Suchen Menü

Bitte Buchtip für Erwachsene

Hallo Zusammen,
meine Freundin hat am Freitag geburtstag und ich habe gedacht ich kaufe ihr ein Buch. Sie fliegen in einer Woche in den Urlaub und da habe ich an einen witzigen Roman gedacht!
Hat von Euch jemand einen Tipp??
lg und danke Yvonne
Bisherige Antworten

Bitte Buchtip für Erwachsene

Hallo Yvonne,
ziemlich schwierig da einen Tip zu geben, wenn man die Person nicht kennt.
Wie ist es mit der Mütter-Mafia von Kerstin Gier (sofern Deine Freundin Kinder hat)? Weniger Roman wäre "Entschuldigung sind Sie die Wurst".
Viele Frauen lesen gerne Sophie Kinsella. Manche mögen Eckhart von Hirschhausen sehr gerne lesen (ok dazu gehöre ich nun gaaaar nicht, die vermeintlichen Witze haben einen Bart oder sind als solche nicht zu erkennen :-X ) Was ist mit Tommy Jaud?
Das wars, was mir erstmal auf die Schnelle einfiel...
LG Sandra

Bitte Buchtip für Erwachsene

"Stadtgeschichten" von Armistead Maupin würden mir noch einfallen, das gefällt mir sehr. Schau mal bei Amazon.

Liebe Grüße

Sabine

Bitte Buchtip für Erwachsene

Mieses Karma ist eine ganz super Urlaubslektüre!
Melanie

"Weiberabend" v. Joanne Fedler

ist ein wirklich witziger Roman, den ich aber nur Frauen empfehlen würde, die selber Kinder haben - Und die beißenden Sarkasmus schätzen, und die sich manches Mal an Abende ohne Kinder und Mann zurücksehnen und von vergangenen Weiberabenden träumen *grins*

LG

Amber

"Weiberabend" v. Joanne Fedler

Hallo Amber,
dass hab ich hier seit Ewigkeiten liegen. Wird wohl Zeit, es endlich mal zu lesen! ;-)
LG Karina

Bitte Buchtip für Erwachsene

Hallo Yvonne,
ich hätte auch MütterMafa empfohlen, oder Mieses Karma. Das Buch hab ich vor Monaten verliehen und bekomme es einfach nicht wieder, weil es immer ganz schnell weiter verliehen wird! ;-)
LG Karina

*einschleich* der ultimative tipp ;o)

hallo yvonne,

sorry fürs einschleichen, ich lese absolut viel, das beste buch was mir seit langem unter die finger geraten ist ist "hummeldumm" von tommy jaud und würde auch gut passen, dort geht es nämlich auch um eine urlaubsreise und ganz viele pannen :o) es ist super witzig, ich lese abends immer im bett und mußte öfters ins kissen beißen um nicht laut los zu brüllen :o)

viel spaß beim verschenken.

lg doreen mit mirija und louis

Bitte Buchtip für Erwachsene

Hallo Yvonne,
ich mag ja die Bücher von Susanne Fröhlich total gerne und lach mich da immer schlapp. Ist halt v.a. genau was, wenn man selber Kinder hat.
LG Anja

VIELEN DANK

Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure vielen Buchvorschläge.
Müttermafia und Weiberabend kenne ich auch und die hat meine Freundin (übrigens hat sie auch zwei Kids ) auch schon gelesen.
Die anderen habe ich mir alle nortiert und werde wohl auch mal wieder für mich eine Großbestellung bei amzon machen. Der Urlaub ist ja auch nicht mehr so weit, juhu.
Zurzeit lese ich die Kokubine (kennt das jemand), bzw. ich versuche sie zu lesen, irgendwie kann ich z.Zt. nicht drüber bleiben.
Ich bin im Moment wieder ein wenig auf dem Zeitschrifttrip und lese gerne Brigitte oder LandLust!
lg und danke nochmal Yvonne

VIELEN DANK

Hallo Yvonne.
wenn es noch nicht zu spät ist...
Also wenn Sie "Müttermaffia" bereits kennt, und witzig fand, dann würde ich Ihr "Die Patin" schenken, Teil zwei der Trilogie. Nicht ganz so witzig wie Teil eins, aber noch immer witzig genug, und ist doch nett, dass es noch ein bisschen weitergeht...
Sonst fällt mir gerade nichts witziges ein. Susanne Fröhlich habe ich auch mal gelesen, aber die mag ich mittlerweile gar nicht mehr. Ist halt Geschmacksache worüber man so lachen kann, und der ändert sich dann auch noch von Zeit zu Zeit.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen