Suchen Menü

Bitte HILFE!!!! Abstillen

Ich schreibe euch aus dem Exil, weil ich eure Hilfe brauche.
Ich muss ja nun diesnatgs und jedes 2. WE zurück nach Berlin, wegen meines Unterrichts. In dieser Zeit bleibt de Kleine bei meinen Eltern, das klappt auch alles wunderbar, nur Nachts haben wir ein großes Problem. Aliki bekommt Abend und vor allem Nachts die brust. Sie verweigert kategorisch die Flasche und isst auch keinen Brei. Wohl aber Butterbrot etc. Aber nachts schläft sie kaum ein und schreit und schreit und schreit. Ich habe Angst, das sie ein Trauma davon bekommt. Wie soll ich das morgen machen, wenn ich 2 Tage weg bin? Ein Albtraum!
Wir kommen sonst mit dem stillen gut zurecht, obwohl ich gegen das nächtliche abstillen nichts hätte, sondern ehrlich gesagt froh wäre. Aber mir ist das so zu drastisch. Was mach ich nur?
romy
Bisherige Antworten

Puh, das klingt heftig ;0(

verweigert die Maus denn auch die Flasche wenn Muttermilch drin ist?
Björn hat immer wenigstens mal einen Schluck probiert was denn drin ist und wenn er festgestellt hat dass es Mumi ist war alles gut.
Ansonsten weiß ich auch nicht wirklich was Du machen könntest, kann Dein ungutes Gefühl aber sehr sehr gut verstehen.
LG
Wiebke

Wo bist du denn gerade? Da war doch die Rückengeschichte, nicht? Und...

...lässt sich vielleicht eine betreute Unterbringung in Berlin für euch beide organisieren? Ich weiß nicht, ob ich recht verstehe, doch wenn du an einigen Wochenenden wegen deines Unterrichts (was machst du eigentlich? ;-)) nach Berlin musst, und dort vorher gewohnt hast, stellt sich mir die Frage, ob du dort noch eine Wohnung hast (vermutlich ja?), auch nachts Unterricht hast (vermutlich nein?). Dann würde ich entweder meine Eltern/Schwiegereltern/Cousine für diese Wochenenden mit nach Berlin nehmen, oder, wenn vorhanden, eine gute Freundin/Vertraute/irgendein abkömmliches Familienmitglied um Hilfe und Beistand bitten. Sollte es nur an der Tagesbetreuung während deiner Unterrichtszeit scheitern, so sollte sich doch ein Babysitter finden lassen. An Wochenenden verdienen sich doch vor allem Schüler gerne etwas dazu, und nun kommt Aliki in das Alter, in der eine liebevolle, nicht zu junge Schülerin vielleicht schon als Betreuung denkbar wäre, oder? Es gibt auch so eine Seite (betreut.de), über die man suchen kann, falls man gerade nicht nette Töchter guter Bekannter finden kann.
Viel Glück
Anja

Liebe Anja,

ich bin momentan bei meinen Eltern, weil ich mich wegen meines Rücken nicht optimal um Aliki kümmern kann und pendle nach Berlin wegen meiner Weiterbildung, die tatsächlich bis in die Nacht geht. Bin um 24.00 Uhr zuhause. Ich kann Aliki das Pendeln nicht zumuten und könnte sowieso nicht mir reisen. Sie ist bei meinen eltern besser aufgehoben, wenn das stillproblem nicht wäre. Ab mitte Februar bin ich dann wieder zurück und mein bruder kümmert sich.
Jetzt ist es sowieso zu spät. Es wird auf ein trauriges Wochenende hinauslaufen.....
Aber euch danke.
Lieben gruß

Ohje, wenn sich die Weiterbildung so gar nicht verschieben lässt,...

...und du keine Begleitung finden kannst, dann wird es auf "die harte Tour" herauslaufen müssen. Eines ist sicher: Sie wird es überleben.
Schade, dass du keine Zeit zur Vorbereitung hattest.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen