Suchen Menü

Bitte gebt mal Eure Meinung zum besten....

Ich hab ein eventuellproblem.....

unsere Tagesmutter ist ss. Ich persönlich findes es wunderbar, wenn immer wieder neue Erdenbürger auf unseren Planeten landen ABER als TAgesmutter ist es etwas blöd. (sie bekommt ihr zweites kind, die Tochter ist 4J)

Sie hat mitte juni ET und muss bis dahin (sie braucht ja auch das Geld, da TaMu ja quasi selbstständig sind) 5 Tageskinder von 8-16uhr beaufsichtigen. DAs finde ich mächtig heftig... Ich weiß noch ganz genau, wie ich oft ganz schön an meine Grenzen gekommen bin...(kiano inside und zwei Kleine an der Hand.) Und sie hat 5 kleine Mäuse.. alleine das wickeln (speziell das hochheben auf den Wickeltisch) und das an-bzw ausziehen...

Ich kann mir das alles nicht so recht vorstellen... auch wie es danach weitergehen soll. Ihr Mann hebt sich zwar den Urlaub auf um sie schon ein paar wochen vor ET zu unterstützen und er nimmt auch die Erziehungszeit aber trotzdem ist das wohl nicht so leicht zu händeln oder??

Hm.... ich bin etwas ratlos und werde mal schauen, wie das weitergeht. will ja nicht wechseln aber ich ahne schon, was da auf uns bzw auf kiano zu kommt.

LG Kaja

Bisherige Antworten

Bitte gebt mal Eure Meinung zum besten....

Was machst du denn, wenn das Kind dann da ist? Da musst du ja dann eh wechseln, oder??
Also, ich würde dir raten, dich langsam nach einer anderen tagesmutter umzusehen. Du kannst ja auch nicht wissen, wie die ss verläuft. Lass sie doch irgendwas bekommen, so dass sie nicht merh arbeiten kann, was machst du dann??
Wenn du danach eh eine andere brauchst, dann würd ich eher jetzt gucken, dann hast du genug Zeit, dass Kiano sich umgewöhnt und du hast keinen Stress, eine neue zu finden.
LG mundm

Bitte gebt mal Eure Meinung zum besten....

hu hu.....

na wenn sie entbunden hat, dann muss sie erstmal 8wochen pausieren (mutterschutz) und dann "übernimmt" der Mann das Baby und sie macht in der Tagespflege weiter.

Bei ihrer tochter war das damals auch so ABER da hat der Mann die ganze Zeit schon bei der Tagespflege mitgeholfen (die kinder kannten ihn also sehr gut) und dann hatte sie halt nur ein kind. Jetzt haben sie ja ihre große tochter (jetzt 4J) und das Baby und die Tageskinder.... (wobei die große Tochter tagsüber im kiga ist)

ach menno, hätte ich das gewußt, hätte ich mir gleich eine ander Tagesmutter gesucht.... Ich habe zwei "stimmen" in mir...

die eine: suchen wir doch gleich nach einer neuen TAMu, egal wie entäuscht unsere tamu dann ist.

und die andere stimme sagt: lassen wir doch erstmal alles auf uns zukommen, dann kann ich immer noch entscheiden. %) %) %) %)

och menno dass ist echt ein Scheiß. Sie ist eine wirklich gute TAmu und es gab bis jetzt auch noch nix ABER wenn der Bauch dicker wird und sie den ganzen Tag mit 5TAgeskinder alleine ist.. %) %)

LG Kaja

Bitte gebt mal Eure Meinung zum besten....

Oh man, ich kann dich verstehen. Ist echt doof. Ich weiß ja nicht, wie Kiano so einen Wechel verkraften würde, aber Mia ist ja so ein kleines Sensibelchen. Da hätte ich nicht den Mut, dass auf mich zukommen zu lassen. Was machst du denn, wenn die z.B. ab dem 5 MOnat liegen muss (wir hoffen natürlich nicht, dass ihr irgendwas passiert), dann wärst du doch erst mal aufgeschmissen, oder??
Mir wär das echt zu heiß. Ist natürlich auch doof, Kiano jetzt schon wieder an jemand anderes zu gewöhnen, vor allem, wenn die Tamu bisher so nett war. Jetzt hast du ja über die Feiertage ein bißchen Zeit, dir das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen!
LG Meike

Bitte gebt mal Eure Meinung zum besten....

Hallo Kaja: sieh es doch mal so, viele von uns haben mehrere Kinder und haben trotzdem bis zur Geburt des jeweils nächsten Kindes immer weiter gearbeitet. Ich glaube bei Dir war es doch auch so, oder? Ich arbeite von zuhause aus und habe im Rahmen dieser Tätigkeit auch oft schwere Sachen zu tragen etc., eine Schwangerschaft hat mich davon aber noch niemals abgehalten und es hat auch immer bis zuletzt Spass gemacht. Eher hat dann der Haushalt darunter gelitten als mein Job. Klar, ich hätte nieeeemals, egal ob schwanger oder nicht Lust drauf 5 fremde Kinder bei mir zu betreuen aber darum bin ich ja auch nicht Tagesmutter geworden sondern arbeite im Handel. Aber Deine TaMu hat ja offenbar ihre Berufung in der Kinderbetreuung gefunden, warum sollte sie das dann nicht auch bis zur Entbindung machen. So ist meine Meinung, aber ich kann das natürlich auch nur aus der Distanz sehen. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen