Bindehautentzündung hat auch was gutes
einen Tag vor Weihnachten durfte ich heute doch noch den KiA beehren. Aurelia hatte heute morgen ein ganz verklebtes Auge. Sie hat doch noch die Bindehautentzündung aus der Kita mit angeschleppt. Sonst ist sie aber fit und munter, also halb so wild.
Dachte, wenn ich schon mal da bin, dann nehme ich Justus gleich mit zum abhören. Er ist schon seit ein paar Tagen etwas heiser und hustet auch. Zum Glück hatte ich ihn mit und ich war echt geschockt =-O Er hat eine beidseitige obstruktive Bronchitis und eine beginnende Lungenentzündung. Ihr könnt euch vorstellen wie ich geschaut habe. Er ist sonst total fit. Hat kein Fieber, isst und trinkt normal und wirkt absolut nicht krank. Habe heute morgen noch überlegt ihn in die Kita zu bringen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das verlaufen wäre, wenn ich ihn nicht doch mit beim KiA gehabt hätte. Der Husten war überhaupt nicht so arg, das ich an eine Bronchitis oder schlimmeres gedacht hätte. Jetzt frage ich mich beim nächsten Mal erst recht, ob ich wegen einer "Kleinigkeit" zum Arzt gehe.
Vielen Dank also an Aurelias Matschauge.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
boah! Da wäre ich auch erschrocken! Aber anscheinend hattest du den "siebten Sinn". Ich wünsche Euch ebenso GUTE BESSERUNG- manchmal schon erstaunlich, was die kleinen Mäuse so mal eben wegstecken- wie würde das bei uns Erwachsenen bei einer angehenden Lungenentündung aussehen??
GLG Eva
Ihr macht ja Sachen, und das kurz vor Heiligabend...
Ich wünsch den beiden schnelle gute Besserung und hoffe, dass sie so "fit" bleiben.
LG Bianca mit Max und Lena, die zwar eigentlich nur Husten und Schnupfen haben, dafür aber mega mies drauf sind....
erst mal gute Besserung an Beide!!! Ja, manchmal ist es schon erstaunlich wie fit die Kleien sind trotz Krankheit. Gut, dass es rechtzeitig erkannt wurde. Was müsst Ihr jetzt machen? AB?
Luisa und Johanna hatten ja auch beide im November eine beginnende Lungenentzündung und Luisa war auch fit dabei.
Dann hoffe ich mal, dass Ihr morgen einigermaßen gesund feiern könnt.
LG, Claudia, deren Johanna heute nacht 2,5 Stunden am Stück gebrüllt hat und "Aua" schrie und wir haben keine Ahnung was sie hat/te
ich wüsche euch trotzdem schöne feiertage-das justus so fit bleibt und schnell wieder gesund ist und auch die kleine maus ihre bindehautentzündung super schnell los ist.
schöne feiertage dir und deiner familie:-)
zwillinge halt ;-) da passt es und einer passt auf den anderen auf ;-)
liebe yvonne, ansonsten kann ih deine beunruhigung jedoch gut verstehen. ein scheinbar kaum angeschlagenes kind, das in wahrheit und gegen jedes verhalten verdammt angeschlagen ist...das würde mir auch zu denken geben und viel eher beim arzt vorstellig werden lassen. vielleicht ist justus wirklich hart im nehmen ;-)
jetzt erst einmal gute besserung und wunderschöne weihnachten :-) alice mit feechen, gsd schlafend ;-)
Gute Besserung an beide...
Bekommt er AB? Was macht das Matschauge?
Glg Fabia, die auch vor kurzem von der Diagnose Lungenentzündunggeschockt war =-O
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen