Suchen Menü

Bin zurück,...

...etwas enttäuscht, denn der Chefarzt, der angeblich Kinderurologe ist, hat sich nicht mal blicken lassen.

Und der Artz, der uns angesehen hat, kam mir sehr inkompetent vor.

Naja, auf jeden Fall, ist die Diagnose klar und auch die Vorhaut sollte man gleich mit machen.

Er war der Meinung, dass der neueste medizinische Stnad ist, dass die mit 2 Jahren zurückschiebbar sein sollte.

Naja, ich seh es ein, dass man das gleich mitmacht.

Hab aber drum gebeten, möglichst wenig wegzuschneiden. Ich find ja so total beschnittene Jungs häslich *duck*.

So haben wir jetzt einen OP-Termin für nächsten Donnerstag.

Ambulant war er nicht so ganz begeistert, aber ich denke nicht, dass ich da über Nacht zu halten bin.

Danke Euch!

GLG, Käthe, einerseits froh über den schnellen Termin, andererseits ärgerlich, dass sowas jetzt noch sein muß=-O

Bisherige Antworten

Bin zurück,...

Hallo Käthe,
den ästhetischen Aspekt find ich dabei jetzt nicht so wichtig..
Auch mein Stand ist, dass sie mit 2 Jahre zurückschiebbar sein soll. Drum wollte ich ja bei Laurin auch, dass die KiÄ sich das ansieht.. Hat sie aber nicht..
Mittlerweile gehts, aber perfekt find ich das nicht. Er darf also nach Herzenslust fummeln und das hat viel geholfen..
Ich wünsch dir starke Nerven!
LG Schäfchen

mmh

hey käthe!
ich wünsch jetz shcon mal alles gute für die op und wünsche euch, dass es ambulant funktioniert.
lg, nic

Bin zurück,...

Moin Käthe,

was sagt der KiA zum Beschneiden?

Ist ja richtig flott der Op-Termin, nicht so wie beim HNO, oder ist da die "Notfallindikation" höher?

Weiß der Operateur, daß Du vom Fach bist? meine Erfahrung ist, daß man dann in der Regel eher etwas zugetraut bekommt, was die Betreuung kranker Kinder angeht.
Mein Großer hatte mit gut 3 Jahren eine Lungenentzündung und war echt total platt, da sagte der Kia, jede andere Mutter würde ich einweisen, aber sie kriegen das so hin.

In diesem Sinne Alles Liebe *knuddel*

GLG

Elke

PS: Beschneidung ist sehr hygienisch und schützt Mädchen vor HPV-Infektion :-P

Bin zurück,...

Liebe Käthe!

sowas ärgert mich auch maßlos. Da geht man zum Facharzt und bekommt den eigentlichen Dok gar nicht zu Gesicht :DEVIL:

Ich drück die Daumen für die OP - dann hat Elias es schnell hinter sich und Du brauchst Dir auch keinen Kopf mehr machen. Wir wollten damals bei Lukas ja auch keine totale Beschneidung, aber er hat trotz OP noch heute Probleme damit und kann die Vorhaut nicht richtig zurückschieben. Ich hoffe, er muß nicht nochmal unters Messer. Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, wir hätten damals gleich alles wegmachen lassen. Aber ich find das auch nicht so schön.

Lg, Silke

Bin zurück,...

da ich keinen jungen habe, kenn ich mich damit nicht aus... aber ich drück dir und vor allem deinem süßen die daumen das alles fix und super verläuft.
lg püppi

Bin zurück,...

Liebe Käthe,
ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die Op gut übersteht.
Man könnte mich aber bei diesem Eingriff auch nicht über Nacht in der Klinik halten.
Aber als kleinen Hinweis zur Circumcision: häufigste Nebenerscheinung bei minimaler OP ist, dass es zur Einschnürung duch Nabenbildung kommt und man später doch noch ein 2. Mal operieren muss, weil sie dann richtig verengt ist.. Ist zwar optisch nicht so schön, aber besser als 2x auf dem OP- Tisch..
Ganz liebe Grüße,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen