Suchen Menü

Bin zur Elternvertreterin im Kiga gewählt worden

...und bin nun mal gespannt, was so auf mich zukommt ;-)

Ist ja nciht mit der Schule zu vergleichen, aber da in unserem Kiga immer viele Gespräche mit den Eltern stattfinden und es in den letzten Jahren auch immer mal wieder vorgekommen ist, dass einige Mütter nicht direkt zu den Erzieherinnen gehen wollten, wenn sie unsicher oder ratlos waren, werd ich bestimmt das ein oder andere Gespräch nun haben quasi als Verbindung zwischen Eltern und Kiga..sowas zieh ich eh immer an, von daher freue ich mich..auch bin ich gespannt, welchen frischen Wind man in ja doch zum Teil eingefahrene Abläufe bringen kann :-)

Das wollt ich Euch mal schnell berichten.

LG Enke

Bisherige Antworten

Bin zur Elternvertreterin im Kiga gewählt worden

Toll. Herzlichen Glückwunsch.

Dann wirbel mal den Laden so richtig auf. ;)

VG Kerry

Bin zur Elternvertreterin im Kiga gewählt worden

Hallo Enke nochmal...

glückwunsch zu deinem neuen Job:-))

Wird sicher interessant sein...viel Spass:-)

lg vici

Bin zur Elternvertreterin im Kiga gewählt worden

Hallo,

Glückwunsch zum Amt :-)Ich bin´s auch wieder geworden..ist mein 3. Jahr. Bei uns gibts allerdings nicht soviel zu tun..sind halt eher die organisatorischen Sachen bei Feiern..beim Basteln, Kekse backen helfen..finds auch immer schön. Allerdings gibts bei uns auch fast nie Freiwillige die sich dafür melden :-X Elternvetreter zu werden...find ich immer doof.

LG Aline

Bin zur Elternvertreterin im Kiga gewählt worden

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! Bin da auch seid Jahren aktiv :-)
Bei uns hält es sich aber in Grenzen, was den Aufwand betrifft, sicher auch, weil der Kiga ansich schon echt toll ist :-)
Aber so das ein oder andere konnte ich schon bewegen und das macht echt stolz ;-)
glg tine

Bin zur Elternvertreterin im Kiga gewählt worden

Hallo Enke

Willkomen im Club, jetzt nach 2 JAhren im Kindergarten mache ich dies jetzt 2 Jahre in der Schule (ist in der Schule so festgesetzt).

Bei uns melden sich da auch nie freiwillig welche, da muss man schon echt bohren und nachfragen, total schade, denn der Elternbeirat unterstützt ja die Arbeit der Erzieherinnen und der Lehrer.

Im Kindi konnte ich so manche Idee reinbringen, so gab es beim Letzten Sommerfest Bambis als Gewinn, und wir waren am Sommerfest kurz da, denn wir mussten noch zu einer Hochzeit da stand noch 2 std. autofahren auf dem Plan. Und wir mussten einen Fragebogen ausfüllen und rate mal wer das goldene Bambi gewonnen hat?

Na klar wir, und wir waren zur Preisverleihung nicht anwesend, war schon komisch von den Eltern beim Abholen darauf angesprochen worden zu sein und nicht zu wissen warum:-)? Und das man für bestimmte feste lieber zu nem Metzger geht und dort Qualität bekommt und bei versch. Bäckern anruft als immer zum gleich billig Lieferant zu gehen.

Nun ja Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner neuen Arbeit und viel ERfolg:-)

Bei uns gab es keine Gespräche zwischen ERzieher und mir bezgl. beschwerden an die Erzieherinnen, die Eltern haben dies hier alle selbst erledigt.

LG Natalie die jetzt weitermachen muss.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen