Bin zurück, spannender Urlaub.....(laaaaaaaang)
Der nächste Tag war eher ruhig. Die Schwester ist auch noch gekommen und so hatte die Mutter mehr Hilfe und ich konnte mich in ruhe um die Kleine kümmern. Am darauffolgenden Tag sind wir endlich ins Strandhaus gefahren. Da ist es einfach viel schöner. Kaum hab ich das Meer gesehen, kam das Urlaubsfeeling. Das wurde natürlich von zahlreichen Besuchen und öfteren Krankanfällen der Mutter getrübt. Da hab ich mich schon sehr geärgert. ständig wurde der ganze Tagesplan umgeschmissen weil irgendwer zu Besuch kam und dann kannste da ja nicht einfach abhauen. Und die Frau Mama hat einfach mal was psychisches. Sind extra zu einem Herzarzt drüben gegangen und obwohl mit ihrem Herzen alles inordnung ist, will sie es nicht wahr haben. Jedem erzählt sie wie schlecht es ihr doch geht und dass sie fast gestorben wäre, sogar einer Frau deren Mann vor einer Woche gestorben ist, hat sie im gleichen Satz ihrer Mitleidsbekundung ihre Krankheit geschildert. Ganz schön Krank.
Am 14. haben wir dann endlich abends in dem Bus richtung Istanbul gesessesen. Diese Stadt wollte ich schon immer sehen. Es war gerade Sonnenaufgang als wir an der Fähre angekommen sind. Was für ein Anblick. Nach langer Fahrerei waren wir endlich am Busbahnhof, haben dabei auch die Brücke überquert, der Asien und Europa trennt, total toll. Eigentlich wollten wir ins Hotel aber ein Freund von Engin der zufällig auch in Istanbul war hat uns zu seiner Familie eingeladen und obwohl ich lieber ins Hotel wollte haben wir die eine Nacht dort bei dem Freund und der Mutter übernachtet. Das einzig schlimme war die Fahrt mit dem sogenannten Service (ein Kleinbus der einen vom Busbahnhof ins Stadtinnere bringt). In der Türkei gibts so gut wie keine Verkehrsregeln, der schnellste ist der erste und so ist der Kerl auch gefahren, kaum waren mal zwei meter platz hat er vollgas gegeben und dann wieder abgebremst. Aylina hat mich kurzer Hand vollgekotzt und viel hätte bei mir und den hinter uns auch nicht gefehlt. Man war ich froh da raus zu sein. Von dort gings dann noch mit dem Taxi zu dem Treffpunkt den uns der Freund gesagt hatte. Ich war doch erstaunt als wir nach einem kleinen Fussmarsch in der Wohnung gelandet sind. Eindeutig haben die nicht soviel Geld wie meine Schwiegis, die ja mit ihrem 5 Häusern sowieso weit entfernt von gut und böse liegen. Alles war klein, schlicht und sah etwas ärmlich aus. In diesem Moment habe ich mich sehr nach einem Hotel gesehnt, aber die Gastfreundschaft hat es wieder gut gemacht. Wir haben gleich alle zusammen gefrühstückt. Wollte immer helfen aber so richtig gelassen hat die Mutter mich nicht. Sie dachte ich sei eh schon so erschöpft. Hab mich mit Aylina dann zum Mittagsschlaf hingelegt aber trotzdem mitbekommen dass auch hier allerlei Besuch kam. Nach dem schlafen begrüsste ich erstmal die cousine des Freundes, die lebt seit 6 Monaten in Istanbul und ist total glücklich dort. Zusammen mit ihr, dem Freund und wir drei haben wir tagsüber Istanbul besichtigt. Mensch ist das schön. Der Verkehr ist zwar die Hölle aber die ganzen Moscheen und die ganzen Gassen mit den kleinen Geschäften. Es war toll. Das war echt der schönste Urlaubstag. Wir sind so 35-40 KM gelaufen, haben das aber gar nicht gemerkt. Aylina hat brav im Kinderwagen gesessen, oder war auf unserem Arm. Später ist sie eingeschlafen und wir sind zu Mcdonalds essen gegangen. Wir haben total viel gelacht und es war ein spitzen Tag. Abends hat mir die Mutter sogar noch ein Geschenk gemacht. War mir etwas unangenehm hab ich aber riesig gefreut. Wir hatten wir ihr auch was als Dank mitgebracht. Am nächsten Tag haben wir nochmal gebangt ob wir zurück kommen aber gleich im ersten Flieger richtung Frankfurt waren wir drin danach ab nach Berlin und um 11:00 uhr vormittags waren wir zu Hause. Ich war fast drei Tage totmüde und schwer wach zu bekommen. Aber es war schön und die Harmonie zwischen mir und meinem Mann ist auch wieder da. (aufholzklopf)
Also dann, mal schauen was hier so passiert ist.
LG
Sekerim
Re: Bin zurück, spannender Urlaub.....(laaaaaaaang)
als Du im ersten Satz schriebst, Ihr seid schließlich doch in die Türkei geflogen, habe ich ja Schlimmes befürchtet. Aber es scheint ja alles in allem ein prima Urlaub gewesen zu sein. Was Deine Schwiegermutter angeht: Manchmal haben ältere Leute das, wenn sie beginnen, sich überflüssig zu fühlen. Mein Schwiegervater hatte das wohl auch mal (weit vor meiner Zeit), und das Thema war schnellstmöglich durch, als er noch eine Nachzüglertochter bekam... ;)
Es freut mich auf jeden Fall sehr, daß es Euch so gut gefallen hat und daß es zwischen Deinem Mann und Dir auch Entspannung gibt! Manchmal frisst einen wohl der Alltag ein bißchen auf.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nächstes Wochenende mit ihren Männern nach Berlin fliegt und sich im Hotel nach Strich und Faden verwöhnen lässt
Hauptsache, es war schön und ihr habt Euch gut erholt!
Hast du denn den Ring beim Schwimmen mal benutzt?
Lg Peggy
LG
Sekerim
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen