Suchen Menü

Bin wieder daheim - ohne Lillith

Hallo Mädels, bin heute mittag heimgekommen. Da Lillith seit gestern abend nicht mehr an die Brust wollte, weil sie so schwach war, muss ich seit heute nacht abpumpen.
aber erstmal von anfang an: Sie war gestern den ganzen Vormittag u mittag richtig schlapp, hab sie kaum wach bekommen, geschweige denn an die Brust. hab dann vorsichtshalber Fieber gemessen:39! gleich beim kia angerufen, soll sofort kommen. Vorher noch urinbeutel drangemacht. Beim Kia dann 4fach positiv, US von den Nieren gemacht und sofort in die Klinik. Vorher noch schnell ein paar sachen gepackt.
In der Klinik dann zugang am Kopf gelegt, zich mal gepiekst. nochmal urin - auf einmal negativ! gottseidank, sonst hätten sie ne Blasenpunktion gemacht. Dann auf Station hoch, nach ner halben stunde dann: nee, doch vorsichtshalber runter auf Intensiv. Ich geheult wie ein schlosshund.....
Unten auf intensiv weitere untersuchung.nachdem Nieren doch ok waren, verdacht auf Lunge. Heute nacht dann durchfall, durchfall und durchfall.....Verdacht auf magen-Darm hat sich letztendlich bestätigt.
Morgen kann sie wahrscheinlich auf die Neugeborenenstation verlegt werden.
Meine hebi war heute gleich bei mir, sie hat mir ne elektrische Pumpe besorgt und jetzt pump ich alle 3std ab. Hoffe natürlich, dass sie wieder an die Brust geht....hab vorhin in der Klinik angerufen, ihr gehts schon wieder besser, hat 130ml getrunken, die Magensonde, die ihr heute morgen gelegt wurde, wird morgen dann wahrscheinlich gezogen.
Ach, ich hab den Ärzten übrigens zich mal gesagt, dass ich schon am Wochenende angeschlagen war und auch Magenkrämpfe u Durchfall hatte......
Wer mir übrigens auch Tips geben kann mit Abpumpen und wie ich Lillith dann wieder an die Brust gewöhnen kann, nur her damit.
laut oberarzt soll sie wohl knapp 1woche in der Klinik bleiben.
Am Samstag ist ja einschulung von Louis, deswegen wollte ich u.a. auch heim, weils so viel noch zu erledigen gibt!
LG alex
Bisherige Antworten

Bin wieder daheim - ohne Lillith

Hallo Alex,
och mensch gute besserung an die kleine maus.Mensch da hast du ja jetzt ne menge stress kids versorgen,einschulung vorbereiten und abpumpen kenn das spiel mit den abpumpen weil ja Romy ein Frühchen war.Um sie an die Brust wieder zu gewöhnen ist es am besten wenn du da bist und sie halbwegs fit ist immer wieder anlegen,anlegen,anlegen so hab ich es damals auf der ITS gemacht und es klappte super klar sie konnte nicht alle mahlzeiten aus der Brust bekommen aber es klappte immer besser.Nur nicht aufgeben das wird alles wieder und mit den stillen wirds auch.
LG Joy die Romy 1/2 jahr mit abgepumpter mumi versorgt hat weil es mit den stillen dann nicht mehr klappte wegen den wassereinlagerungen im kopf :,(

Bin wieder daheim - ohne Lillith

Hallo Alex,

erstmal gute Besserung!!

Bleibt sie denn jetzt die ganzen Tage alleine im Krankenhaus oder wie ist das geplant?

Da sie ja noch so jung ist ist die Gefahr einer Saugverwirrung natürlich recht groß, da würde ich doch lieber an ihrer Seite sein, damit du wenn sie wieder Kraft hat - und das geht dann idR ja recht plötzlich - auch da bist zum Stillen.

Kann dein Mann die anderen Kids nicht versorgen bzw. sich um die Vorbereitungen für die Einschulung treffen?

LG,

Elena

Bin wieder daheim - ohne Lillith

Hallo Alex!
Och man, das tut mit sehr leid das die Kleine schon so viel durchmachen muß. Aber Hauptsache sie wird schnell wieder gesund.
Ich wünsch dir für die nächsten Tage viel Kraft, kommt ja einiges auf dich zu mit Einschulung, die Kleene im KH usw., und Lillith wünsch ich natürlich das sie sich ganz schnell erholt!
Es gibt doch da solche Nuckel für die Flaschen die einer Brustwarze ähneln, vielleicht sollte sie damit gefüttert werden-eine andere Idee hab ich leider auch nicht
:-X
LG Bianca

Bin wieder daheim - ohne Lillith

huhu alex

gute besserung fuer deine kleine. fuer die einschulung wuerd ich alles was nur moeglich ist delegieren. deine kleine braucht dich jetzt besonders, nicht nur zum stillen. so schnell wie moeglich wieder anlegen, mit habermass sauger fuettern, oder kleinem becherchen.

lg und gute nerven

Bin wieder daheim - ohne Lillith

Huhu,
oh man, das tut mir so leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
Mein Großer war ja Frühchen und bekam somit in den ersten Wochen außer der Brust eben auch die Flasche. Im KKH hatten sie Avent. Nach der Entlassung klappte es super mit dem Stillen und er wurde ein Brustkind. Damals der erste Versuch zu hause brach jegliche Rekorde. Ich schaute damals völlig ungläubig auf die Waage.
Ich wünsche Euch das es bei Euch auch gut weiter geht.

glg und GUTE BESSERUNG!
Vilma

Arme Maus, gute Besserung! lg

Bin wieder daheim - ohne Lillith

hallo alex,

ich wünsch auch schnelle gute besserung an die kleine und ne ruhige einschulung und viel helfende hände!

lg sandra

Bin wieder daheim - ohne Lillith

Liebe Alex, das tut mir sehr leid für deine Kleine. Dass es sie aber auch gleich so erwischen muss!! Ich musste wegen kh auch mal abpumpen, aber nur so eine Woche lang. E wurde in der Zeit mit Habermas Saugern gefüttert (also diese langen, sehr komisch aussehenden - hießen die so?!) und danach hatte ich eigentlich keine Probleme, ihn wieder an die Brust zu kriegen. Erw ar damals 4 Wochen alt.
Gute und schnelle Besserung!!!
LG Ina

Bin wieder daheim - ohne Lillith

hallo alex,
ach mensch. arme maus und arme mama. ich wünsch der kleinen ganz schnell gute besserung. lg lilli

Hi, auch von uns schnelle gute Besserung LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen