Suchen Menü

Bin zurück, spannender Urlaub.....(laaaaaaaang)

an meinem letzten Arbeitstag verkündete mir mein Mann, dass wir doch in die Türkei fliegen werden. Ist auch nicht teurer als ein Urlaub zu Hause und wenn ich mir so die Wetterberichte von Deutschland angesehen habe, war diese Entscheidung goldrichtig. Klaro es ging "nur" zu seinen Eltern aber immerhin Türkei. Wir also Montag morgen gleich los und nen Reisepass für die Maus besorgt, mit total goldigen Passfotos. Dann kam ein Anruf, die Mutter von meinem Mann ist im Krankenhaus. Sie sei wohl umgekippt, ihr ging es schon ein paar Tage nicht so gut. Eigentlich wollten wir die Eltern mit unserem Besuch überraschen haben es nun aber doch gesagt. Die Mutter kam am selben Tag wieder raus, es war wohl nur weil sie nichts gegessen hatte. Wir also alles organisiert, Flüge gabs nicht mehr also mussten wir stand by fliegen. Hin sagte man uns wir können uns den Flug nach München sparen, wir kämen von dort eh nicht nach Izmir, aber wir haben es trotzdem gewagt und siehe da, wir flogen sogar business Class in die Türkei. Das war echt schön. Man hatte die Auswahl zwischen zwei Gerichten, wurde ständig gefragt ob man noch irgendwelche Wünsche hatte, da kann man sich echt dran gewöhnen. Mein Mann hatte die ganze Zeit die Maus auf dem Arm, denn mir gehts beim fliegen nicht so gut und mein Mann und die Süsse hatten sichtlich Spass. Wir sind so stolz auf die Kleine, es gab nie stress während der Fahrerei, sie hat entweder brav gesessen oder aber geschlafen. In Izmir angekommen sollten wir eigentlich von einem bestellten Taxi abgeholt werden, der kam aber nicht und so musste wir ein anderes nehmen, leider kamen wir hier teurer weg und sind,weil sich der Fahrer aufgrund eines weiteren Mitfahrers verfahren hatte anstatt drei Stunden ganze fünf gefahren. Mausi hat die ganze Zeit geschlafen, war ja auch schon nachts. Morgens um 5 oder so waren wir endlich bei den Eltern angekommen. Die haben sich natürlich riesig gefreut. Ne knappe Stunde haben wir noch gesessen und geredet und dann gings für ein paar Stunden nochmal ins Bett.
Der nächste Tag war eher ruhig. Die Schwester ist auch noch gekommen und so hatte die Mutter mehr Hilfe und ich konnte mich in ruhe um die Kleine kümmern. Am darauffolgenden Tag sind wir endlich ins Strandhaus gefahren. Da ist es einfach viel schöner. Kaum hab ich das Meer gesehen, kam das Urlaubsfeeling. Das wurde natürlich von zahlreichen Besuchen und öfteren Krankanfällen der Mutter getrübt. Da hab ich mich schon sehr geärgert. ständig wurde der ganze Tagesplan umgeschmissen weil irgendwer zu Besuch kam und dann kannste da ja nicht einfach abhauen. Und die Frau Mama hat einfach mal was psychisches. Sind extra zu einem Herzarzt drüben gegangen und obwohl mit ihrem Herzen alles inordnung ist, will sie es nicht wahr haben. Jedem erzählt sie wie schlecht es ihr doch geht und dass sie fast gestorben wäre, sogar einer Frau deren Mann vor einer Woche gestorben ist, hat sie im gleichen Satz ihrer Mitleidsbekundung ihre Krankheit geschildert. Ganz schön Krank.
Am 14. haben wir dann endlich abends in dem Bus richtung Istanbul gesessesen. Diese Stadt wollte ich schon immer sehen. Es war gerade Sonnenaufgang als wir an der Fähre angekommen sind. Was für ein Anblick. Nach langer Fahrerei waren wir endlich am Busbahnhof, haben dabei auch die Brücke überquert, der Asien und Europa trennt, total toll. Eigentlich wollten wir ins Hotel aber ein Freund von Engin der zufällig auch in Istanbul war hat uns zu seiner Familie eingeladen und obwohl ich lieber ins Hotel wollte haben wir die eine Nacht dort bei dem Freund und der Mutter übernachtet. Das einzig schlimme war die Fahrt mit dem sogenannten Service (ein Kleinbus der einen vom Busbahnhof ins Stadtinnere bringt). In der Türkei gibts so gut wie keine Verkehrsregeln, der schnellste ist der erste und so ist der Kerl auch gefahren, kaum waren mal zwei meter platz hat er vollgas gegeben und dann wieder abgebremst. Aylina hat mich kurzer Hand vollgekotzt und viel hätte bei mir und den hinter uns auch nicht gefehlt. Man war ich froh da raus zu sein. Von dort gings dann noch mit dem Taxi zu dem Treffpunkt den uns der Freund gesagt hatte. Ich war doch erstaunt als wir nach einem kleinen Fussmarsch in der Wohnung gelandet sind. Eindeutig haben die nicht soviel Geld wie meine Schwiegis, die ja mit ihrem 5 Häusern sowieso weit entfernt von gut und böse liegen. Alles war klein, schlicht und sah etwas ärmlich aus. In diesem Moment habe ich mich sehr nach einem Hotel gesehnt, aber die Gastfreundschaft hat es wieder gut gemacht. Wir haben gleich alle zusammen gefrühstückt. Wollte immer helfen aber so richtig gelassen hat die Mutter mich nicht. Sie dachte ich sei eh schon so erschöpft. Hab mich mit Aylina dann zum Mittagsschlaf hingelegt aber trotzdem mitbekommen dass auch hier allerlei Besuch kam. Nach dem schlafen begrüsste ich erstmal die cousine des Freundes, die lebt seit 6 Monaten in Istanbul und ist total glücklich dort. Zusammen mit ihr, dem Freund und wir drei haben wir tagsüber Istanbul besichtigt. Mensch ist das schön. Der Verkehr ist zwar die Hölle aber die ganzen Moscheen und die ganzen Gassen mit den kleinen Geschäften. Es war toll. Das war echt der schönste Urlaubstag. Wir sind so 35-40 KM gelaufen, haben das aber gar nicht gemerkt. Aylina hat brav im Kinderwagen gesessen, oder war auf unserem Arm. Später ist sie eingeschlafen und wir sind zu Mcdonalds essen gegangen. Wir haben total viel gelacht und es war ein spitzen Tag. Abends hat mir die Mutter sogar noch ein Geschenk gemacht. War mir etwas unangenehm hab ich aber riesig gefreut. Wir hatten wir ihr auch was als Dank mitgebracht. Am nächsten Tag haben wir nochmal gebangt ob wir zurück kommen aber gleich im ersten Flieger richtung Frankfurt waren wir drin danach ab nach Berlin und um 11:00 uhr vormittags waren wir zu Hause. Ich war fast drei Tage totmüde und schwer wach zu bekommen. Aber es war schön und die Harmonie zwischen mir und meinem Mann ist auch wieder da. (aufholzklopf)
Also dann, mal schauen was hier so passiert ist.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Bin zurück, spannender Urlaub.....(laaaaaaaang)

Hallo Sekerim,
als Du im ersten Satz schriebst, Ihr seid schließlich doch in die Türkei geflogen, habe ich ja Schlimmes befürchtet. Aber es scheint ja alles in allem ein prima Urlaub gewesen zu sein. Was Deine Schwiegermutter angeht: Manchmal haben ältere Leute das, wenn sie beginnen, sich überflüssig zu fühlen. Mein Schwiegervater hatte das wohl auch mal (weit vor meiner Zeit), und das Thema war schnellstmöglich durch, als er noch eine Nachzüglertochter bekam... ;)
Es freut mich auf jeden Fall sehr, daß es Euch so gut gefallen hat und daß es zwischen Deinem Mann und Dir auch Entspannung gibt! Manchmal frisst einen wohl der Alltag ein bißchen auf.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nächstes Wochenende mit ihren Männern nach Berlin fliegt und sich im Hotel nach Strich und Faden verwöhnen lässt

Meine Güte, da kannste ja fast nen Familienroman schreiben ;-)
Hauptsache, es war schön und ihr habt Euch gut erholt!
Hast du denn den Ring beim Schwimmen mal benutzt?
Lg Peggy

also ich habe es immerwieder versucht, aber meine Tochter hat da irgendwie voll die Panik drin und ist nur am schreien. Sogar ein lustiges kleines Boot eines anderen Kindes mit Hupe liess sie nicht zum einsteigen bewegen. Nach einigen Versuchen haben wir es dann sein gelassen, schade hatte mir das so toll vorgestellt.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen