Suchen Menü

Bin zwar nicht oft hier aber...........

mich würde mal interessieren wer den hier noch den Wunsch nach einem weiterem Kind hat.

Also wir haben zwar mit unserm Fynn und den andern 3n schon 4 wau ich kann rechnen :-) aber schon 2 Tage nach der Geburt von Fynn war mir klar das ich noch ein Kind möchte.

Wie is das so bei euch ??

Inge mit Fynn 8w1t und 3 durchgeschlafenen Nächten:JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Familienplanung noch nicht abgeschlossen

Hallo Inge!
Also Finja ist bestimmt nicht mein letztes Kind, aber sie ist ja auch mein erstes! Ich bewundere dich ja, dass du nach 4 Kindern immernoch eins haben willst. Soviele werden es bei mir sicherlich nicht werden!
LG Frauke & Finja (7w4t)

Familienplanung noch nicht abgeschlossen

Ja das ist schon verrückt. Beim ersten hab ich auch gesagt ich möchte aufjedenfall ein zweites wie das denn da war wollte ich nieeeeeeeeee wieder ein Kind bekommen. Wir haben uns dann entschlossen Pflegekinder zu betreuen unser 3 Kind sollte dann einPflegekind sein seid 4 jahren lebt er nun bei uns ja dann die ungeplante ss und nun der GROSSE wunsch noch ein Kind zu wollen.

LG Inge

frage wegen dem pflegekind

hallo inge, wie meinst du das mit dem pflegekind. also kein adoptiertes? ist es ein behindertes kind?!
ich könnte mir auch vorstellen ein (behindertes) kind zu adoptieren...
lg corinna

Hallo Corinna,

Unser Pflegekind ist nicht von uns adoptiert da das Jugendamt das nicht wollte, was aber von Bezirk zu Bezirk anders ist. Die haben da so ihre Gründe.

Wir haben vor 6 jahren angefangen Kinder in Pflege zu nehmen zuerst in die Bereitschafts-pflege d.h du nimmst ein Kind für unbestimmte Zeit in deine Fam. auf da die Mutter sichnicht kümmern kann das kann die verschiedenste Gründe haben. Unsere Kinder waren meißt von Jungen Müttern oder Eltern die den Drogen verfallen waren. Es wird dann mit hilfe vom Jugendamt geplant welche Wege und möglichkeiten es für das Kind geben wird und ob es möglich sein wird ob das kind zu den Eltern zurück zu geben. Leider sind bei uns alle Kinder weiter zu Dauerpfegeeltern ( wie wir jetzt auch sind) gegangen und haben keinen Kontakt mehr zu ihren leiblichen Eltern unser Sohn leider auch nicht.

Unser Bub ist von Eltern die Heroin abhänig sind und ein gesundes Kind aber von dem Drogenmißbrauch beeinträchtigt Motorik, Sprache, alergien........ das alles sind aber kleinere Übel. Leider wird er sein leben lang gefärdet sein auch selbst den Drogen zu verfallen. ( Gott soll ihn davor bewahren) Sorry aber immer wenn ich daran denke das es so sein könnte mus ich das sagen keine ahnung warum.

Ich finde es schön das ihr euch vorstellen könnt ein Kind (auch behindert) in eure Fam. aufzunehmen. Ihr solltet euch dennoch gut beraten lassen was auf euch zu kommt. Ihr findet in jedem Jugendhilfezentrum Mitarbeiter die euch über alles aufklären werden.

Libe Grüße Inge

Sollten noch Fragen sein einfach melden

hallo inge,
das klingt alles sehr interessant. muss man als pflegeeltern auch sooo viele kriterien erfüllen wie bei einer adoption?! ich hab eine ausbildung zur heilerziehungspflegerin gemacht und daher kann ich mir das vorstellen mit einem behinderten kind. aber wir sind nicht reich, haben kein haus, etc - denk mal solche anforderungen hat das jugendamt...?!! wie lang geht die bereitschaftspflege längstens, gibts da einen zeitrahmen?? wie alt war der junge als ihr in bekommen habt?
wie gehen eure kinder mit ihm um?
es wird sicher schwer für ihn, solchen versuchungen standzuhalten, ich hoffe auch er wird stark genug sein!
lg corinna

Hallo Corinna,

sorry das es was läger dauerte.

Also die Kriterien sind nicht so kompliziert wie bei einer Adoption.

Es ist möglich das ihr einen Kurs für werdene Pflegeeltern belegen müsst und ganz wichtig das dein Mann auch voll dahinter steht.

Du musst nicht reich sein und brauchst auch kein eigenes Haus es sollte lediglich genügend Wohnraum zu verfügung stehen.

Unser Bub war 3,5 Mon als er zu uns kam und sollte nicht so lange bei uns bleiben als aber nach 1,5 Jahren immer noch nicht klar war wo er leben soll kann haben wir uns uberlegt das er in unser Fam. zuhause ist und es auch bleiben soll. Für unsere Kinder ist es der Bruder wie auch Fynn und anders rum auch. Er weiß schon das er noch eine Bauchmami hat aber wir sind für ihn seine Eltern.

Eigendlich sollte ein ein Ramen von 3 - 6 Mon. nicht überschritten werden bei einigen Kinder war das auch so. Es kann aber auch mal länger und auch kürzer sein.

Lg Inge

Wow, auch von mir eine Runde Bewunderung....bei uns ist mit den Zweien, die wir jetzt haben, definitiv Schluss - alles andere wäre mit unserem Leben nicht vereinbar. Finde ich aber auch schon eine ganz schön stramme Leistung dafür, dass der Mann, den ich mir als Vater meiner Kinder ausgesucht habe, ursprünglich mal GAR keins wollte ;-). LG Verena

Ach ja die Männer meiner wollte immer nen Einzelkind :-)

Lg Inge

Meiner war auch nie Kinder-fanatisch, ging eigentlich erst nach meiner Fehlgeburt, als ich ungeplant schwanger wurde, auf meinen Kinderwunsch ein. Und dann wollte er auf keinen Fall ein zweites....und nun ist er doch sehr happy mit seiner Tochter und seinem Sohn!
LG Vronni

Hallo Inge,

also wir sind nun komplett..... kenne aber Dein Gefühl absolut!!! :THUMBS UP: Und eins ist glasklar, Du bekommst 100%ig noch ein kleinen Erdenbürger...

Ich hatte auch noch der Geburt von Kiano solche argen probleme mit der Nachgeburt inkl. Ausschabung usw. Ich würde mir jetzt auch kein Kind mehr zu trauen. Bin froh, dass kianos Mutterkuchen eine gute Versorgung gewährleistet hat. ;-) Jetzt ist meien Gebärmutter sicher mega vernarbt und keine gute Basis für eine weitere SS..

Und dann bin ich ja schon ne olle Mudder... mit 38J und vier gesunden kindern, möchte ich nix mehr herausfordern! ;-)

Bin glücklich und absolut dankbar für meine Kinder!!!!

LG Kaja....ich wette, dass eine erneute ss nicht sooo lange auf sich warten lässt oder???? ;-)

Es versteht mich jemand[:-} sorry unsere Freunde Fam. hält mich für:-|

Sicher habe ich angst das eine erneute ss auch risiken haben könnte und so Gedanken sei froh du hast 4 super Kid´s sind auch da aber für mich ist halt klar ich möcht noch ein kind mein Mann natürlich auch obwohl ich sagen muß er war schon erschrocken ist aber nun voll einverstanden:-*

Und du hast recht es soll nicht so lange dauern :-) Frauen verstehen sich eben grins

Lg Inge

noch eins, dann ist schluss, sagt mein mann....

hallo inge,
wir wollen noch eins. dann haben wir 2 und mein mann wäre glücklich damit. ich finde 2 kids auch gut, aber wenn das zweite nochmal ein junge wird.... wer weiß.... ;-)
hab auch bedenken wegen dem lieben geld. mal schaun was die zukunft bringt!!
was sagt dein mann zu deinem wunsch nach nr.5???
lg corinna mit lauris morgen 7 wochen

noch eins, dann ist schluss, sagt mein mann....

Also erst war mein Menne sehr erstaunt aber nun voll einverstanden

Er kommt auch aus einer großen Fam.

Lg Inge

Hallo Inge,
wenn es nach meinen Mann gegangen wäre, wären zwei Kinder schon genug gewesen.
Ich wollte immer drei haben und dann hat sich auch (nicht ganz beabsichtigt) unsere Nr.3 "eingeschlichen" :-)
Und nun ist es perfekt!
Ich hab endlich meine ersehnte Tochter und bin rumdum glücklich...
..aber ganz im Ernst, wenn wir im Lotto gewinnen würden, hab ich meinem Mann schon das 4.Kind abgeschwätzt ;-)
..jetzt müssten wir nur noch Lotto spielen... :-D :-D
Ich finde Kinder auch toll-
und gerade wenn sie so pflegeleicht sind, wie Naya gerade ist, könnte ich auch noch eines bekommen, aber man muss sie auch bezahlen können-
daher ist bei uns nun definitiv Schluss.
LG Sandra & Sonnenschein Naya

Ja das liebe Geld spielt eine GROSSE ROLLE

zum Glück wohnen wir in einem Bezahltem Haus und mein Mann hat einen guten sicherm Job.

ich drücke beide Daumen für´s Lotto spielen

Lg Inge

hmm also ich weiß nicht genau... eigentlich reichen mir drei ;-) aber dann denke ich mir wieder Kein Baby mehr... oh nein... oder doch nicht ach ich weiß nicht... werden das mal auf uns zukommen lassen :-)
lg miri

Hi,
da ich nun bei beiden Schwangerschaften an schlimmer Hyperemesis (unstillbarem Erbrechen) litt, und jeweils 4 Wochen in der Klinik lag, wo mich Infusionen am Leben erhielten, kann ich mir nicht mehr vorstellen, noch einmal durch diese "Hölle" zu gehen. Wenn ich meinen Kleinen so anschaue, muss ich zwar sagen: Es lohnt sich!!! Aber ich bin heilfroh, nun 2 gesunde Kinder zu haben, und werde das Schicksal nicht mehr heraufbeschwören. Ausserdem bin ich nun 37 Jahre und damit nicht mehr die Jüngste! Also bei uns: Definitiv Schluss! Alle Babysachen, aus denen Leonard herauswächst, kommen weg! Da wird der keller endlich leer!
GLG von Vronni, die, wenn sie 10 Jahre jünger wäre und keine Hyperemesis-Patientin wäre, beim Anblick ihres braven Babys gerne noch ein paar solcher süßen Kinder hätte, aber.....sich freut, wenn in ein paar Jahren wieder alles einfacher wird, wenn die Kids aus dem Kleinkindalter draussen sind.

Hallo Vronni, Das kann ich sehr gut verstehen ich glaube an deiner Stelle würde ich nicht anders handeln. Auch das Alter spielt eine Rolle und für mich ist auch klar entweder bis 35 oder garnicht mehr bin nun 31J und hab da noch was zeit. ;-)

Lg Inge

Hallo Inge,
also wir wollen gerne 4 Kinder haben! Laura ist unser 1. Kind. Aber mir war auch recht schnell klar, dass ich auf jeden Fall noch mehr möchte. Ob es denn dann wirklich 4 werden, weiß ich natürlich nicht! Aber wir arbeiten daraufhin. Wollen aber einen Abstand von ca. 2 Jahren zwischen den Kindern haben.
GLG Kerstin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Noch jemand der 4 Kinder möcht find ich gut:-) leider stöst man schon mal auf entsetzen wenn man so was ausert.

Ich hab so für mich geplant 2010 nochmal schwanger zu werden gern hätte ich nochmal ein winterbaby da ich es echt schön finde. Und es wäre so schön wenn dann ein:KISSING: würde ;-)

Mein großer ist im März geb und ich fand den Sommer so verschwitzt.%)

Lg Inge

Hallo Inge!
Bei uns ist definitiv schluß!
Ich hatte eigentlich schon mit der Kinderplanung abgeschlossen, da unsere Tochter ja per IVF gezeugt wurde und ich das nicht nochmal machen wollte.
Jetzt ist unser kleines Wunder noch dazu gekommen (nach über 4 Jahren ohne Verhütung und der Prognose vom FA dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird).
Darüber sind wir sehr glücklich aber ein weiteres Kind wollen wir trotzdem auf keinen Fall.
Bei uns paßt jetzt alles perfekt so wie es ist und deshalb läßt mein Mann auch Anfang nächsten Jahres ne Vasektomie machen.
LG Tanja mit Lyon 13w4t und heute Nacht Rekordschlaf von 13 Stunden

Hallo Tanje,

erstmal HGW zu 13 Stunden schlaf ganz neidisch werd :-)

Ich wollte meinen Mann wärend der ss auch zum Doc schicken er hat sich gewärt und das ist auch gut so. Ich glaub ich wäre am Boden zerstört.

Er hat schonwärend der ss gesagt das wir bestimmt noch eins bekommen das hab ich natürlich verneint Frau halt da hat der Mann schon mal recht und was macht sie .....

Lg Inge

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen