Suchen Menü

Bindehautentzündung?

Guten Morgen! Ich hab ja seit Dienstag ne fette Erkältung und grad guck ich in den Spiegel, weil mein linkes Auge n bissl weh tut und sehe, dass es etwas rot ist und immer wieder so weiße Fädchen sich absondern. Das ist ne Bindehautentzündung, oder? Und jetzt? Ist die nicht so verflixt ansteckend?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung?

Hi Stefanie
zieh mal das unterlid runter und guck, ob die haut (bindehaut) dadrin gerötet ist. dann kann es schon eine bindehautentzündung sein. ob die ansteckend ist hängt aber meines wissens von der ursache ab. es gibt hochansteckende bhentzündungen und welche die gar nicht anstecken, weil du zb nur etwas zug bekommen hast. wird es nicht besser und das auge verklebt richtig (gelb! weiß ist komisch), so dass du gar nicht mehr richtig draus gucken kannst, dann, aber auch spätestens dann ab zum augenarzt! wenn du unsicher bist, geh besser gleich, das ist sicher mehr wert als virtuelle ferndiagnosen von medizinischen laien wie mir....
gute besserung und lg, Ulrike

danke! Ich warte mal noch ab (allein weil es immer so ein Akt ist mit Annalee zum Arzt zu gehen...). Hab hier noch ne Creme gefunden gegen Bindehautentzündung und schmier die mal direkt rein. Ist bestimmt viral, da ich ja die Erkältung habe. Kann auch nicht sagen, dass es groß verklebt ist oder wahnsinnig rot. Ist n bissl rot aber da gibts schlimmers. Nur diese weißen Fäden kommen immer wieder (vielleicht werden sie noch gelb). Naja, wasche jetzt mal ständig die Hände und pass auf wegen Annalee. lg, stefanie

hallo stefanie!
doch, bindehautentzündungen, zumindest bakterielle (gibts auch andere???) sind schon ziemlich ansteckend!
viiiel händewaschen und nicht in den augen reiben!!! nur mit einem wattepad von außen nach innen ausreiben, und NIE ein pad für beide augen nehmen!!!
normalerweise nimmt man da am bésten die "kanamytrex" augentropfen. die verschreibt meine kinderärztin den jungs auch immer!
übrigens "suppt" noahs auge seid heute früh auch wieder :o(
grüße;
und gute besserung!!!
melli

Euphrasia von Wela hilft gut - auch für dieKleinen

hallo stefanie!
doch, bindehautentzündungen, zumindest bakterielle (gibts auch andere???) sind schon ziemlich ansteckend!
viiiel händewaschen und nicht in den augen reiben!!! nur mit einem wattepad von außen nach innen ausreiben, und NIE ein pad für beide augen nehmen!!!
normalerweise nimmt man da am bésten die "kanamytrex" augentropfen. die verschreibt meine kinderärztin den jungs auch immer!
übrigens "suppt" noahs auge seid heute früh auch wieder :o(
grüße;
und gute besserung!!!
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen