Suchen Menü

Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo,das ist mir ein wenig Peinlich,ich bekomme im Oktober mein erstes Kind und ich hätte noch fragen bez. Wochenfluss.
Wie lange hat der Wochenfluss durchschnittlich bei euch gedauert?Was sollte ich nach der Entlassung (nach der Geburt) daheim haben?Irgendwelche bestimmten Binden, oder werde ich mit normalen Binden (von Always long) auskommen? Nehme die auch während der Mens ?
ich möchte darauf vorbereitet sein und deshalb möchte ich nur ein bisschen fragen!
Liebe Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo Michaela,
meine FÄ bzw. Hebi haben mir geraten die ganz einfachen Binden ohne Klebestreifen zu verwenden. Die sind luftdurchlässiger als die Klebebinden von Always (und man spart noch Geld dabei ;-).
Bei mir hat der Wochenfluß bei beiden Kindern ca. 3 Wochen angehalten, danach war Ruhe *freu*.
Alles Gute für die weitere SS und eine
glückliche Entbindung.
Annett

Re: Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo Michaela, bei meinem ersten Kind, dauerte derWochenfluss ca. 6 Wochen. das ist aber echt von Frau zu Frau unterschiedlich. Kenne Frauen die hatten den ganz kurz nur. Im KH gibt es so ganz dicke einlagen, die ich auch die ersten tage echt brauchte. da hätte eine Normale Binde mehr als versagt. Habe mir dann am entlassungs Tag einfach welche eingepackt und zu hause eben die dicksten Binden genommen. Zum schluß brauchte ich dann nur noch Normale Binden. Bei Lidl gibt es z.B Binden für Frauen mit Inkontinents, die auch noch gleich zeitig etwas Pafümiert sind. Die werde ich mir wohl dann für zu Hause holen.
LG von Katrin mit Krümel-Lady heute genau 36 SSW ET- 17 wegen KS..:-)

Re: Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo Michaela,
also ich habe die ganz dicken und billigsten Einlagen (z.B. von DM-
Markt) benutzt. Ich habe auch unmengen davon gebraucht, so etwa
5-6 Stück am Tag.
Das ist aber natürlich von Frau zu Frau verschieden und kommt auf den
Wochenfluß an. Ich hatte zudem noch einen Scheidenriss und eine
Wunde, die ich regelmäißg reinigen mußte.
Always oder andere teure Binden würde ich nicht nehmen. Die haben so
ein Plastikflies, das unangenehm ankleben kann ;-)
Außerdem kommt ja nicht nur Blut wie bei den Tagen sondern auch sehr
viele Hautfetzen und Blutklumpen. Alleine schon deswegen würde ich
die Binden anfangs auch öfters wechseln.
Ich habe mir wieder 4 Päckchen gekauft - also nicht sparsam damit sein.
LG Tina

Re: Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo Michaela
also im krankenhaus hatte ich die ersten tage solche riesigen Flockenwindeln und davon habe ich die ersten tage auch mind.5-6 gebraucht,nach einer Woche ist es dann etwas weniger geworden und ich hatte die Camelia extra super.Die sind ganz lang und reichten dann auch für 2-3 Stunden.es wird ja dann irgendwo auch mal weniger...So richtig doll war es nur die ersten 14 Tage, dann wurde es weniger und nach 4-5 Wochen war es fast weg...Gott sei dank...
aber deck dich mit viel ein,is bei jedem unterschiedlich.meine Freundin hatte 4 Wochen eine extremstarke Blutung..
lG Morili

Re: Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Huhu
Ich habe nach Tom so Omawindeln gekauft, die waren angenehmer weil ich auch einen Dammschnitt hatte und die normalen Binden doch noch ne harte Oberfläche haben.
Ich habe dann später normale genommen. Ich glaube das ist auch von Frau zu Frau verschieden.
Mein Wochenfluss war super stark, einmal bin ich sogar ausgelaufen und mußte echt sofort aufs nächste Klo. Hatte vorher zum glück noch ne Hose gekauft und konnte die dann auch wechseln.
LG Silke

Re: Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo Michaela, nach meiner ersten Geburt musste ich wg. Gelbsucht meines Sohnes 5 Tage im KH bleiben. In der Zeit habe ich immer die dort gestellten Einlagen benutzt, so riesige Dinger, anfangs sogar zwei hintereinander. Als ich entlassen wurde, war der Wochenfluss allerdings schon auf dem Niveau einer stärkeren Mens angekommen und ich kam von da an mit normalen dicken Binden aus. Wenn ich mich recht erinnere hat das ganze so 3-4 Wochen gedauert wobei es halt immer weniger wurde. LG von Sissi

Re: Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo Michaela,
ich habe gerade die anderen Antworten zu deiner Frage gelesen und muss sagen, da habe ich ja wirklich Glück gehabt. Ich hatte 4-5 Tage Wochenfluss in Form einer starken Mens und dann noch 2-3 Tage etwas schwächeren Ausfluss und dann war das ganze schon rum, also wirklich so rum, dass ich noch nicht mal mehr eine Slipeinlage brauchte. Ich hoffe, dass das jetzt wieder so ist, denn ich habe nur eine Packung Always Nights und eine Packung Always normal gekauft.
Liebe Grüße,
Juli ET-25

Re: Bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geb

Hallo Michaela!
Ruhig fragen, ich z.B. hab vor meiner ersten Geburt nie drüber nachgedacht und hatte prompt die falschen Binden (nämlich ganz normale) ;D
Ich hatte nach der ersten Geburt knapp 6 Wochen lang Wochenfluss, wobei es natürlich immer schwächer wurde und ich zum Schluss auch mit normalen Binden auskam, aber die ersten 2, 3 Wochen musste ich "Surfbretter" benutzen. Ich hab die Pelzy Protect Binden von dm, sind glaub eigentlich für Inkontinenz oder so (ist in so ner gestreiften Plastikverpackung), aber sind auch prima bei Wochenfluss. Sind zwar nicht zum kleben, aber die sind dermaßen groß, die fallen nicht raus oder verrutschen großartig *gg*
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen