Bin wieder zurück aus dem Urlaub...
Schön war das Wetter (fast durchgehend Sonnenschein), schön war auch, dass Rebecca fleißig Schi gefahren ist und viel Spaß dabei hatte. Und nett ist es natürlich auch immer, eine neue Gegend kennen zu lernen (waren vorher noch nie dort).
Aber: Es gab leider auch diverse Minuspunkte. Rebeccas Schischule war ein Reinfall, worauf sie nur den ersten Tag dort verbrachte und danach mein Freund (und heute ich auch) mit ihr gefahren ist. Unser Hotel wäre an sich ganz passabel gewesen, vom Preis-Leistungsverhältnis her aber sehr schwach und bei unserer Ankunft schoss es gleich den Vogel ab: Wir hatten nicht vorreserviert, weil wir ja krankheitsbedingt bis zuletzt nicht wussten, ob wir fahren konnten. Wir hatten uns aber ein Hotel im Internet ausgesucht und sind gleich direkt hingefahren. Ein Zimmer bekamen wir problemlos (war bei weitem nicht ausgebucht), aber der Preis war um einiges teurer als im Internet und die Empfangstussi knallte uns gleich ohne jegliche Erklärung die Rechnung für den Gesamtaufenthalt vor die Nase. Auf meine Nachfrage erklärte sie ziemlich schroff, dass Gäste, die nicht reserviert haben, gleich alles bezahlen müssen und zwar bar. Tja, damit hatten wir nicht gerechnet und im Zeitalter von Kreditkarten und Bankomat haben wir selten mehr als 500 Euro in bar bei uns (soviel hätten wir gebraucht). Der nächste Bankomat war 8 km entfernt im nächsten Ort, also fuhr mein Freund los, um Bargeld zu holen und ich wartete inzwischen mit den Kindern in der Eingangshalle des Hotels (denn das Zimmer bekamen wir erst, nachdem wir gezahlt hatten). Ich war ja gesundheitlich noch nicht wirklich gut drauf, die Kinder waren nach der Fahrt schon etwas unrund, zudem kam ich mir dort vor wie ein potenzieller Zechpreller, war echt nicht angenehm. Ansonsten war das Hotel allerdings einigermaßen in Ordnung, nur der Kaffee war ungenießbar (es war ungelogen das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Hotel den Frühstückskaffee nicht runter bekam, sondern auf Tee auswich).
Und unser Gesundheitszustand war leider auch nicht so optimal wie erhofft. Ich habe mich vom meinem grippalen Infekt nur sehr langsam erholt, erst ab Donnerstag ging es mir wieder gut und Schi gefahren bin ich nur gestern Nachmittag 2,5 Stunden, vorher wäre ich einfach noch nicht fit genug gewesen. Und Vanessa bekam am ersten Abend, nachdem wir eine Stunde spazieren waren, 39 Fieber und hustete in der Nacht so schlimm, dass wir am nächsten Tag schon ernsthaft überlegt haben, mit ihr zum Arzt zu gehen, es wurde aber dann doch schnell besser. In die kalte Luft haben wir uns mit ihr in den ersten Tagen aber dann immer nur ganz kurz getraut.
Ups, das ist jetzt ein Roman geworden. Danke fürs Lesen, wenn ihr es bis hierher geschafft habt.
LG
Sabine
Na, durchwachsen ist wirklich der richtige Ausdruck!!!!! Das Hotel ist ja nicht gerade das, was man als gastfreundlich bezeichnen würde.....und gesundheitlich hört es sich zwar auch nicht sooo berauschend an, aber der Tapetenwechsel hat euch sicher gutgetan und für eure Große war es sicher toll!!!!! Jetzt wünsche ich euch, dass die Erholung (???) lange anhält und ihr ganz schnell alle wieder fit seid und es dann auch bleibt!!!!! Liebe Grüße, und danke dir für deine Antwort unten!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, zahnungs-hustend, aber NOCH schlafend in seinem Bett *bibber*
LG
Sabine, momentan mit lauter gesunden Familienmitgliedern - hoffentlich bleibt es jetzt eine Zeitlang so
jetzt hatte ich gerade was geschrieben und alles ist weg...
deshalb nur kurz: Wo wart ihr denn?
Und...unmoeglich diese Unfreundlichkeit bei der Ankunft. Ist euer Geld da weniger wert als bei den anderen mit Reservierung?LG - Corri
wir waren in Mitterfirmiansreut im Bayrischen Wald.
Tja und das Hotel: Sie hatten ja unsere Daten (wir haben ja das Anmeldeformular ausgefüllt) und die Autonummer haben sie sich auch gleich aufgeschrieben. Also entwischen hätten wir ihnen eh nicht können *g*. Heute haben wir im Internet übrigens Hotelbewertungen über dieses Hotel gelesen und die waren überwiegend sehr schlecht. Aber leider haben wir es eben erst jetzt gelesen und nicht vor dem Urlaub.
LG
Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen