Bitte Buchtip für Erwachsene
meine Freundin hat am Freitag geburtstag und ich habe gedacht ich kaufe ihr ein Buch. Sie fliegen in einer Woche in den Urlaub und da habe ich an einen witzigen Roman gedacht!
Hat von Euch jemand einen Tipp??
lg und danke Yvonne
ziemlich schwierig da einen Tip zu geben, wenn man die Person nicht kennt.
Wie ist es mit der Mütter-Mafia von Kerstin Gier (sofern Deine Freundin Kinder hat)? Weniger Roman wäre "Entschuldigung sind Sie die Wurst".
Viele Frauen lesen gerne Sophie Kinsella. Manche mögen Eckhart von Hirschhausen sehr gerne lesen (ok dazu gehöre ich nun gaaaar nicht, die vermeintlichen Witze haben einen Bart oder sind als solche nicht zu erkennen :-X ) Was ist mit Tommy Jaud?
Das wars, was mir erstmal auf die Schnelle einfiel...
LG Sandra
"Stadtgeschichten" von Armistead Maupin würden mir noch einfallen, das gefällt mir sehr. Schau mal bei Amazon.
Liebe Grüße
Sabine
Melanie
"Weiberabend" v. Joanne Fedler
ist ein wirklich witziger Roman, den ich aber nur Frauen empfehlen würde, die selber Kinder haben - Und die beißenden Sarkasmus schätzen, und die sich manches Mal an Abende ohne Kinder und Mann zurücksehnen und von vergangenen Weiberabenden träumen *grins*
LG
Amber
"Weiberabend" v. Joanne Fedler
dass hab ich hier seit Ewigkeiten liegen. Wird wohl Zeit, es endlich mal zu lesen! ;-)
LG Karina
ich hätte auch MütterMafa empfohlen, oder Mieses Karma. Das Buch hab ich vor Monaten verliehen und bekomme es einfach nicht wieder, weil es immer ganz schnell weiter verliehen wird! ;-)
LG Karina
*einschleich* der ultimative tipp ;o)
hallo yvonne,
sorry fürs einschleichen, ich lese absolut viel, das beste buch was mir seit langem unter die finger geraten ist ist "hummeldumm" von tommy jaud und würde auch gut passen, dort geht es nämlich auch um eine urlaubsreise und ganz viele pannen :o) es ist super witzig, ich lese abends immer im bett und mußte öfters ins kissen beißen um nicht laut los zu brüllen :o)
viel spaß beim verschenken.
lg doreen mit mirija und louis
ich mag ja die Bücher von Susanne Fröhlich total gerne und lach mich da immer schlapp. Ist halt v.a. genau was, wenn man selber Kinder hat.
LG Anja
VIELEN DANK
vielen Dank für Eure vielen Buchvorschläge.
Müttermafia und Weiberabend kenne ich auch und die hat meine Freundin (übrigens hat sie auch zwei Kids ) auch schon gelesen.
Die anderen habe ich mir alle nortiert und werde wohl auch mal wieder für mich eine Großbestellung bei amzon machen. Der Urlaub ist ja auch nicht mehr so weit, juhu.
Zurzeit lese ich die Kokubine (kennt das jemand), bzw. ich versuche sie zu lesen, irgendwie kann ich z.Zt. nicht drüber bleiben.
Ich bin im Moment wieder ein wenig auf dem Zeitschrifttrip und lese gerne Brigitte oder LandLust!
lg und danke nochmal Yvonne
VIELEN DANK
wenn es noch nicht zu spät ist...
Also wenn Sie "Müttermaffia" bereits kennt, und witzig fand, dann würde ich Ihr "Die Patin" schenken, Teil zwei der Trilogie. Nicht ganz so witzig wie Teil eins, aber noch immer witzig genug, und ist doch nett, dass es noch ein bisschen weitergeht...
Sonst fällt mir gerade nichts witziges ein. Susanne Fröhlich habe ich auch mal gelesen, aber die mag ich mittlerweile gar nicht mehr. Ist halt Geschmacksache worüber man so lachen kann, und der ändert sich dann auch noch von Zeit zu Zeit.
LG
Nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen