Suchen Menü

Bis wann sollten die Zwerge liegen wie sie geboren werden sollten

Am besten ist da doch SL oder????
Bis wann müssen die so liegen????
Meins lag nämlich SL am Donnerstag aber ich denke mal das ändert sich noch ein aar mal oder????
LG Nadja
Bisherige Antworten

hi nadja,

also eigentlich purzeln sie noch ziemlich rum, und das noch ne ganze weile.

und es gibt auch babies, die sich wirklich erst "last minute" in die startposition drehen...

lg

Ich hab in Erinnerung, dass die 34. Woche ganz opportun wäre....aber selbst dann kann sich noch was tun. Hat also alles überhaupt noch nix zu sagen, so lange sie so viel Platz haben wie jetzt! LG Verena

sag mal, ist 127 dein geburtstag?? bist du etwa auch krebs????? :o))) OT

Hab zwar auch keine Ahnung, aber im Moment purzeln die Kleinen ja eh noch fröhlich durch die Gegend. Die haben ja noch genug Platz zum drehen.
So die richtige endgültige Lage wird sich doch erst in den letzten Woche vorher der Geburt einstellen, oder?
LG Meike

Hab auch immer so Angst das sich unser Zwerg nicht rechtzeitig dreht... aber wenn haben da ja die Hebammen noch paar Tricks ....
Im Moment liegt unser Zwerg BEL und das ist ja sch....
Quirin lag schon von Anfang an immer richtig aber ich hab gestern im MuPass gestöbert und da stand bei der 16.ssw starke Wehen... bei 18 ssw Kopf schon sehr tief ... bei 21.ssw Muttermund 1 cm auf.. usw...
=-O =-O und trotzdem ist er nur 10 Tage früher gekommen... das war echt Glück wenn ich mir das jetzt so anschaue....
Deine Zicke dreht sich schon noch... wirst sehen.
LG Miri

einschleich...

Also,mein Arzt sagte mir erst heute,daß die entgültige Position des Babys bis spätestens in der 35.SW sein sollte.Hast also noch genug Zeit:-)Die meisten Babys drehen sich so um die 30.SSW..

LG

Michaela

Hallo Nadja,
das aendert sich ganz sicher noch ein paar Mal. Die meisten Kinder liegen etwa 35./36. SSW in der endgueltigen Geburtsposition, weil dann langsam der Platz zum Drehen nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe allerdings schon von Faellen gehoert, da hat sich das Baby noch am Tag vor'm geplanten KS (Mitte 39.SSW) gedreht - prinzipiell ist also alles moeglich.
LG. Isa

Wäre schön, wenn das Baby in der 35. SSW in SL liegt, aber ich habe schon von Kindern gehört, die sich während!!! der Geburt noch gedreht haben! Allerdings ist so kurz vorher nicht mehr viel Platz zum Drehen.
Ich denke, jetzt kann man noch gar nicht sagen. Mein FA hat nicht einmal in den MUPA eingetragen, wie mein Sohn liegt - Meine FÄ hat das beim letzten Mal immer gemacht, mal SL, dann wieder BEL. Zum Schluss blieb's dann glücklicherweise bei SL.
LG Annie

Hallo,
na da hast du noch ein bisschen Zeit :-)
Meiner lag bis zur 37.Woche in SL - also richtig - hat sich dann in die BEL und eine Woche später auch wieder zurückgedreht. Würde also bis zum Schluss auf alles gefasst sein !
L.G.
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen