Suchen Menü

Bindehautentzündung

mal wieder

aber diesmal hat es mich erwischt.

Natürlich nachdem alle Ärzte Zu hatten. Nun Sitze ich mit Schüsslersalzen Euphrasia tropfen und floxaltropfen da und kann kaum aus Augen gucken.

Hat jemand noch ne Idee?

LG Antje

Bisherige Antworten

Bindehautentzündung

Hi Antje!
Bei Dir fällt mir was ein - ginge bei den Kids noch nicht so leicht:
Quarkumschlag aufs Auge! Wirkt wirklich gut,
liebe Grüße, Carola

Bindehautentzündung

Hallo!

Das hab ich echt noch nie gehört danke für den Tip.

Heute geht schon um einiges besser. Ich hatte noch die "alten Tropfen vom letzten Mal" die hab ich zweimal getroft und dazwischen immer Euphrasia und vorallem viele Schüssler gelutscht. Keine Ahnung was geholfen hat, aber heute früh brennen die Augen nur noch, aber lange nicht mehr so dolle wie gestern und vorallem läuft keine Flüssigkeit mehr.

Lg Antje

Bindehautentzündung

hallo antje,
so eine entzündung ist echt fies.
du kannst das auge mit kamillentee auswaschen.
einen waschlappen gut tränken und auswaschen, so das auch was ins auge reinkommt.
den waschlappen nur einmal benutzen.
ach und behandle gleich das zweite auge mit, meist überträgt sich die entzündung.
gute besserung!
lg,bettina
ps: es gibt augentropfen die heissen betnesol (ist leicht antibiotisch) und die solltest du in der apo kriegen. ich hoffe die heissen bei euch in D auch so, ansonsten können die dir sicher das alternativprodukt sagen. die tropfen helfen total schnell. da auch wieder beide augen eintropfen.

Bindehautentzündung

Hallo!

Kamille soll man gar nicht ans Auge machen hat mir mal ein Augenarzt gesagt ? hm komisch schon unterschiedlich die Meinungen dazu.

Heute geht schon um einiges besser. Ich hatte noch die "alten Tropfen vom letzten Mal" die hab ich zweimal getroft und dazwischen immer Euphrasia und vorallem viele Schüssler gelutscht. Keine Ahnung was geholfen hat, aber heute früh brennen die Augen nur noch, aber lange nicht mehr so dolle wie gestern und vorallem läuft keine Flüssigkeit mehr.

Lg Antje

Bindehautentzündung

Hallo Antje,
oh je, eine Bindehautenzündung ist wirklich eine fiese Sache. Ich habe vom Arzt dafür mal Tropfen verschrieben bekommen. Vielleicht gibt es morgen in der Apo die Möglichkeit Tropfen zu bekommen und das Rezept nachzureichen?! Ansonsten gibt es es bestimmt auch Tropfen, die nicht verschreibungspflichtig sind.
Gute Besserung!
LG,
Silke

Bindehautentzündung

Hallo!

In der Apo hätte die mir gestern nur die Euphrasia gegeben, welche ich eh schon zu hause hatte.

Heute geht schon um einiges besser. Ich hatte noch die "alten Tropfen vom letzten Mal" die hab ich zweimal getroft und dazwischen immer Euphrasia und vorallem viele Schüssler gelutscht. Keine Ahnung was geholfen hat, aber heute früh brennen die Augen nur noch, aber lange nicht mehr so dolle wie gestern und vorallem läuft keine Flüssigkeit mehr.

Lg Antje

Bindehautentzündung

Hallo Antje,
Euphrasia wuerd ich auch probieren, evtl. zwischendurch mit Kochsalzloesung spuelen. Immer beide Augen behandeln. Kamillentee wuerd ich persoenlich nur dann nehmen, wenn ich weiss, wie gut die Qualitaet des Tee's. Es wird ja oft gepanscht, nicht dass du das Auge noch zusaetzlich reizt.
Wenn es innerhalb 24h ueberhaupt nicht besser wird, wuerd ich zum Notarzt, oder KH. Mit den Augen bin ich immer vorsichtig. Ausserdem ist es ja ansteckend. Ich hab immer Tobral Augentropfen hier, das sind AB.
Ich war letztes Jahr deswegen hier in der Klinik am Sonntag. Ging ganz flinkt, binnen 20 min war ich mit Tropfen wieder draussen, am Abend ging es schon wieder viel besser.
Ansonsten schoen die Haende waschen/desinfizieren (wegen der Ansteckung).
Gute Besserung,
Susanne

Bindehautentzündung

Hallo!

Ja kamille mache ich auch nicht ans Auge, dass hat mir mal ein Dok gesagt.Mal sehen ob die mir beim nächsten Doktermin vorsorglich Tropfen aufschreibt. Geht ja eigtl um Stunden wann man da anfangen soll. Vielleicht habe ich grad noch rechtzeitig Kurve bekommen.

Heute geht schon um einiges besser. Ich hatte noch die "alten Tropfen vom letzten Mal" die hab ich zweimal getroft und dazwischen immer Euphrasia und vorallem viele Schüssler gelutscht. Keine Ahnung was geholfen hat, aber heute früh brennen die Augen nur noch, aber lange nicht mehr so dolle wie gestern und vorallem läuft keine Flüssigkeit mehr.

Lg Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen