Suchen Menü

Bindehautentzündung

Hallo,

nachdem nun Linus die letzte Woche mit Bindehautentzündung zu Hause war, hat Lotta seit heute morgen zermatschte Augen und dazu noch einen dicken Schnupfen vom Feinsten. Sie verschmiert den Schnodder so richtig schön im Gesicht...%)

Jetzt muß ich mit ihr kämpfen, um die Augentropfen in die Augen zu bekommen. Ist echt ziemlich schwierig und das ganze 5 mal am Tag. Habt ihr irgendeinen Trick wie es besser klappt ?

LG Tina

Bisherige Antworten

Bindehautentzündung

Hallo Tina,

ja das ist ja blöd. Gerade die Kleinen halten da nicht still.

Ich nehme lieber die Salbe. Da drücke ich ein stück raus und weil sie ja die Augen zukneift mache ich das bei den Tränensäcken rein. Das verteilt sich von dort super.

Gute Besserung

Kerry

@Kerry

....wollt mal fragen, wie Euer Kurztrip war?? Hat Kiana sicher auch gefallen..oder??? :-)

LG Enke

danke der Nachfrage

Ja war sehr schön. Wir hatten eine Art Suite, wo Kiana ihr eigenes Zimmer hatte. Und sie hat auch sofort gewusst, das sie dort schläft und wollte gleich mal schlummern gehen, als wir ankamen. ANsonsten hatte das Hotel eher Jugendherbergscharme...;) war aber ok.

Wir sind dann auch am Samstag in die Theme. Kiana brauchte zwar wieder etwas Überredung um ins Wasser zu hopfen, aber am Ende wolte sie gar nicht mehr raus. Und sie fand das Salzwasser so lustig. Sie hat sich ständig selbst abgeleckt wie eine Katze und gemeint: Hm! Salzelig ist lecker, schmecker! :-D :-D

Alles in Allem ar es sehr schön und ich habe mal nicht jede Minute an meine Dipl.Arbeit gedacht. Dafür muss ich jetzt halt wieder in die Tasten hauen.

VG Kerry, die gestern noch Plätzchenteig für den KiGa gemacht hat und den heute morgen im Kühlschrank vergessen hat. grummel. ;)

Bindehautentzündung

Hallo Tina,

bei sowas müssen die Kleinen halt durch und ich würd gucken, wie Du sie am besten zu fassen bekommst, das Lid herunterziehen und die Tropfen reintropfen..klingt viell blöd, aber was sein muss, muss halt sein. Was Medis und Nägelschneiden hier angeht, gibts hier kein Herumexperimentieren ;-)

Gute Besserung für Lotta, ist ja ne unangenehme Sache und leider auch ansteckend %)

LG Enke

Bindehautentzündung

Hallo,

neee..nen Tipp hab ich leider auch nicht..ist hier auch immer ein Kampf...letztes Jahr war es hier extrem im Kiga..Bindehautentzündung stand permanent am schwarzen Brett...jetzt stehts zwar schon wieder, aber wir hatten Glück bisher..hoffe das bleibt auch so !! Gute Besserung!!

LG Aline

Bindehautentzündung

Hallo Tina

Bei meiner Tochter haben wir das letztens liegend auf der Couch gemacht. Sie lag zwischen meinen Beinen und hat sich dann Tropfen lassen. Bei Alexander mache ich es wenn er in seinem Hochstuhl sitzt, Kopf nach hinten und dann vorsichtig ins Auge tropfen, hat bisher gut geklappt.

Viel Glück und gute Besserung der kleinen Maus.

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen