Suchen Menü

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Hallo Ihr Lieben,
endlich kann ich mich wieder zurückmelden; zwar "nur" mit geliehenem Laptop von meinem Papa, aber den können wir behalten, bis wir wieder was eigenes haben. Ansonsten haben wir den Schrecken des Einbruchs ganz gut verknust, und ich hoffe, wir bleiben in Zukunft von so etwas verschont.
Ansonsten geht es im Moment drunter und drüber, zumindest gefühlsmäßig. Ich hatte ja erzählt, dass mein Mann und ich uns nach vielem Hin und Her schlussendlich doch für ein drittes Kind entschieden hatten. Im Oktober hatte ich mir ja dann die Spirale ziehen lassen - und siehe da, direkt im ersten Zyklus bin ich schwanger geworden! Ich habe letzte Woche Donnerstag positiv gestestet, allerdings war die Linie extrem schwach. Habe dann bis gestern noch weitere 4 Tests verbraten
:-[ weil ich endlich Gewissheit haben wollte, es änderte sich aber nichts daran.
Nun war ich gestern beim FA und es war auch etwas zu erkennen, allerdings winzig klein. Er hat mir Blut abgenommen, und heute habe ich das Ergebnis bekommen - der HCG Wert liegt bei 81. Laut Tabelle hier bei 9monate sollte er bei 700 liegen. Eine zeitliche Abweichung kann nicht der Grund sein, da ich mir 100% sicher bin, wann der Eisprung war. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Nun muss ich bis Montag abwarten und muss dann wieder hin, aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze gutgeht. Die Zeit zieht sich jetzt schon wie Kaugummi, dabei habe ich erst vor 2 Stunden das Ergebnis bekommen...
Ach Mädels, ich fühl mich ganz schön besch... wenn es jetzt tatsächlich schiefgehen sollte, dann ist das Thema 3. Kind damit für mich abgeschlossen. So oder so wollten wir es ja "nur" ein Jahr probieren und dann einfach akzeptieren, ob es bis dahin geklappt hat oder nicht. So entscheidet es sich halt schon nächste Woche.
Das sag ich jetzt hier so lapidar, aber es fühlt sich ganz schön schrecklich an.... :,(
Liebe Grüße von einer innerlich irgendwie ziemlich erschöpften
Katja
P.S.: ET wäre übrigens ausgerechnet genau unser Hochzeitstag... :-(
Bisherige Antworten

Schön durchatemen

... wir denken an Euch und drücken die Daumen... am Besten man läßt mehr Zeit vergehen, aber das ist leichter gesagt als getan.

GLG Sonja

Schön durchatemen

Hallo liebe Sonja,
danke für Deine Antwort. Endlich kann ich Dir auch zu Deiner bildhübschen Franziska gratulieren! Die Fotos sind echt toll und beeindruckend, auch wenn ich persönlich das KH vorziehen würde (ich glaube, als Arzttochter kann man da nicht aus seiner Haut ;-)).
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebe Katja,

lass Dich mal fest drücken!!! Ach mensch, ich kann Dich gut verstehen, dass Du da durch den Wind bist...

Ja, aber sag mal, warum musst Du denn noch bis Montag warten? Das ist ja super lang....ich dachte die nehmen dann immer alle zwei tage Blut ab, da sollte sich der wert doch dann verdoppelt haben? So war es bei mir zumindest damals bei Mira.....da ging es mir so ähnlich wie Dir...und schau, nun ist sie schon 4 Jahre alt...;-).

Es kann also auch alles gut sein! Und das wünsche ich euch natürlich von ganzem Herzen :IN LOVE: .

Aber, sollte es doch nicht so sein, wieso war das dann euer letzter Versuch? Im ersten Zyklus ist doch superschnell....da hättet ihr doch noch einige Monate, bis das Jahr rum ist....

Ich würd sagen, erstmal langsam....schaut wies weitergeht und dann nochmal drüber nachdenken...aber viellleicht braucht ihr das auch gar nicht, weil schon alles ok ist.

Wie geht es Dir denn heute? Ich denk an Dich!

LG, Nina

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Hallo Nina,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Tja, wie gehts mir heute... ich habe das Thema ein bisschen von mir weggeschoben, soweit möglich. Machen kann ich ja sowieso nichts. Und groß drüber reden will ich eigentlich auch nicht, dabei sprach mich gestern schon meine Freundin an, warum ich so fertig aussehe. Im Moment weiss das Ganze ja keiner ausser meinem Männe und mir.
Mein größter Horror ist, dass auch am Montag noch nichts weiter gesagt werden kann. Warten ist echt nicht meine Stärke.
Danke für Deine gedrückten Daumen, ich werde dann berichten.
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Hallo Katja!
Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe das auch zwischen meinem ersten und zweiten Kind durchmachen müssen. Es ist sehr traurig, aber man geht irgendwann gestärkt aus dieser Situation hervor.
Treffe keine voreiligen Entscheidungen, alles kommt so wie es kommt und wenn Mutter Natur es will, dann bekommt Ihr auch Euer 3. Kind!
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen bis Montag und darüberhinaus alles Gute! :ROSE:
LG Sandra mit Fabi 7 und Jana 2

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Hallo liebe Sandra,
ja, ich hoffe, es ist so, wie Du schreibst, und man geht irgendwann gestärkt daraus hervor. Es ist nur so schade, dass, wenn es schiefgeht, unser Hochzeitstag dann immer mit dem Gedanken daran "belastet" ist. Aber noch ist ja nichts entschieden; ich melde mich am Montag.
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebe Katja,

ach Mensch, das hört sich aber ziemlich zermürbend an... Ich hoffe aber ganz feste für Euch, dass doch noch alles gut geht. Die Tabellen im www sind gut und recht, aber manchmal verunsichern sie doch sehr... Also bleibt letztendlich doch nichts anderes übrig als abzuwarten - auch wenn das wirklich schrecklich ist...

Ich nehme grad auch die letzte Monatspackung Cerazette - und dann gehen wir im Sinne von "was passieren soll passiert" an das Thema drittes Kind ran... Aber auch nur ein Jahr oder so - wenn ich bis dann nicht mehr schwanger geworden bin, wird das Thema auch abgehakt....

Ich bete für Euch!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 7 Monate alt

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebe Alex,
danke, dass Du an uns denkst. Leider kann ich tatsächlich im Moment nichts weiter tun als abwarten und den lieben Gott bitten, die richtige Entscheidung für uns zu treffen. Und die werde ich dann wohl akzeptieren, so wie sie ist, auch wenn es vielleicht erstmal sehr traurig ist.
Du hast ja eine ähnlich Herangehensweise an die Sache wie ich - wenn Du jetzt innerhalb Eures einen Jahres schwanger werden würdest und die Schwangerschaft nicht hält, würdest Du es dann nochmal versuchen? Oder ist das dann eher die "Antwort in die andere Richtung"? So empfinde ich das eigentlich. Aber so richtig kann ich das erst sagen, wenn ich die Antwort am Montag überhaupt habe. Ich hoffe, dann gibt es auch endlich Gewissheit und dieser Eiertanz hat ein Ende.
Euch drücke ich die Daumen für die "nächste Runde" :-)
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebe Katja,

ich habe keine Ahnung.... Schon möglich, dass ich es auch als eine "Antwort in die andere Richtung" verstehen würde. Aber ich weiß es nicht...

Ich denk weiter an Euch!

Alex

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebe Alex,
danke für Deine Antwort. Entschuldige bitte, wenn die Frage zu persönlich war... bin etwas durch den Wind im Moment.
LG Katja

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Nee, keine Bange, die Frage war nicht zu persönlich. Ich glaube, ich habe mir bisher noch gar keine Gedanken darum gemacht, was wäre, wenn ich wieder eine FG hätte... Selbstschutz vielleicht...

Mensch, ich wünschte, ich könnte Dir etwas wirklich Tröstendes, Mutmachendes sagen. Aber mehr als "ich denk an Euch, ich bete für Euch und Glaube kann Berge versetzen" gibt's wohl nicht zu sagen.

LG, Alex

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebe Katha,

lass Dich erst mal drücken, und dann verfl..... wir mal gemeinsam das Internet....ich hab hier schon von soooo vielen Frauen gelesen, die nach Internetrecherche regelrecht in "Angst-zustände" versetzt wurden.....lass Dich nicht wegen irgendwelcher "Sollwerte" verunsichern....ich weiß, das warten grausam ist, es ist auch nicht gerade einer meiner Stärken, und man in dieser "Wartephase" furchtbar viel in den eigenen Körper hineinhört und auch hineininterpretiert....aber falls es nichts werden sollte, gibt es ja in aller Regel einen guten Grund dafür...und ich finde auch, Du hast doch noch viel Zeit, um schwanger zu werden...aber jetzt drücke ich Dir erst mal ganz, ganz fest die Daumen, das sich alles zum Guten entwickelt-und diese Chance besteht doch durchaus noch

Dein an Dich denkendes mütterchen+4

...die ihre Kinder 3 und 4 entgegen jeder medizinischer "Wahrscheinlichkeit" bekommen hat....;-)

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebes mütterchen,
jaja, mit der "medizinischen Wahrscheinlichkeit" ist es schon so eine Sache - wenn man danach geht, hätte ich eigentlich niemals überhaupt erst schwanger werden dürfen - und nun habe ich diesbezüglich schon dreimal das Gegenteil bewiesen. Aber gerade deshalb frage ich mich auch, ob ich nicht dankbar sein sollte, dass ich zwei gesunde Kinder habe (bin ich natürlich sowieso); und wenn es jetzt nicht sein soll, dann ist es halt nicht so gewollt.
Jetzt muss ich erstmal die Zeit bis Montag rumkriegen und hoffen, dass dann auch wirklich mal was gesagt werden kann. Noch weiter rumeiern und nicht wissen, was los ist, ist das letzte was ich will.
Ich melde mich dann am Montag.
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebe Katja,

wie schrecklich, so lange auf das Ergebnis warten zu müssen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht und am Wochenende ganz viel positive Ablenkung.

Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist, auch wenn es jetzt nicht so gut ausgesehen hat.

LG, Marisa, deren erste SS in einer FG endete...

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Hallo Marisa,
danke auch Dir für Deine lieben Worte. Wenn man mal nachfragt, dann scheint es wirklich viele Frauen zu geben, die schonmal eine FG hatten... wie schön, dass Du nach Deinem ersten Erlebnis noch drei gesunde Kinder bekommen hast! Das macht es zwar sicher nicht ungeschehen, aber tröstet doch vielleicht etwas.
In meinem Fall wird dieser Trost, denke ich, ausbleiben, weil ich es eigentlich nicht nochmal versuchen möchte. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh und dankbar, dass ich meine beiden Mädels habe und allen Grund habe, glücklich zu sein. Wenn mir das ganze in der "ersten Runde" passiert wäre, hätte ich es wahrscheinlich noch viel schlimmer gefunden - man weiss dann ja nicht, ob es überhaupt mal klappen wird.
Ich melde mich am Montag, wenn ich was neues weiss.
LG Katja

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Hallo Katja,
ich wünsche Dir dass sich alle Bedenken am Montag in Luft auflösen.Diese ganzen Tabellen machen einen ganz verrückt.Hab schon so oft gelesen dass viele Ängste total unbegründet sein können!
Also mir hat der FA nie den HCG Wert genannt,zum Glück,ich hätte wohl auch recherchiert.Das ist aber nicht gut,auch wenn es wirklich schwer fällt den Möglichkeiten des www den Rücken zu kehren.
Ich glaube ich würde es nicht als Entscheidung für den weiteren Kiwu werten falls es nicht klappt.Eine FG ist ja wirklich nicht selten,von daher würde ich es nicht dabei belassen,wenn der Wunsch doch da ist,vielleicht würdest Du es später bereuen und immer daran denken wie es hätte sein können.
Du bist immerhin 3mal ss geworden,obwohl es unwahrscheinlich war,dann wird es auch nochmal klappen,aber ich hoffe dass es so weit gar nicht erst kommt und Du nächstes Jahr um euren Hochzeitstag Dein drittes Kind in den Armen hältst!
Viel Glück für Montag!
LG Susi

Bin wieder online und fix und fertig... :-(

Liebe Susi,
danke, dass Du an uns denkst. Nun ist der Montag ja schon greifbar nahe. Ich hoffe nur, dass ich dann auch endlich was definitives weiss und die Hängepartie nicht noch weitergeht. Wie es dann weitergeht, werde ich wohl auch dann erst wirklich entscheiden können - vorher ist doch alles arg theoretisch.
Ich melde mich auf jeden Fall.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen