Bis wann würdet ihr noch verreisen...??
Ich wollte Euch mal fragen, bis wann ihr noch so in Urlaub fahrt?
Meine Schwiegereltern würden gerne noch einige Tage mit uns und den Kindern nach Oberösterreich verreisen.
Ins tiefe Bergland ;-)
Wir wohnen in BadenWürttemberg und es wären so ca. 5Std Fahrt.
Allerdings wäre der frühstmögliche Termin Anfang August, da wäre ich dann 29./30.ssw.
Eigentlich bin ich nicht so begeistert, weil ich lieber gerne in der Nähe einer Klinik wäre, für alle Fälle.
Bin ich vielleicht zu ängstlich?
Bis wann würdet ihr noch verreisen?
LG und vielen Dank
Sandra
also, wir verreisen nächste Woche, allerdings nur ein paar Tage und das von NRW nach Ba-Wü meine Familie besuchen. Ich bin dann in der 25./26.SSW. Aber ich weiß auch, wenn was passiert, dass dort eine gute Klinik ist (war dort mit meiner Schwägerin, als sie ihr Kind entbunden hat). Also mache ich mir da weniger Sorgen. Aber ins Ausland fahren und nicht wissen, wie die Kliniken dort sind, wäre mir persönlich zu unsicher.
Wenn es innerhalb Deutschland ist, würde ich fahren ansonsten zu Hause bleiben!!! Aber das ist meine Meinung. Bin sowieso ein wenig ängstlich, ist ja meine 1.SS.
GLG Kerstin
wohin fahrt ihr denn in Baden-Wü???
Komme doch aus Stuttgart ;-)
Also ich bin ehrlich auch noch sehr am Überlegen...
...ist glaube ich auch einfach eine Typfrage...
Lg Sandra
nö, 5 std. autofahrt in der 29./30. woche und dann noch im august würd ich mir echt nicht mehr antun, zumal autofahren und zugfahren vorallem im letzten drittel wehenauslösend sein kann (ich merke das bei mir schon jetzt: immer wenn ich mit dem auto unterwegs bin, hab ich sehr oft einen harten bauch). und fliegen geht ja auch nimmer...
lg alba (25+4), die diesen sommer im strandbad bei uns verbringen wird ;-)
ja da sind die Meinungen sehr unterschiedlich...
...ist aber auch wohl eher eine Typfrage...
...und ich bin da auch eher der"Sicherheitstyp"... ;-)
Und zuhause ists ja auch ganz nett!!!
Lg sandra
ich werde mitte juli für 5 wochen nach teneriffa fliegen. wir kommen am 27.8. (glaub ich) zurück, dass ist dann die 35.woche!
gruß
Jeannine
Und die kostet wenn du sie dir im Ausland holen musst. Klär das noch mal.
Oder lass dir gleich vom FA eine Bestätigung geben.
lg miri
iberia nimmt bis in die 40. woche mit und mein frauenarzt bestätigt die unbedenklichkeit, weil ich dort eben total allergiefrei bin!
gruß
Jeannine
hab Dir glaube ich eh schon mal darauf geantwortet, aber ich finde es schon toll, wenn man sich das traut...
Ist aber sicher auch eine Typfrage...
Ich wünsch Dir aber auf alle Fälle einen super schönen Urlaub und hoffe Dein baby kommt dann wie "geplant" auf deutschem Boden zur Welt.
Oder doch lieber ein kleiner Spanier??? ;-)
LG sandra
also wir sind in 4 Wochen, also am 21.06.08 auf eine Hochzeit eingeladen. Dafür müssen wir allerdings ca. 600 km mim Auto fahren. Bin im moment bei ssw 17+6. am 11.06. hab ich meinen nächsten FA Termin, da werde ich sicherheitshalber nochmal meine Ärztin fragen ob sie meint das ich so ne lange autofahrt ohne bedenken machen kann oder nicht. wenn mit dem kleinen alles ok ist und meine ärztin auch nix dagegen sagt, werde ich auf jeden fall fahren. wir sind dann auch nur 4 tage dort. ausserdem ist ne größere stadt mit nem guten krankenhaus in der nähe, falls was sein sollte.
aber ehrlich gesagt ich an deiner stelle würde nicht fahren, zumindest nicht wenn du schon soweit bist und nicht mal weisst wo das nächste krankenhaus ist. ich weiss ned. red doch mal mit deinem arzt oder deiner hebamme darüber was die dazu sagen.
ansonsten wünsch ich dir noch ne schöne kugelzeit [:-}
ganz liebe grüße
happy
ssw 17+6
bin halt auch eher so der Sicherheitstyp, von daher bin ich echt noch am Überlegen...
Lg sandra
Immer vorausgesetzt meine Schwangerschaft verläuft weiter so problemlos werde ich mit meinem Mann, meinen Eltern und meiner Schwester mit Mann und Kind vom 12.7. bis 26.7. nach Rügen fahren!
Ich bin dann in der 28. und 29.SSW und sehe da absolut kein Problem drin!
Wir fahren mit dem Zug (ca.8h) und ich stelle mir das eigentlich nicht besonders schwierig vor!
Ich freue mich total auf den Urlaub und mache mir auch überhaupt keine Gedanken darüber ob es dort eine Klinik gibt etc.!
LG
Frauke
Ich mache mir keine Gedanken solange der Arzt mich nicht krankschreibt! solange kann man auch noch verreisen - und in Österreich gibt's ja auch Ärzte ;-)
Ich werde auf jeden Fall Mitte bis Ende Juli meine Eltern besuchen (keine Ahnung, welche Woche das ist, aber ET ist 15.09.) - die wohnen 600km von hier und auch mit dem Zug dauert es 7 Stunden. Mitte August haben wir dann noch eine Familienfeier 400km von hier entfernt. Ist zwar nur ein Wochenende, aber falls da was passiert, nehme ich vielleicht mal unseren Babysitz mit (so für alle Fälle ;-))
Ich würde auf jeden Fall fahren. Wenn alles gut geht, hast du noch "ewig" bis zum ET - und da kannst du dir deine Kiddies abnehmen lassen und alle können sich entspannen!
LG Annie
ob ich meine Kids so gut abgeben kann ist noch die Frage...
*lach* bin ja eher die Mutterglucke...
Und meine Schwiegereltern sind auch nicht nur Erholung...
LG Sandra
Ich war bisher ein verlängertes WE mit ihnen in den Bergen, was noch einigermaßen okay war, aber eine ganze Woche mit Schwiegermutter und Schwager habe ich vor ein paar Jahren nur mit Streit in Erinnerung :-(
Aber wenn du dich nicht mehr bewegen kannst, ist sicher auch eine Mutterglucke in der Lage, ihre Kinder wegzuscheuchen ;-)
LG Annie
wow, das hätte ich mich sicher nicht mehr getraut...
...aber Wellness so kurz vor der Geburt tat sicher sooo gut, oder?
Lg sandra
was ich noch vergessen habe....
Mein Mann tanzt da bei den Deutschen Meisterschaften der Tanzschulformationen in der Lateinformation von der Tanzschule in der wir tanzen! Ich muss da unbedingt mit um die Daumen zu drücken!!!!
LG
Frauke
was ich noch vergessen habe....
vielleicht bist Du ja da schon mit Baby im Arm dabei ;-)
Wer weiss???
Lg sandra
Wenn ihr mit dem Auto fahrt, könnt ihr ja viele Pausen machen. Wie weit ist denn der nächste Arzt entfernt .. das würde ich vielleicht nohc klären aber sonst... wenn es dir gut geht.
lg miri
Pausen müssten wir ja wegen den Kids schon machen ;-)
Aber das wäre schon tiefstes Österreich,nächstes Klinikum sicher 1Std Autofahrt...
Ohje, und meine Schwiegereltern sind auch nicht nur Erholung...
;-)
Mal, sehen,lieben Dank
Sandra
Wir fliegen in 6 Wochen nach Mallorca... bin dann Ende 27.ter SSW. Lg aber o.T.
...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen