Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
so ist es also, wenn Frau wieder ganze Tage arbeitet... Keine Zeit fuer's Netz ;-)
Seit Montag sind meine zwei Kleinen den ganzen Tag in der playschool, Ricky (2 Jahre) war ja schon vorher fuer halbe Tage da, also kein Thema. Albertchen (morgen 6 Monate) macht sich echt gut, er ist fasziniert von den anderen Kindern (und himmelt sie eben so an wie seine grossen Brueder).
Ausserdem faengt er zu robben an und entwickelt echt erstaunliche Geschwindigkeit, wenn es darum geht, so an ein Spielzeug zu kommen.
Einziges Problem bisher: der Suesse verweigert jede Flasche *trotzdem er bei meiner Mama ueber Ostern aus der Flasche getrunken hat*. Auch hier daheim, wenn ich oder die Jungs es probieren - kein Erfolg. Albertchen sitzt also von 8.45 bis 17.15 auf dem Trockenen. Am Montag hat er 20 ml (!!!), am Dienstag gar nichts getrunken...
Meine schoene Milch habe ich ganz umsonst abgepumpt. Dafuer stillt er, wenn wir heimkommen, wie wild ;-) Auch Nachts vermehrt.
Hat Eine von euch 'ne zuendende Idee, wie ich ihm das Flaschetrinken schmackhaft machen kann? Ich persoenlich denke ja nicht, dass er ernsthaft Schaden davon traegt... Ich tendiere eher dazu, dass er schon trinken wird, wenn er wirklich etwas moechte. Erstaunlicherweise ist er auch total relaxt, knoegelt und weint nicht, schlaeft seine ueblichen 3x30 Minuten uebern Tag und ist ein aufgeweckter, freundlicher kleiner Kerl. Das bestaetigen mir die Betreuerinnen und das merke ich auch, wenn ich ihn abhole.
Bisher habe auch noch nicht mit B(r)eikost angefangen, ich wollte erst mal bissl Routine reinkommen lassen...
Tja, und fuer mich selbst ist es auch total ungewohnt, Mittags eine Stunde Zeit nur fuer mich (wow, das hatte ich zuletzt, als ich mit Georg 2003 achwanger war ;-). Die Arbeit macht Spass, auch wenn es schon wieder ungewohnt ist, morgens in den Hosenanzug zu steigen und sich zu parfuemieren :-P :-P
So, nun mal her mit euren Meinungen und Ratschlaegen. Danke schon mal und ganz herzliche Gruesse. Isa
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
Aber so richtigen Tip... hmm.. vielleicht doch Beikost??
lg miri
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
ganztags war auch nicht meine erste Wahl, aber die Probezeit muss ich noch abwarten, bevor ich nach 'meinen Gesetzen' arbeite ;-)
Eigentlich wollte ich die Beikost noch bissl schieben... Mal schauen.
LG. Isa
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
Hallo Isa,
erstmal "Alles Gute" für Deinen Berufseinstieg. Klingt ja so, als ob Albertchen es ganz gut meistert :JOKINGLY: . Dass er die Flasche nicht so doll findet - versteht man schon. Ich würd auf den fahrenden Zug aufspringen und mit Beikost anfangen: Früh stillen, Mittag geht so auch ohne Dich, Vesper auch und dann biste ja auch schon wieder da! Klar ist die Sonne noch ein bissl klein, aber es ist nun mal so, dass Du wieder arbeiten gehst, also muss man das Beste daraus machen. Und wenn Dein Sonnenschein so "pflegeleicht" ist - beste Voraussetzung, denke ich. Das was er braucht, holt er sich schon. Das heißt im Ernstfall wahrscheinlich nachts Dauerstillen, aber beim dritten Kind ist man ja eh geduldiger, oder? :-)
Wenn die Flasche nicht angenommen wird, würde ich es mit einem Glas probieren. Du siehst, wieviel er trinkt und kannst es gut steuern, dass er sich nicht verschluckt.
Ein bissl beneid ich Dich um Deine "Freiheit" (ich steh total unter Strom mit meinen Hausbau-Terminen, Kindern, Haushalt...) - auf der anderen Seite denke ich "Oh, je". Aber Du bist ja eine taffe Frau, Du schaffst das schon!
Bis denne und liebe Grüße aus der Heimat
LG Anke mit Schwipps (habe gerade Weinchen geschlürft zur Entspannung :DRINK: )
was lese ich da......;o)
Anke Anke... die säufst schon wieder???? =-O =-O =-O =-O =-O
Naja, ich hab gestern auch eine gaaaaanz dünne weinschorle getrunken. Quittung, heute früh hatte ich leichte Kopfschmerzen.
Ich sollte wohl lieber richtig saufen oder garnicht.. :-D :-D :-D :-D
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
die Beikost schiebe ich noch bisschen raus. Habe heute mit unserem Familienarzt ueber Albertchen Flaschenproblem gesprochen und er meinte auch, wenn das Kind wirklich Durst hat, wird er schon trinken. Und wenn nicht, dann sollte wenigstens die Fluessigkeitsaufnahme innerhalb von 24 Stunden stimmen. Na - das schaffen wir doch spielend ;-)
Und ja, ich sehe so viele Dinge soviel entspannter - Nachts Dauerstillen gehoert doch mit zu den Selbstverstaendlichkeiten (zumindest, wenn das Kind solche grossen Brueder hat wie meines :-P
Und Freiheit im Berufsleben ist relativ: ich habe ja einen komplett neuen Job angefangen (und mein Compi steht bloederweise genau so, dass mein neuer Chef auf den Bildschirm sehen kann =-O ) von daher bin ich ebenso wenig im Forum wie du. Menno, aber dafuer hast du im Herbst ein Haus - ICH WILL AUCH!!!
LG und Knuddel an deinen Herrn Suesslich. Isa mit Halbjaehrling Albertchen
wir wär´s mit trinkbecher (gibt es auch extra für milchnahrung) anstatt flasche? lg->
wir wär´s mit trinkbecher (gibt es auch extra für milchnahrung) anstatt flasche? lg->
das ist interessant, ich habe erst heute von einersehr stillerfahrenen Freundin den gleichen Tipp bekommen. Da werde ich mich mal umsehen... Danke.
LG. Isa
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
Hu Hu Isa,
Mensch Dein Albertchen ist ja echt der Knaller.. sooo lange hält er ohne Mumi aus =-O =-O =-O =-O Ich sehe das so wie Du, wenn er so hinkommt ohne Fläschchen dann mach Dich mal nicht verrückt. WEnn er HUnger hat wird er trinken.
Brei funkioniert bei uns auch noch nicht.. finde ich auch nicht schlimm. Dafür knabbert KIano Brötchen!!! Er hat jetzt angefangen sich zu drehen.. aber robben :STOP:
So so.. da stöckelst du also wieder schon in Businesskleidung ins Büro was????? :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: Ich hab immer noch kein Parfüm an der Frau.. ich scheu mich noch etwas. Will kiano nicht so schocken.. ;-) Und hey, ich gehe auch wieder ins Büro.. zwei Tage die Woche.. KIano wird in der Zeit von Papa versorgt.
So liebe Grüße auf die Insel und berichte mal wie es weitergeht bei Euch...
:KISSING:
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
ich denke ja auch, dass das Kind einen gesunden 'Ueberlebenswillen' hat - und bei grossem Durst auch aus der Flasche trinkt.
Und nur kein Neid, meine Hosenanzuege haben (fast) alle kleine niedliche Spucke-, Sabber- oder Milchflecken auf der Schulter :-[ :-P :-[ :-P
Magst du deine Arbeit gerne? Funktioniert das Flaschegeben durch Papa bei euch? Und denkst du auch so oft waehrend der Zeit weg vom Baby ans Baby? Komisch, wir Frauen... oder?!?
GLG. Isa
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
Hallo Isa,
wir sind doch selbstständig und da kann ich mir meine arbeitszeiten gut einteilen.. Eine studentin arbeitet stundenweise im Büro und erledigt die Ablage und ich werde wohl nun zwei Tage die woche vormittags ins Office fahren und wichtige dinge erledigen.. mein Mann ist mehr fürs Marketing geboren udn ich fürs paper... ;-)
Während ich im büro bin, passt der Papa auf kiano auf.. und da hält er auch schon locker 5 std ohne Mumi aus.. flasche bekommt er garnicht.. :STOP: er hat aber letztens mal aus dem Becher wasser getrunken. so schlückchen für schlückchen. ;-)
Wenn ich ohne Baby im Büro sitze bin ich soo gestreßt, (ich will ja möglichst viel schaffen, buchhaltung ist auch dabei) das ich in den std nicht soo oft an kiano denke.. ich will mich einfach nur beeilen, dass ich schnell wieder bei ihm bin. Hab immer die Angst, dass er plötzlich hunger bekommt und nach der mumibar schreit.. mein armer Mann hätte dann ein mittelschweres Problem. :JOKINGLY: :JOKINGLY:
so... liebe Grüße auf die Insel.. :KISSING:
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
Hallo Isa,
hut ab, vorallem vor deinem sohnemann... das würde bei uns nie klappen. ich gehe auch wieder aber nur teil/teilezeit arbeiten, d.h. 4*3h davon 3 mal von zu hause, und der tag wo ich zur arbeit muß bin ich 4h weg, das brüllt die kleine dannbei oma und opa die bude zusammen... und wir haben schon brei seit 6 wochen...
nun gut, habe keinen ratschlag, da auch mikalie jegliche pulle meidet wie die pest, geht nichts über den busen, sit aber auch schön...
versuchs einfach mit brei, miki liebt blubberwasser nach dem essen, sie trinkt aus dem becher, nicht viel aber es bleibt was drin, mehr verlange ich gar nicht.
also, du businessfrau im hosenanzug, sei stolz auf dich und deinen sohn, daß iher das so prima meistert.
habe zwar jetzt nicht geholfen, aber trotzdem..
lg uta
Bin wieder hier... Bericht Arbeitsstart und Trinkproblem
klar, Anerkennung hilft immer ;-) Danke.
Was mir das Arbeiten und meine Einstellung so sehr erleichtert ist der Umstand, dass ich echt nur fuer 'meinen Spass' arbeite - ich koennte auch ebenso gut daheim die Kinder beglu(e)cken (rein finanziell lohnt es sich ueberhaupt nicht - aber es tut uns allen so gut...
Alles Liebe. Isa
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen