Bitte Hilfe! Dringend und lang!
ich möchte mich zunächst einmal entschuldigen, dass ich nicht den Mut habe Euch unter meinen ?normalem? Nick hier im Forum zu schreiben, sondern den meines Mannes nutze und möchte Quali bitten meinen Beitrag nicht zu löschen, da ich mir hier Tipps und Hilfe erhoffe oder einfach nur Zuleser?
Nun mein Problem:
Ich, oder wir stecken finanziell so richtig in der scheiße (sorry). Wir haben ein kleines Reihenhaus, für das wir die letzten zwei Raten nicht zahlen konnten. Ob wir das einfach an die Finanzierung des Hauses hinten anhängen können, steht irgendwo in den Sternen.Das Konto haben wir 2500 Euro in den Miesen und in etwa 2000 euro Schulden haben wir durch diverse offene Rechnungen auch noch. Meinem Mann wurde zum 30.09. der Job gekündigt aus betrieblichen Gründen. Nach neun Monaten in denen er 270km von uns weg wohnte und nur Wochenendpapa war, 1 Monat nachdem unser 2. Kind geboren wurde. Wofür das alles?
Heute kam Post vom Finanzamt? Wir mussten die Steuererklärungen von 2003 und 2004 noch mal abgeben, weil die das wohl verschlampt hatten. Natürlich hat uns da auch niemand Bescheid gegeben, wir mussten selber hinterher telefonieren und sollten beide erklärungen noch mal schicken. Haben wir gemacht. Und was schreiben die heute? Die 03er Erklärung häten wir zu spät abgegeben und die können sie nicht mehr bearbeiten und bei der 04er Erklärung haben die 1/5 an Rückzahlung ausgerechnet von dem, was uns das Steuerprogramm ausgerechnet hatte. Ich bin völlig sprachlos und am Boden zerstört!
Das fiese kommt aber noch: Ich bin in der 6. Woche schwanger! Mein Verstand sagt, dass mein Mann Recht hat und wir das 3. Kind nicht bekommen können. Aber mein Herz blutet? Ich sehe unsere beiden Kinder da so zusammen sitzen und denke darüber nach, wie es wäre, wenn ein drittes dabei sitzen würde? Ob ich das schaffen würde. Und ich mache mir doch tatsächlich bei jedem Ziehen und Ziepen im Bauch Sorgen, ob es dem Baby gut geht. Heute war ich direkt beim Arzt wegen einer Schmierblutung, und sie sah das Kleine Herzchen schon schlagen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Morgen hole ich mir einen Termin bei Pro Familia? Aber ich fühlte mich so schuldig bei der Ärztin nach der Möglichkeit der Abtreibung zu fragen. Ich weiß nicht, ob ich das verkraften würde?Mein Sohn wird bald 1 Jahr, die Große wird Ende des Jahres 3, wie soll ich das schaffen mit einem dritten Kind, wenn mein Mann wieder nur am Wochenende hier sein kann? Und was passiert, wenn mein Mann jetzt keinen Job findet? Immerhin muss er unsere Familie komplett allein versorgen mit seinem Einkommen? Und er hat nur noch 3 Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld? Was dann??? Wir wollten uns den Dachboden als Schlafzimmer ausbauen, damit wir zwei Kinderzimmer haben. Es würde uns ein Zimmer fehlen? Höchstens im Dachboden zwei Zimmer machen, aber wovon überhaupt ausbauen??? Wir sind pleite?
Ich bin psychisch am Boden, muss ständig weinen und weiß einfach nicht mehr, wie es weitergehen soll? Ich möchte einfach nur Sachen packen und verschwinden mit meiner Familie? Einfach weg? Einfach nur weg? Nichts mehr von all dem hören. Einfach alles hinter uns lassen ?
Ich musste das jetzt irgendwo loswerden? Wenn jemand einen brauchbaren Tipp für mich hat, wäre ich unendlich dankbar. Auch wenn jemand Erfahrung mit Abtreibung hat, wäre ich für jeden Rat dankbar (und es bleibt natürlich anonym)!
Ich brauche einfach nur Hilfe, glaube ich, weiß aber nicht woher?
Vielen Dank für?s Zulesen
Eure verzweifelte A?..
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
vor allem klärt das sehr schnell! denn wenn die Ratenzahlungen für das Haus schon ausstehen, nicht daß da noch schlimmeres passiert, und ihr dann noch ohne Haus dasteht!
Kontoüberziehungen, Mahnungen u. Verzugszinsen bei nicht gezahlten Rechnungen verteuren die Sachen nur noch, gerade, wenn das vorhandene Geld eh schon knapp ist; sucht alle Unterstützung, die es gibt: entweder Familie, oder öffentliche Hand;
lg Katha
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
Ich wünsche Euh alles Gute
GLG Bianca
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
Verhütet haben wir! Habe mir extra noch den Nuva Ring geholt und mir von der ärztin höchstpersönlich einsetzen lassen, nur dummerweise muss ich das Ding verloren haben,ohne es zu merken. In mir drin ist der Ring jedensfalls nicht mehr, hat man nach einer 15-minütigen US-Untersuchung festgestellt.
LG A...
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
Ich würde mich auch erst mal beraten lassen.
Wie sieht es aus bei Dir mit Arbeit solange Dein Mann zu Hause ist? Ich hoffe er findet schnell wieder einen Job.
Kann Eure Famielie Euch nicht ein wenig unterstützen bis Ihr Euch finanziell stabilisiert habt?
Wenn Ihr Euch dieses Kind nicht leisten könnt,so gebt ihm doch wenigstens eine Chance zu LEBEN!
Es gibt sehr viele ungewollt Kinderlose die nie die Chance auf ein eigenes Kind hätten. Ich fing selbst an mir Gedanken über eine Adoption zu machen da es mit unserem kinderwunsch nicht einfach war. Wir haben auch einiges dafür auf uns genommen.
Ich verabscheue Abtreibungen aus wirtschaftlichen Gründen.
Wenn wir unsere Familienplanung abgeschlossen hätten und auch wirtschaftlich nicht die Möglichkeit hätten noch ein kind mehr zu versorgen,dann würde ich es austragen und zur Adoption freigeben,oder allenfalls das Haus verkaufen.
Vieleicht ergibt sich in der SS,die Zeit ist noch so lang,und Euch geht es dann vieleicht besser?
Ich denke dass Du Angst hat diesen Schritt zu tun,Du wirst dir sicher Vorwürfe machen und Dich eines Tages fragen ob Ihr dieses Kind nicht doch noch durchbekommen hättet.
Bitte überlege es Dir gut. Es können sich viele Dinge im Leben ändern. Wie wäre es wenn jetzt alles in Ordnung wäre,Ihr das kind(hoffentlich)bekommt aber in naher Zukunft berufliche und finanzielle Sicherheit auf Euch zu käme?
Ich will Dich nicht verletzen. Meine Einstellung zu Abtreibungen war schon so als ich noch nicht wußte dass wir auf nat.Weg keine kinder bekommen können.
Ich hoffe sehr dass Euch geholfen werden kann und Ihr bald glückliche Eltern werdet.
L.G.Claudia
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
Überlege es Dir gut!
GLG Bianca
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
Ich würde sicher auch eher das Haus verkaufen bevor ich an eine Adoption denken würde. Aber abtreiben:nein das kann ich nicht.
Ich denke so wie Du,dass alles im Leben einen Sinn hat. Man kan NICHTS mitnehmen. Aber man kann Wertvolles(Kinder)hinterlassen. Sie sind ein Geschenk. Sie sind wertvoller als nur ein Haus.
L.G.Claudia
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
Was ich dir/euch raten kann:
1.Schuldnerberatung
2.Anwalt nehmen und Privatinsolvenz beantragen(hört sich
schlimmer an als man denkt...die,die es machten,leben heut
glücklicher!)
3.Caritas und Diakonie u.ä.Einrichtungen geben Hilfen,wenn
ihr euch bis zur 12.ten SSW anmeldet zum Mutter-Kind-
Hilfsfonds(Mukistiftung)...
Abtreiben brauchst dann sicher nicht,eben bescheidener leben,aber sicher nicht unglücklich...
So sind viele Menschen auch wieder nach oben gekommen,wenns auch dauert!!!
Gruß und viel Glück wünscht Tina,mit Einschleichbaby (auch im Engpass wegen Arbeit)in der 36.sten SSW(viertes Kind!)
ES GEHT WEITER....
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibungen, ahbe selbst zwei Freundinnen die es getan haben. Jede muss das selbst für sich entscheiden.
Bin mir aber sicher, das du daran zerbrechen würdest oder vielleicht sogar eure Beziehung! Damit wäret ihr auch nicht besser dran.
Vor einer Woche kam sogar ein Bericht in Stern TV, da hatte eine Mutter das 3. Kind abtreiben lassen, ist damit nicht ferig geworden und haben dann bewußt noch ein 3. zur Welt gebracht... kannst du im Interner unter stwerntv nachlesen...
Denke auch das es seinen Sinn hat, das du wieder ss geworden bist, es sollte halt sein.
Es gibt immer eine Lösung!!
LG
Steffi
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
ich hoere aus Deinem Beitrag, dass Du an Deinem 3. Kind haengst. Ich wuerde an Deiner Stelle von dem Gedanken der Abtreibung abstand nehmen...nur wegen finanzieller Schwierigkeiten ein Menschenleben opfern...das Deines Kindes. Ih bin mir sicher Du wirst Dir spaeter Vorwuerfe machen. Gerade, wenn sich Eure Situation wieder gefestigt hat.
Klar ist so eine Situation bloed. Aber bei so vielen Dingen hast Du ja auch keine Moeglichkeit mal einen klaren Gedanken zu fassen und Luft zu holen.
Zu der Finanzatsache. Geh persoenlich zu dem Sachbearbeiter. Das sind auch nur Menschen und sind auch zur Beratung verpflichetet. Wenn der Eure Situation besser versteht, kann er Euch vielleicht einen Tip geben, wie Ihr doch mehr rausbekommt und von der ersten Erklaerung auch noch was bekommt. Es kann ja nicht sein, dass die Frist verstreicht, weil das Finanzamt Eure Erklaerung verschusselt.
Ansonsten setzt auf einen neuen Job. Lass Deinen Mann telefonieren...Mein Mann hatte auch im Maerz ne Kuendigung auf dem Tisch. Im April hatte er wieder einen...war nicht einfach. Halt viel telefonieren und verkaufen. Welche Branche ist Dein Mann denn? Vielleicht kann ja einer helfen oder kennt einen Job. In meiner Branche kenn ich ein paar Headhunter und hab auch Beziehungen...vielleicht kann ich helfen.
LG, viel Glueck.
Diana
Nochwas, hoert sich sicher krass an, aber das wichtigste in so einer Situation ist aufrappeln und "etwas tun"..Du und Dein Mann. Ich will nichts unterstellen, aber ich weiss wie man runtergezogen wird und am liebsten nur jammern moechte. Helfen tut aber nur wenn man etwas dagegen unternimmt.
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
Ehrlich gesagt hab ich wegen einiger Punkte Zweifel, ob deine Geschichte echt ist. Aber falls die Zweifel unberechtigt sind, ist es ja unfair, dich im Regen stehen zu lassen.
Wegen der Finanzsituation - ab zur Schuldenberatung und zwar heute!
Wegen des Babys: Hier kann und sollte dir NIEMAND raten. Auch wenn 100 Frauen Abtreibungen gut verkraften, kann es bei dir anders sein. Und auch wenn 100 Frauen, nie darüber hinweg kommen- kann es bei dir anders sein. Du verlangst etwas viel, einem unbekannten Menschen einen Rat in dieser Hinsicht zu geben.
Eigentlich will ich nur eins sagen: Du bist erwachsen. Nimm die Verantwortung und mach dich auf deinen Weg! Es gibt keinen, der dir das abnehmen kann. Mit Anteilnahme ist dir hier leider nicht geholfen, vielleicht bringt sie dich sogar eher zum Stillstehen oder Flüchten. Wenn die Geschichte stimmt, ist deine Situation besch... also zieh deine Stiefel an und fang an, die Steine aus dem Weg zu räumen, denn das schaffst du. lg, stefanie
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
ich hab auch nur ein paar Tips zu der Finanzsache:
- geh zur Bank und rede mit den Sachbearbeitern
- habt ihr Lastenzuschuss beantragt? Das ist so ähnlich wie Wohngeld, nur halt für Hauseigentümer. So gibt es wenigstens etwas Geld.
- dann den Kinderzuschuss, was es zusätzlich zum Kindergeld für 2 Jahre (? da bin mir jetzt nicht ganz sicher) gibt
- eventuell Schuldnerberatung. Bei uns macht das auch die Diakonie. Das könnte aber kritisch werden, weil ihr event. das Haus verkaufen müßtet.
Ich hoffe, dass ihr das alles gut über die Bühne bringt. Auf alle Fälle ist weglaufen keine Lösung!
LG
Christin
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
die Sachen für den Lastenzuschuss wollen wir gerade zusammen suchen, das hatte ich mir schonmal zuschicken lassen.
Aber wo kann ich diesen Kinderzuschuss beantragen??? Weißt Du das zufällig?
LG und herzlichen Dank A...
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
das müßte auch beim Arbeitsamt sein, wo man Kindergeld beantragt. Dazu gibt es im Netz auch unter arbeitsagentur mit dem üblichen davor und dahinter Auskunft (bei Kindergeld gucken und dann da irgendwo). Da ist glaub ich auch ein Rechner, der schon mal grob berechnet, ob man was bekommt.
LG
Christin
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
sucht euch Hilfe bei einer Schuldnerberatung.Wenn ihr professionelle Hilfe sucht kommt das bei euren Gläubigern immer besser an als wenn ihr nichts tut. Außerdem ist Pro Familia auch ein sehr guter Ansprechpartner.Die haben immer wieder gute Tipps und Adressen um Euch weiterzuhelfen. Und versucht irgendwelche Unterstützungsgelder zu bekommen, aber da hilft euch bestimmt auch der Schuldnerberater.
Viele Grüße Conny
Re: Bitte Hilfe! Dringend und lang!
was die Abtreibung betrifft, will ich dir keinen Rat geben, denn das könnte ich nicht. Das kann nur jede Frau für sich selbst entscheiden und jeder Rat von außen würde dich nur noch mehr verunsichern. Das kannst nur du ganz allein für dich entscheiden.....
In eurer finanziellen Situation gibt es viele Möglichkeiten. Lasst euch beraten, es gibt genügend Stellen, an die ihr euch wenden könnt. Und stellt euch die Frage, wie wichtig euch dieses Haus ist....Man kann auch in einer kleinen Mietswohnung glücklich sein, viel wichtiger ist doch, dass ihr das jetzt ZUSAMMEN schafft und eure Kinder so unbeschadet wie möglich aus dem ganzen Schlamassel raukommen.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und dass ihr nicht aufgebt!
Liebe Grüße
Conny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen