Suchen Menü

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

das kann echt nicht sein.... vor 4 wochen das letzte Mal gearbeitet....da war ich ja in der letzten Nacht schon halb krank...dann bin ich zum Arzt, weil ich gar nicht mehr sprechen konnte - durfte 4Tage später NICHT arbeiten....wegen SChweinegrippe....wurde ich prophylaktisch krank geschrieben..... und AB mußte ich wegen der fieses Kehlkopfentz. auch nehmen.
Wurde langsam besser - aber zwischendurch immer mal wieder naja...
und nun seid heute fiese halsweh und letzte Nacht dieser blöde Husten.....
merke schon das es kommt.... ABER ich muss doch am Donnerstag zum Dienst 4 Nächte... ich kann und will nicht schon wieder krank werden....
WAS kann ich tun...............
so ein sch..................
lg annette
Bisherige Antworten

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

Liebe Annette,

wie gehts dir heute morgen?

Hab leider auch keine Tipps.... ich glaube es gibt keine Wundermittel.... stehe aber leider vor dem gleichen Problem wie du%) ...

Hatte vor vier Wochen eine Woche einen Krankenschein wegen Dauerhusten, hab dann noch einmal wegen MD gefehlt, und am Wochenende kam bei mir die nächste Erkältung angeflogen: Halsweh, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht, Reizhusten..... und gestern abend dann erhöhte Temperatur....

Ja, was soll ich tun? Ich denke, wir können nichts anderes tun, als krank sein, wenn wir krank sind. Ich bin leider immer von einem extremen schlechten Gewissen geplagt und bin auch früher aus dem Grund noch auf dem Zahnfleisch zur Arbeit gekrochen. Das will und kann ich nicht mehr. Hab schließlich "neben" der Arbeit noch 2 Kinder zu versorgen, mit allem was dazu gehört.

Weißt du, letztenendes tust du keinem einen Gefallen, wenn du dich gesundheitlich aufreibst. Und ersetzbar sind wir auch! Die Welt, die Klinik, die Schule drehen sich weiter, auch wenn wir nicht da sind ;-)

GUTE BESSERUNG!

LG, Ulrike

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

dir auch gute Besserung.
oh man den ganzen Tag ging es - jetzt geht es wieder.....
klar immer abends und morgens...aber schlecht wenn man nachts arbeiten muss...
habe jetzt hier 3 Tage AB da - aber ich will es noch nicht nehmen......
schlafe heute alleine im Schlafzimmer - mit SChlaftablette und Ohropax und tür zu....
mein Mann mit Babyphon im Wohnzimmer... brauche echt schlaf...
lg annette

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

Hallo Annette,

oje, ich wünsch Dir natürlich schnell gute Besserung - das ist ja mist!

Bei meinem mann hilft es immer, wenn er schon beid en ersten kleinen Anzeichen sofort das Schüssler Salz Nr. 3 (Ferrum Phosphoricum) nimmt. Er nimmt dann alle viertel Stunde eine Tablette - klappt super und meistens ist er am nächsten tag wieder total fit.

Oder Meditonsin - darauf schwört meine schwiemu, schlägt bei uns aber nicht so gut an.

Und wenn Du krank bist: Na dann bist Du krank! Und dann ruhst Du Dich aus. Das ist wichtig und dein gutes Recht - niemandem ist geholfen, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst. Weder Dir, noch Deinen Kollegen und schon gar nicht deinen Patienten. Im Gegenteil, eine gut auskurierte Erkältung stärkt dein Immunsystem.

Denk an Dich und kurier Dich aus.

Ganz liebe Grüße,

Nina

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

nr.3 habe ich glaube ich auch da - aber jetzt ist es ja schon im Gange...na mal gucken, wenn ich es da habe...
nase wird auch zu...
oh man den ganzen Tag ging es - jetzt geht es wieder.....
klar immer abends und morgens...aber schlecht wenn man nachts arbeiten muss...
habe jetzt hier 3 Tage AB da - aber ich will es noch nicht nehmen......
schlafe heute alleine im Schlafzimmer - mit SChlaftablette und Ohropax und tür zu....
mein Mann mit Babyphon im Wohnzimmer... brauche echt schlaf...
lg annette

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

huhu annette,
laß dich drücken! tali hatte von sonntag zu montag nacht das 1.mal durchfall in ihrem leben. und was passiert mir, hab gleich vor ekel nen herpes von bekommen. und das auf der ganzen lippe. ich bin auch echt bedient. kann mich ja aber deswegen nicht krank schreiben lassen.
gute besserung!!!
lg, nicki

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

oh nein ist ja auch nicht schön Durchfall ätzend...
echt und du gleich herpes -... schlimm...
auch gute BEsserung...
gerade fühle ich mich sch..........
oh man den ganzen Tag ging es - jetzt geht es wieder.....
klar immer abends und morgens...aber schlecht wenn man nachts arbeiten muss...
habe jetzt hier 3 Tage AB da - aber ich will es noch nicht nehmen......
schlafe heute alleine im Schlafzimmer - mit SChlaftablette und Ohropax und tür zu....
mein Mann mit Babyphon im Wohnzimmer... brauche echt schlaf...
lg annette

täglich 2 Tl Honig pur, ich schwör drauf.....

.....und bin so gut wie nie krank, trotz ständig kranker Kinder, Tageskinder und Mann.....;o)

LG Conny

täglich 2 Tl Honig pur, ich schwör drauf.....

n das wird mir jetzt akut auch nmicht helfen - oh man kann gar nicht mehr richtig schreiben...
aber ich kann das ja mal versuchen... honig mag ich zwar- aber jeden Tag zwei Löffel pur - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
oh man den ganzen Tag ging es - jetzt geht es wieder.....
klar immer abends und morgens...aber schlecht wenn man nachts arbeiten muss...
habe jetzt hier 3 Tage AB da - aber ich will es noch nicht nehmen......
schlafe heute alleine im Schlafzimmer - mit SChlaftablette und Ohropax und tür zu....
mein Mann mit Babyphon im Wohnzimmer... brauche echt schlaf...
lg annette

Echt?

Hi Conny,
klingt zu schön, um wahr zu sein! Wieso sollen denn 2 Tl Honig helfen? und nimmst du die auf einmal oder zweimal am Tag einen Tl? Irgendeinen Honig oder bestimmten Honig?
lg, stefanie

Echt?

Hallo Stefanie,

ich habe das vor vielen Jahren mal irgendwo gelesen und seitdem mach ich das. Ob was dran ist? Ich glaub`s einfach mal, denn ich bin wirklich so gut wie nie krank. Obwohl ich hier oft die Krankenpflegerin spielen muss, mich erwischt es nie....

Inzwischen "brauch" ich sogar täglich nach dem Frühstück meine 2 Teelöffel, ohne fehlt mir richtig was.....;o) Ich nehm meistens den guten Honig vom Imker, zur Not hat`s aber auch schon ein Aldihonig getan.

Probier`s einfach mal, schaden tut`s ja nichts.

Liebe Grüße

Conny

Echt?

guckt mal hier,

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/5679816-hintergrund-5665500.html

honig und immunsystem bei google eingegeben und dann kommt ganz viel.

Lg, Ulrike, leider allergisch gegen Honig.... sonst würd ichs ausprobieren, ich Dauerschniefnase....

Echt?

Hallo Ulrike,

dann scheint also doch was dran zu sein, danke für`s googeln! Ich bin zumindest gut abgehärtet....;o))))

Aber wenn du allergisch bist, geht das natürlich nicht, schade!

Liebe Grüße

Conny, deine Mail bekommen hat.....;o) Ich musste grinsen, haben wir doch die gleiche Meinung.....;o)))) Ich melde mich die nächsten Tage!

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

Hallo Annette,

bei mir helfen bei Halsschmerzen Neo-Angin sehr gut. Weiß jetzt aber nicht, ob die bei jeder Art Halsschmerzen bzw. Kehlkopfentzündung helfen.

Gute Besserung und kurier dich ja richtig aus! Lieber einmal mehr krank als längere Zeit ausfallen. Tim`s Musikschullehrerin war Ende August krank (Verdacht auf SG, aber dann doch nur eine starke Erkältung), kam dann nach 14 Tagen wieder, ist umgekippt und seitdem krank.

LG

Christin

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

hallo Christin....
also AB gestern Abend genommen, heute Nacht gut geschlafen. heute früh fühlte ihc mich sch....
kids weggebracht und den ganzen vormittag im Bett gelegen, wie auch jetzt gerade... finde meinen Zustand nicht besser - Halsweh habe ich nicht mehr und Kehlkopfentz. scheint es dieses mal nicht so arg zu sein.
Der große ist schon hier... Hausaufgaben ohne probleme - ich liege wieder auf meinem Bett und er spiele ne Runde WILLI am PC.
in 30min den kleinen holen und zum Turnen, da sollte ich heute mithelfen - das geht aber gar nicht....
fahre in de rzeit wieder nach hause und Ruhe....
lg annette

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

hi Annette,
das ist wirklich gemein. Ich verstehe sehr gut, dass du dir Sorgen drum machst, dass du so lange ausfallen musst - aber das kann wirklich jedem passieren und krank i Krankehaus arbeiten geht ja gar nicht.Mir hilft Salz ganz gut. Also bei Halsschmerzen Salztabletten lutschen (Emser Pastillen). natürlich auch neo angin gegen die Schmerzen - und das Salz zwischendurch, irgendwie beschleunigt das bei mir die Heilung oder lässt die Krankheit gar nicht richtig rauskommenm, wenn ich früh anfange beim ersten Anzeichen. ABER: ne Kehlkopfentz. ist was anderes als n bissl HAlsweh - daher würde ich an deiner stelle direkt beim Doc vorbei.
gute Besserung! lg, stefanie

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

hallo Stefanie, die halsweh sind jetzt nicht mehr und Kehlkopfentz. auch nicht - jedenfalls wenn nur leicht.. meine Stimme ist noch gut da.
Aber husten - Schnupfen und schlapp...
die emser pastillen habe ich auch aus der APO gestern mitgenommen, so schlimm sind die gar nicht... und halten es feucht.... wenn ich mal wieder welche bekomme - versuche ich die auch gleich zu lutschen vielleicht kann man es ja damit verhindern....
war ja gestern beim doc und habe auch AB mitgenommen, habe es dann doch gestern Abend eingenommen, aber wunderheilung ist noch nicht passiert. bei der Arbeit habe ich auch noch nicht angerufen... warte bis morgen...
ja das ist es im krankenhaus mit patienten.... da sollte man nicht so krank sein....
vielleicht gehts ja morgen besser.....
so ein Mist.....
und ich war neulich noch so froh das ich meine Arbeit immer machen kann und nur einmal krank war in einem Jahr und kaum ist das eine Jahr arbeiten vorbei bin ich innerhalb 4 Wochen zweimal krank und dann auch gerade noch wenn ich arbeiten muss...
und nächste Woche habe ich urlaub aber der steht mir ja auch zu....
lg annette

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

Hallo Annette,
ich hoffe, es geht Dir schon besser!!!
Ich habe ja vor einiger Zeit eine Aufbaukur gemacht und sie hat bisher *auf Holz klopfe* auch wirklich geholfen. Davor war ich ja wirklich über Wochen, fast MonatE, ständig krank.
Es heißt "aminoplus immun". Ist nicht ganz billig. Kostet 16,00 € für eine Woche.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!!
Wie geht es Dir denn heute???
Liebe Grüße, Mel

Bitte Gesundheitstip, werde noch rappellig....

mir gehts nicht wirklich besser..... liege soviel wie möglich im Bett.
trinke Tee...
und krankmelden mußte ich mich auch - echt bitter, ist nicht meine Art - aber ich arbeite ja leider nicht im lager oder so - sondern an menschen.......die auch frisch operiert sind....
sag und wie lange hast du die Kur gemacht und .... wie lange bist du schon fit....
hat dir das jemand empfohlen... da gibt es ja zig versch. sachen
lg annette

noch ne Frage...

in tablettenform oder wie hast du das genommen....
habe grad bei ebay geguckt... viele Preisunterschiede...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen