Suchen Menü

Bin wieder da - zurück aus dem kinderlosen Skiurlaub!

Hallo Ihr Lieben,

nach einiger Zeit acuh endlich wieder eine Meldung von mir. Leider war unser Laptop vor dem Urlaub ausser Funktion, und vom iPad oder Phone kann ich immer nicht schreiben, aber zumindest mitlesen.

So jetzt aber der Urlaubsbericht... Vorweg: es war herrlich!

Wir hatten Felix soweit gut vorbereitet (wir müssen ein paar Tage dolle arbeiten, und der Opa braucht deine Hilfe beim Treckerfahren etc, Urlaub auf dem Bauernhof halt). Ausserdem hatte mein Mann sich überlegt, eine Art Adventskalender zu machen, wir hatten also vier kleine Geschenke, von denen Felix jeden Tag eins auspacken durfte - und am letzten Tag kamen wir dann ja wieder.

Oma und Opa haben ihn (und den halben Hausstand) dann Samstag morgens abgeholt, alles problemlos, nur ich habe geheult als er weg war, klar, nicht ;-) ?

Dann sind wir los, hatten runter etwas Pech mit Stau, aber waren dann kurz vor 18 Uhr noch schnell am Skishop, wo wir Ski vorbestellt hatten, gleich noch Skipässe mit und fertig. 1-2 Tage vorher gabs oben noch Neuschnee, und ab Sonntag hatten wir ein TRAUMWETTER! Tiefblauer Himmel, kein Wölkchen, dazu 3 Tage top Pisten, herrlich! Jeden Tag lecker Essen gegangen, ein bisserl AprésSki... Und sehr fleissig Ski gefahren, wir haben bald 20.000 Höhenmeter geschafft lt. Skipass. Sölden ist ein recht anspruchsvolles Gebiet, manche von den roten Pisten wären woanders vermutlich locker schwarze gewesen, aber mit der guten Präparation war das gut machbar.

Haben jeden Abend zuhause angerufen, aber hier alles okay, Felix hat nicht einmal nach uns gefragt. Auch Kindergarten lief gut. Opa hat ihn fast jeden Tag mit aufs Feld genommen, oder sie haben im Garten Gülle unter die Erdbeeren gegraben.

Als wir dann Mittwoch zurückkamen haben wir nur schnell das Auto abgestellt und sind rüber, da war die Freude dann riesig. Zum Glück war er nicht beileidigt oder so, abends hat er dann nochmal ziemlich hochgedreht. Gestern waren wir noch schwimmen, heute ist mein Mann wieder ins Büro.

Unterm Strich haben wir alles richtig gemacht und die Zeit auch sehr genossen. Aber so bald mache ich es nicht wieder *lach*

Und ja, wir haben Felix mit den extra Geschenken ein bisschen verwöhnt... Aber das tat uns auch gut ;-)

So, dann schau ich mal, was los war, viel scheints ja nicht gewesen zu sein. Bei uns steht dann als nächstes "Projekt" die Schnullerabgabe an Ostern an...

LG, Corny

Bisherige Antworten

Bin wieder da - zurück aus dem kinderlosen Skiurlaub!

hallo corny,
schoen, dass es ein so tollter skiurlaub war. die bilder auf fb sahen ja fantastisch aus. wir waren auch 4 tage skifahren in den dolomiten und hatten auch glueck mit dem wochenende. aber wir hatten alle 3 kinder mit. da war der erholungsfaktor deutlich geringer. :)
hoffe, die schnullerabgabe klappt super. bei uns gabs ja widererwarten gar kein problem, als wir alle schnullis dem nikolaus gegeben haben. selbst in der 1. nacht hat er nicht danach gefragt und seitdem schlaeft er auch durch. und auch jetzt, wo wir wieder diverse exemplare hier rumliegen haben, will er die nicht. er ist ja gross und die sind fuer babies, sagt er. braver junge. (in dieser hinsicht jedenfalls)
ciao, susanne

Bin wieder da - zurück aus dem kinderlosen Skiurlaub!

Hi Corny,
das klingt ja alles super und es freut mich sehr für Euch, dass alles so reibungslos verlaufen ist mit Felix!
Bei uns läuft der Kindergarten auch weiterhin gut, auch wenn Nico diese Woche die ersten Erfahrungen gesammelt hat im Hinblick auf Streiten und das er mal eine verpasst bekommen hat. Hatte am Dienstag eine kleine Macke unter dem Auge, weil er und noch ein Junge aus seiner Gruppe sich immer streiten um die Autos, wie mir die Erzieherin erzählte. Es scheint ihn aber nicht weiter zu stören, denn wenn man ihn mittags abholt, möchte er auf jeden Fall immer wieder hin in den Kindergarten und kommt auch strahlend an.
Am 05.04. haben wir ja einen weiteren Termin bei einem anderen HNO-Arzt, bin gespannt, was dabei raus kommt. Wenn er operiert werden muss, dann aber nur Paukenröhrchen. Die Rachenmandel bleibt auf jeden Fall drin. Am Montag hatte ich mit ihm Termin in Hamm im KH, um untersuchen zu lassen, ob er auch meine Gerinnungsstörung hat. Die Blutabnahme war katastrophal und mit viel Geschrei "Aua; Aua" und dicken Kullertränen verbunden, dass der Professor gesagt hat, dass wir die Blutungszeit testen vergessen können. Dafür muss Nico mind. 15 Minuten ruhig sitzen bleiben. So wissen wir leider immer noch nicht, ob er die Gerinnungsstörung hat und deshalb wird bei einer evtl. OP nur das gemacht, was nicht blutet! Alles andere ist uns zu riskant.
Am letzten Sonntag hatten wir im Kindergarten Frühlingsfest und meine Mama war auch mit hier und Schwiegis haben sich den Kindergarten dann auch gleich mal angeschaut. Nico war ganz überrascht, dass man in seiner Gruppe auf einem Kuchen essen konnte und so viele Leute da waren ;-)
Nun muss ich Nico gleich wecken und um kurz vor 15 Uhr kommt Schwiegervater, um ihn abzuholen, wie jeden Freitag.
Euch ein schönes Wochenende! Bis bald wieder - liebe Grüße
Silke

Ach übrigens...

die Schnullerabgabe wollen wir auch Ostern in Angriff nehmen.
Wie habt Ihr das denn geplant?
LG
Silke

Schnullerabgabe

Hi Silke,

ich habe das Thema ja schon seeeeehr lange im Auge, aber mein Mann mochte sich nicht von seinem "Baby" trennen...

Bei uns gibt es im Wald einen "Schnullerbaum". An dem sind wir vor 3-4 Monaten mal vorbeigewandert, und Felix hat die Schnuller gesehen und gefragt warum die da hängen. Wir haben ihm dann gesagt, dass sie Kinder die Schnuller da lassen, wenn sie sie nicht mehr brauchen, und er hat dann gleich geschlussfolgert, dass dann die Reh- und Hasenbabys die Nunus haben können.

Das Thema ruhte dann, irgendwann sagt er von alleine, er will seinen Nunus bei Opa in den Baum hängen - von mir aus.

Dann kam bei der letzten U7a und auch beim ZA das Thema auf (ganz leichter Vorderbiss), und endlich ist mein Mann auch soweit *lach*. Und dann haben wir Ostern als Termin festegetzt und Felix erzählt, dass die aaaaaaaarmen Osterhasenbabys gar keinen Nunus haben, und der Osterhase was Schönes bringt, wenn Felix seine Schnuller herschenkt.

Er hat das auch gleich sehr positiv aufgenommen, und spricht jetzt auch oft alleine davon, aktuell will er die Schnuller abends im Garten verstecken, und dann sollen die Hasenbabys sie mitnehmen, dafür bringt der Papahase dann ein Güllefass für seinen Trecker (winkewinke an Birgit!). Irgenwie freut er sich auch schon darauf.

Vorgestern hat er mir auch wieder eine halbe Stunde davon erzählt, dass er das Ostern macht und wie und so weiter, trug dabei die ganze Zeit den Nunu nur in der Hand - und zum Schluss sagte er: "Aber jetzt ist noch nicht Ostern!", und stopfte ihn sich für ein paar Minuten in den Mund *grins* Die sind ja schon so schlau, die kleinen Kerlchen...

Er nimmt den Nunu jetzt auch schon spürbar weniger, vor kurzem wäre er noch den ganzen Nachmittag damit rumgelaufen, wenn ich ihn gelassen hätte (vormittags im KiGa nimmt er übrigens NIE einen Schnuller!), jetzt wirklich nur zum Schlafen. Ich gehe auch davon aus, dass es gut klappen wird, beim Trocken werden hat er ja auch immer gesagt, wenn er drei ist geht er auf die Toilette - und das hat er genau so auch umgesetzt.

So, das war jetzt -sehr aufürlich- unser Plan...

LG, Corny

P.S.: War der Termin beim neuen HNO-Arzt schon? Schlagen die Globuli schon an?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen