Suchen Menü

Bin wieder da und verzweifelt...

Hallo Ihr Lieben,
nach einem schönen Urlaub auf Sylt - leider nicht sehr erholsam mit 2 kids - bin ich nun wieder da.
Leider hat sich unser Kleiner eine neue Macke angewöhnt: er will nachts jetzt alle 2 Std. trinken. Ich glaube noch nicht mal, dass es wirklich großer Hunger ist, denn manchmal trinkt er nur ganz kurz und schläft dann gleich wieder ein - ich hingegen bin total gerädert!
Tagsüber schläft er dann mal länger am Stück und ist recht ausgeglichen (bis auf abendliches Schreien, wenn er müde wird).
Lange halte ich das nicht mehr durch. Was würdet Ihr machen? Ihn tagsüber wecken? Ich dachte, es sei vielleicht ein Wachstumsschub, aber dann müsste er doch auch tagsüber Hunger haben, oder?
LG
Mickey + Marius 11W 3T
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da und verzweifelt...

Hey Mickey,
genau das gleiche haben wir auch nach unserem Urlaub auf Rügen. Er hat sich nacht dort angewöhnt alle 3 Std. zu trinken für je ca. 5 min (also auch nicht lang) Jetzt sind wir schon 1 Woche wieder da und es hat sich nix geändert. Er schläft von 20 Uhr bis 4 Uhr und dann wieder 6 Uhr. Vorher schlief er durch. Mir macht es aber nix aus, eigentlich. Wird schon wieder, glaub ich. Tagsüber hält er aber jetzt schon so 4 Std. aus. Sind glaub ich weniger Mahlzeiten geworden, aber dafür halt jetzt wieder nachts.
LG Eyleen

Hallo Mickey,
ich war zwar nicht im Norden, aber bei uns das Gleiche. Seit fast 1,5 Wochen ist er nachts sehr unruhig. Alle 1,5-2 Stunden. Ich pack den Busen schon nicht mehr ein. lohnt sich einfach nicht bei den Zeitabständen. Ich muß einfach abends momentan etwas früher ins Bett, da ich seit Montag unsere Große morgens zum KiGa bringen muß. Ich muß also jetzt auch noch jeden Morgen um 6:30 aufstehen. Das mußte ich schon lange nicht mehr. Hoffentlich ist es bald wieder besser. Ansonsten frag ich nächsten Freitag mal die Homöopathin, da haben wir einen Termin.
LG
Sonja, die mit Augenringen

Hallo Mickey!
Kenn mich mit dem Zeitpunkt der Schübe nicht so aus, aber ich glaub so um die 12. Woche rum, das könnt schon hinkommen. Zudem musst Du ja auch daran denken, dass Marius in einer völlig fremden Umgebung war und ihr vielleicht auch lange unterwegs gewesen seid bis Sylt? Das steckt auch nicht jedes Baby so ohne weiteres weg.
Und es ist doch suuuuper, wenn er tagsüber schön ausgeglichen ist. Nütz die schönen Momente, um Kraft für die anstrengenden Nächte zu tanken.
Wünsch Dir, dass es für Dich bald wieder eträglicher wird!
LG Sabrina, die nun schon seit 17 Wochen und 1 Tag nachts mind. alle 2 Stunden von ihrer Melkmaschine geweckt wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen