Mann nicht da ist und Emma ja in letzter Zeit gern mal früh wieder schreit, Entspannung pur ist also was anderes, bin ja eh die ganze Zeit abrufbereit...
LG Steffi, die heute schon einen Migräneanfall hinter sich hat, schätze mal aus akutem Schlafmangel
Amelie ist nun 7 Monate alt und dreht sich und kullert durchs Zimmer. Das war´s. Wir waren am Dienstag bei der U5 und sind auch bei der Physiotherapie. Alle sind sehr zufrieden mit ihrer motorischen Entwicklung und sie ist zeitgerecht entwickelt.
Von daher bin ich völlig entspannt und mache mir keine Sorgen. Das Baby meiner Freundin hat sich "erst" mit 8 Monaten gedreht. Sie war schon ganz verzweifelt. Und heute läuft sie uns davon :-)))
Liebe Grüße Mone
naja, ich warte weiter mit kuller-roll-adrian...
lg, manuela.
also, bei Jannis (7M) tut sich da noch gar nichts. Er hat sich bisher erst 3 mal auf den Bauch gedreht und das war's dann auch schon. Ich mach mir da aber keinen Streß mit, bin ja froh, daß er noch nicht durch die noch nicht gesicherte Wohnung düst. :)
LG, Chris
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen