Bitte ansehen....war das a Zeck????.....
Page hat seit gestern morgen einen doll roten Fleck am rechten Unterarm. Der Fleck is total scharf begrenzt und schaut fast aus, wie aufgemalt. Man kann scho auch erkennen, dass da sowas wie eine Einstichstelle/Bissstelle von nem Insekt is.
Seit heute morgen hat sie einen ähnlichen Fleck auf der rechten Wange. Da kann ich jedoch keine "Bisswunde" erkennen.
Ich bin etwas verunsichet.
Kann das wirklich von ner Mücke kommen????
Ich meine sie hatte scho 2 oder 3 Mückenstiche. Die sahen aber dann eher unspektakulär aus, also "normal".
Denkt ihr, das kann von nem Zecken kommen????
Aber mitten im Gesicht, hmmm???!?!?!
Danke euch jetzt scho für euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG
Suzi mit fleckiger Page und Schnurrli 11+2
Bitte ansehen....war das a Zeck????.....
Hallo Suzi,
also ich würde schon sagen, das beide von Insekten kommen. Das am Unterarm könnte auch von was größerem kommen, Wespe oder ähnliches?
An einen Zeckenbiss glaube ich jetzt nicht, hmm. Apis soll ja helfen, so als homöopathischen Tipp
LG Daniela
würde auf ne Dase (Pferdebremse) tippen, die sehen so aus. LG Bianca
*unterschreib* Bremsen machen solche Flootschen...
Kühlen, homöopathische Stichsalbe von Weleda und evtl. Globis !
Gute Besserung !
GGGLG Petra mit Benjamin und JEssica
Tippe auf fiese Bremse. Gute Besserung!! GGLG
ups...steht eh schon da :-)
Zecke definitiv nicht...
...denn die würden sich nie auf glatter Haut einnisten. Eher so in Achselhöhle etc.
Also ich bekomme von Mücken auch solche Flatscher, aber die Knirpse eigentlich noch nicht.
Ich tippe daher auch auf ein größeres Viech, aber nix gefährliches. Siehst ja selbst, wenns größer wird oder sich entzündet und dann nix wie ab zum Arzt!
Liebe Grüße
Anke
----VIELEN--DANK---für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich hab wohl mal wieder zu voreilig reagiert....aber lieber so als anders rum,was?!?!?
Die Flecken sind immer noch da, aber von der Farbe her nimmer ganz so arg dunkel-berohlich-rot.
Scheinen also abzuheilen,GsD!!!!
Mich hat halt vorallem diese scharft begrenzetheit der Felcken beunrhigt.....aber das scheint man bei so zarter Babyhaut einfach besser wahr zu nehmen....
Nochmals danke!!!!!!!!!!!!!
Auf euch is eben immer Verlass!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Knuddl+Knutscha
Suzi beim Putzen mit schmugge Page und Schnurrli 11+3
----VIELEN--DANK---für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denke auch, dass es zu 100% KEINE Zecke war!!!
1. Zecken verschwinden nicht von jetzt auf gleich. Wenn die andocken, saugen sie ca. 2-3 Tage, dann fallen sie erst ab. Und, da wäre es Dir schon viiieeel her aufgefallen!!
2. Ein Zeckenbiss sieht anders aus. Ich habe das direkte Beispiel vor Augen... kann Dir leider kein Bild schicken, weil der Biss an einer prekären Lage sitzt... unter der Brustwarze....*gggrrrr*
Also, die Rötung sieht anders aus. Nicht so großflächig.
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja
Ooooooch, das Bild enthälst du mir vor*empörtbin*
*Kicher*
Ich hatte ja bisher erst 3 Zecken in meinem Leben.
1x hinter dem Ohr, einmal in der Kniebeuge und einmal am Handgelenk unter der Armbanduhr.
Aber "deine Stelle" is scho besonders *hihi*!!!!
Bei mir hat den meine MAma immer selbst entfernt.
Wie hast du das gemacht??
Bist du danach zum Arzt?? Wir waren nie!!
Aber heut geht man ja immer eher auf Nr Sicher...was?!?!
Danke für deine Antwort!!!!
GLG
Suzi
Ooooooch, das Bild enthälst du mir vor*empörtbin*
ich glaube, das war erst die 2. Zecke in meinem Leben. Hab da kein Buch geführt und weiß das nicht mehr so genau. Ich denke schon, dass es nicht mehr waren.
wir haben so eine Zeckenzange für die Katzen und damit hat mein Mann sie raus gemacht. Bei den Katzen bin ich es ja gewohnt, diese Viecher raus zu machen... am Bein wäre sie mir auch egal gewesen, aber AN MEINER BRUST hatte ich doch nicht genügend Nerven für *kicher*
Beim Arzt war ich bisher noch nicht. Ich beobachte die Stelle täglich. Wenn sie sich doll verändern würde, würde ich sie erst meiner Freundin zeigen (die ist PTA und hat in der Apotheke schon mehrere Zeckenbisse gesehen). Danach würde ich wahrscheinlich zum ARzt gehen.
Der kann da im Moment eh nix machen und auch im Blut würde mal es im Moment nicht entdecken, so wie meine Freundin sagte.
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen