Bin wieder daaaaaaaaaaaaa!
Ich komme grade recht erholt von einer Woche Klosterurlaub in der Eifel zurück. Die ersten Nächte waren recht anstrengend, weil Emma ziemlichen Husten hatte und teilweise halbstündig hustend und heulend aufwachte, aber danach lief es super. Sie ist auch abends total gut eingeschlafen, Lotti auch, dabei sind sie sonst die schlechtesten Auswärtschläferinnen der Welt und wollen nur einschlafen, wenn ich neben ihnen liege, aber im Kloster sind sie ohne Probleme allein eingeschlafen, muss wohl an der tollen Atmosphäre dort liegen. Ansonsten waren wir total faul, saßen viel draußen in der Sonne, haben uns an den Mahlzeiten entlanggehangelt, es war einfach nur erholsam!!! Ich hätte ohne Probleme noch eine Woche bleiben können.
LG Steffi
Re: Bin wieder daaaaaaaaaaaaa!
willkommen zurück. Was war das denn für ein Kloster?
LG jane
Das ist ein Zisterzienser-Kloster namens Himmerod in der Nähe von Wittlich. Meine Eltern fahren schon seit ich etwa zwei Jahre alt war (also so alt wie Lotti jetzt ist) mit uns dahin. Es liegt total idyllisch am Wald, man trifft immer nette Leute, es ist recht günstig (35? für Vollpension mit Kaffee und Kuchen), den Gastmönch, der uns betreut, kenne ich seit ich zwei Jahre alt bin, ich fühl mich dort total zu Hause. Meine Eltern fahren im Herbst immer mit den Konfirmanden hin und wir fahren dann immer mit. Immer wieder schööön!
LG Steffi
Schöööön, das klingt super interessant.
Das ist ein Zisterzienser-Kloster namens Himmerod in der Nähe von Wittlich. Meine Eltern fahren schon seit ich etwa zwei Jahre alt war (also so alt wie Lotti jetzt ist) mit uns dahin. Es liegt total idyllisch am Wald, man trifft immer nette Leute, es ist recht günstig (35? für Vollpension mit Kaffee und Kuchen), den Gastmönch, der uns betreut, kenne ich seit ich zwei Jahre alt bin, ich fühl mich dort total zu Hause. Meine Eltern fahren im Herbst immer mit den Konfirmanden hin und wir fahren dann immer mit. Immer wieder schööön!
LG Steffi
Willkommen "@home"
LG
Alice
Liebe müde Grüße von Steffi
Wie schöööööööhöööön!
in einem Kloster bin ich mal abgestiegen, als wir in Rom waren. Das war echt klasse.
Hoffentlich geht es Mias Zwillingsschwester bald wieder Husten-technisch besser.
LG Wiebke
Re: Wie schöööööööhöööön!
Wir fahren schon hin, seit ich zwei Jahre alt bin. Ist immer wieder toll! Emmas Husten ist schon viel besser. Wir waren deshalb sogar vor Ort beim Kinderarzt in einer total überfüllten Praxis- zum Glück durften wir zwischendurch in die Stadt gehen, weil abzusehen war, dass wir ewig warten mussten. Tja- und der Dok konnte uns dann auch nix anderes sagen als:"Da müssen sie jetzt durch." In der nachfolgenden Nacht schlief sie aber schon viel besser, sonst wär ich auch echt durchgedreht!
Allerdings hat sie letzte Nacht dann beschlossen zu trinken, zu trinken, zu trinken.... ich hoffe, das bleibt jetzt nicht so!
Heute mittag gibts zum ersten Mal Kürbis! Bin gespannt, was sie dazu sagt!
Und wie gehts Mia??
LG Steffi
schön, dass Ihr wieder da seid. In was für einem Kloster ward Ihr denn?
Liebe Grüße
Daniela
Suuuuper :-))
Tja ich denk mal, daß es wahrscheinlich wirklich am Kloster gelegen haben muss, daß deine zwei Damen so friedlich geschlafen haben :-)).
Ich glaub da fahr ich mit Nils auch hin ;-)).
glg claudia und Nils Quengelbengel
Re: Suuuuper :-))
Ich will auch SOFORT wieder dahin- denn Emma wollte heute nacht nur trinken, trinken, trinken, trinken! Jetzt schläft sie selig! Ansonsten ist sie allerdings super friedlich, versucht die ganze Zeit zu krabbeln und grinst fröhlich vor sich hin.
Hoffentlich ist Nils bald auch wieder besser drauf!
LG Steffi
das hört sich ja super an!
Ich will auch SOFORT wieder dahin- denn Emma wollte heute nacht nur trinken, trinken, trinken, trinken! Jetzt schläft sie selig! Ansonsten ist sie allerdings super friedlich, versucht die ganze Zeit zu krabbeln und grinst fröhlich vor sich hin.
Hoffentlich ist Nils bald auch wieder besser drauf!
LG Steffi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen