Suchen Menü

Bitte Empfehlung für Tragemöglichkeit

Hallo zusammen, habe heute nachmittag vor nach D rauszufahren und wollte u. a. mal nach einer Tragemöglichkeit ausschau halten. Welche (ausser Tuch, komme ich nicht klar mit) könnt ihr empfehlen? Björn soll ja nicht so der Hit wegen Sitzposition vom Kind sein. Und was kosten die so ungefähr? Danke für eure Ratschläge. >Einfach in der Handhabung sollten sie auch sein. GLG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bitte Empfehlung für Tragemöglichkeit

Ich hab den Marsupi plus, der hat einen breiten Steg, der ist gut für Babys Hüftgelenke. Der kostet 50-60 E und meine Tochter liebt den...

Hallo, danke, fürs Hüftgelenk ist gut, haben da leider immernoch Probleme mit, nach heutigem US :-( Gibts den bei Babywalz? GLG Sandra

mich mal einmisch...

ab wann kann man den Marsupi plus benutzen und kann das Baby dann wie beim Baby Björn nach vorne rausschauen wenns mal grösser ist? lg, Armanda

auch Marsupi plus

Hallo,
den Marsupi plus kann man von Anfang an benutzen. Bestellen kann man ihn (soweit ich weiß) nur im Internet. Einfach mal googeln.
Ich finde ihn sehr einfach in der Handhabung und Finia findet ihn auch super. Gerade wenn sie abends weint oder unruhig ist, pennt sie darin wunderbar ein.
Ein Baby sollte niemals mit dem Blick nach vorne getragen werden, egal in welcher Tragehilfe! Der Marsupi ist dafür auch nicht ausgelegt.
Viele Grüße
Nic mit Jannis 19 Monate und Finia 4 Wochen

Auch Marsupi plus :-) Link + Fotos im Profil. LG

Hallo,
den Marsupi plus kann man von Anfang an benutzen. Bestellen kann man ihn (soweit ich weiß) nur im Internet. Einfach mal googeln.
Ich finde ihn sehr einfach in der Handhabung und Finia findet ihn auch super. Gerade wenn sie abends weint oder unruhig ist, pennt sie darin wunderbar ein.
Ein Baby sollte niemals mit dem Blick nach vorne getragen werden, egal in welcher Tragehilfe! Der Marsupi ist dafür auch nicht ausgelegt.
Viele Grüße
Nic mit Jannis 19 Monate und Finia 4 Wochen

Re: Auch Marsupi plus :-) Link + Fotos im Profil. LG

Danke! Habs mir mal angesehen, werde heute im Babywalz mal schauen was die so zu bieten haben, ansonsten klingt das was die schreiben da sehr gut. wie lange ist denn die Bestelldauer innerhalb Deutschlands? GLG Sandra

Re: Auch Marsupi plus :-) Link + Fotos im Profil.

Hallo Sandra,
meinen Marsupi habe ich im Internet-Flohmarkt gekauft. Vielleicht fragst Du mal Nic168, die hat ihn Online bestellt, wenn ich mich recht erinnere.
LG,
Anne

Re: mich mal einmisch...

danke Anne, da werd ich heute Abend gern mal reinschauen! jetzt hat meine Tochter Hunger und dann gehts raus das schöne Wetter geniessen. lg, Armanda

Hallo Sandra, war gestern bei einem Lana Tragetuchkurs. Sie hat das ganz gut erklärt. Alleine wäre ich wohl mit dem "Gewickel" auch nie zurecht gekommen. Meine Tochter fühlt sich sehr wohl darin. Jetzt heisst es wohl halt noch ein wenig üben, damit wir die verschiedenen Tragetechniken schneller hinbekommen:-) lg, Armanda

Hallo Armanda, ja habe mir damals bei Luka auch eins gekauft, war aber nie auf einem Kurs. Bin nie klar gekommen mit dem Ding. Deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen und fahr heute mal raus, hier in CH ist alles immer ein wenig teurer ;-) LG

wem sagst Du das:-)

viel Spass beim shoppen! lg, Armanda

Danke ;-)))

viel Spass beim shoppen! lg, Armanda

Babywalz har weder den Mrasupi noch den Ergo.

Hallo Sandra,
ich denke, dass Babywalz zu konservativ ist für solche Tragehilfen. Die verkaufen nur eine Kraxe und das war's.
Gerade, wenn bei Euch Hüftprobleme akut sind, würde ich mich da wirklich sorgfältig informieren. Selbst Babyfachmärke verkaufen oft nur den Baby Björn. Und das die nicht zu empfehlen ist, hören die gar nicht gerne (weiss ich auch eigener Erfahrung). Wenn man die Verkäuferinnen drauf anspricht, dass die Trageweise mit Gesicht nach vorne schlecht für's Baby ist, dann sagen die einfach: "Wieso BB wirbt doch damit" und das war's dann auch schon.
Also, mach' Dich schlau und kauf' nur etwas, das auch ERWIESERMASSEN gut für' Baby ist.
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen