Suchen Menü

Birkenpollenallergie!

Hallo Ihr Lieben!

Heute hat mich Julius`Kinderärztin angerufen. Julius hatte seit 1,5 Wochen wieder nen ganz fiesen trockenen bellenden Husten und deshalb war ich letzten Freitag mit ihm bei der Ärztin. Sie meinte da, es sei entweder (mal wieder) obstruktive Bronchitis oder, auf Grund der Jahreszeit können sie sich auch vorstellen, dass es allergiebedingtes Asthma sei (das hatte ich mir auch überlegt, denn ich fand, das Husten hörte sich asthmatisch an - wir müssten mal zur Blutabnahme kommen. Wir haben dann also am Freitag wieder angefangen zu inhalieren, (Salbutamol) und weil ich am Montag das Gefühl hatte, der Husten wäre eher schlimmer als besser sind wir am Montag nochmal zum Arzt und dort wurde dann Blut abgenommen - was ja echt ne fiese Sache ist, ich hab Julius echt bedauert.

Heute nun ruft mich die Ärztin mit dem Ergebnis an - er hat eine erhöhte Reaktion auf Birke - also Allergie. Dann hat sie schon angefangen, was nun alles zu beachten, zu tun und zu lassen sei. Also allabendliches Haare waschen (wie soll das gehen??!!), nicht raus (wie soll DAS gehen?? und wie geht das im Kindergarten, da gehen sie jeden Tag raus), kein Sport im Freien, keine Haustiere mit Haaren uswusf.. und ich hab das alles auch nur halb mitbekommen, weil Julius gerade aus dem Mittagsschlaf erwacht war und sehr sehr nörgelig und heulig.

Ich bin gerade echt aus der Bahn geworfen.. ich habe auch Allergie gegen Pollen (gegen was weiß ich nicht, hab mal nen Prick-Test machen lassen und da kam nur Bullsh*** bei raus), als 7 oder 8 jährige hatte ich auch leichtes Asthma, aber bei mir ging und geht es immer mehr auf die Nase und früher auf die Augen.. Ich durfte trotzdem zu jeder Jahreszeit raus...

Hat eines Eurer Kinder auch ne Pollenallergie und wie äussert sich die und was macht Ihr dagegen und wohin wende ich mich jetzt?? Soll ich ne 2. Meinung einholen??!!

Ich freu mich über Eure Erfahrungen und Ideen!!

GGLG und Euch einen besseren Start ins Wochenende!

:KISSING: Claudia

Bisherige Antworten

Birkenpollenallergie!

Hallo Claudia,
och, das ist ja echt gemein, das Julius allergisch reagier, der Arme.
Ich selber hab eine Hausstaubmilbenallergie, Gräser und Pollen leicht. Ich mache jetzt eine Desensibilisierung, aber ich weiß nicht, ob das bei Kindern überhaupt schon geht.
Als unterstützende Maßnahmen die Kleider nicht im Schlafzimmer ausziehen. Mag Julius Haare waschen nicht? Gut wäre es bestimmt, wenn die Allergene ausgewaschen werden.
Ich würde zum einen zu einem Allergologen/Hautarzt gehen und eine zweite Meinung einholen und dann evt. noch über Heilpraktiker/Homöopathie versuchen, das Ganze in Griff zu bekommen.
Alles Gute für den Kleinen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen