Suchen Menü

Bindehautentzündung?

Hallo Ihr Lieben,
Frederika hatte vor 3 Wochen morgens ein minimal verklebtes Auge mit ab und an mal etwas gelbem Schleim. Wir konnten mit Euphrasia Tropfen behandeln - KIA riet uns aber eher zu Gentamycin ? . Ging aber auch so weg ... Nun inhalieren wir seit 3 Tagen, da die arme Maus Bronchitis hat. Seit gestern hat sie auch wieder eine Schnupfennase und heute Nachmittag trat dann wiederholt gelber dicker Schleim in beiden Augen auf.
So, nun meine Frage: Wir haben heute Abend erstmal Euphrasia Tropfen verabreicht (war echt heftig!) . Der Plan ist, dass wir bei Verschlimmerung auf Gentamycin umsteigen. Das sollen wir dann über 5 Tage fünfmal am Tag geben.
Einige haben hier doch auch schon Erfahrungen sammeln "dürfen"? Habt ihr noch Tipps? Was hilft?
Danke!
GLG Fabia
P.S. Wir hatten auch schonmal Bindehautentzündung im letzten Jahr: Bei Fede ging es so weg und ich musste eine Woche auf meine Kontaktlinsen verzichten und habe AB getropft %)
Bisherige Antworten

Bindehautentzündung?

Guten Morgen
ja wir haben damit schon Erfahrung gesammelt.
Unsere Große hat die Bindehautentz. aus dem KiGa mitgebracht. Wie das halt so ist und Laura hat auch dicken gelben Schleim im Auge bekommen.
Wir haben Gentamyzin Salbe zu Hause, aber für die Augen hatten wir Tropfen, ob die auch Gentamyzin hießen,weiß ich nicht mehr genau,die schmeißt man ja weg nach ein paar Wochen, weil die abläuft.
Also Laura hatte keine Probleme mit den Augentropfen, nur das Eintropfen wurde immer schwieriger, weil sie das als unangenehm empfand.
Die Tropfen mussten wir am Anfang alle 2 Stunden, am nächsten Tag alle 3 Std. und dann den Abstand immer vergrößern bis nichts mehr ist, geben.
Wünsche Euch gute Besserung.
Gruß Ivonne

Bindehautentzündung?

Hallo Yvonne,
danke, für Deine Antwort.
Heute Morgen waren auch beide Augen total verschleimt. Da werden wir dann wohl um die AB Tropfen nicht mehr herumkommen.
Einen schönen Sonntag
Fabia mit Fede :IN LOVE:

@Fabia: Wie gehts der kleinen Maus denn?? LG ->

Bindehautentzündung?

Guten Abend,

ich denke du kannst ohne Bedenken die AB Tropfen geben, sie wirken ja nur lokal und nicht systemisch und von daher in meinen Augen unbedenklich und viel besser als ständig kleine Matschaugen. Linus z.b hatte das von Geburt an und bei ihm haben wir mit 6 mon. die Tränenkanäle durchstechen lassen. Seit dem hatten wir nie wieder Probleme. Aber wenn es nur ab und an ist, wird es eher bakteriell sein, vor allem wenn sie eh schon verschnupft ist.

lg meike

Liebe Fabia,

wir hatten das ja auch schon.
Allerdings habe ich mich gegen Augentropfen entschieden und lieber Euphrasia Globuli gegeben. Potenz D6 alle halbe Stunde eins.
Zusätzlich kannst Du 3 Globuli in warmen Wasser auflösen und damit morgens die verklebten Augen säubern. Oder auch mit schwazem Tee. Die Gerbstoffe darin sind heilend.
Wenn Du nicht das Gefühl hast dass Fede extrem leidet, würde ich Dir zu ein paar Tagen Geduld raten, dann kannst Du immernoch auf Ab umsteigen. Bei uns war nach 3 Tagen alles gut tagsüber und nach ca. 5 Tagen waren die Augen morgens auch okay.
LG und gute Besserung
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen