Bin wieder da und verzweifelt...
nach einem schönen Urlaub auf Sylt - leider nicht sehr erholsam mit 2 kids - bin ich nun wieder da.
Leider hat sich unser Kleiner eine neue Macke angewöhnt: er will nachts jetzt alle 2 Std. trinken. Ich glaube noch nicht mal, dass es wirklich großer Hunger ist, denn manchmal trinkt er nur ganz kurz und schläft dann gleich wieder ein - ich hingegen bin total gerädert!
Tagsüber schläft er dann mal länger am Stück und ist recht ausgeglichen (bis auf abendliches Schreien, wenn er müde wird).
Lange halte ich das nicht mehr durch. Was würdet Ihr machen? Ihn tagsüber wecken? Ich dachte, es sei vielleicht ein Wachstumsschub, aber dann müsste er doch auch tagsüber Hunger haben, oder?
LG
Mickey + Marius 11W 3T
Re: Bin wieder da und verzweifelt...
genau das gleiche haben wir auch nach unserem Urlaub auf Rügen. Er hat sich nacht dort angewöhnt alle 3 Std. zu trinken für je ca. 5 min (also auch nicht lang) Jetzt sind wir schon 1 Woche wieder da und es hat sich nix geändert. Er schläft von 20 Uhr bis 4 Uhr und dann wieder 6 Uhr. Vorher schlief er durch. Mir macht es aber nix aus, eigentlich. Wird schon wieder, glaub ich. Tagsüber hält er aber jetzt schon so 4 Std. aus. Sind glaub ich weniger Mahlzeiten geworden, aber dafür halt jetzt wieder nachts.
LG Eyleen
Re: Bin wieder da und verzweifelt...
ich war zwar nicht im Norden, aber bei uns das Gleiche. Seit fast 1,5 Wochen ist er nachts sehr unruhig. Alle 1,5-2 Stunden. Ich pack den Busen schon nicht mehr ein. lohnt sich einfach nicht bei den Zeitabständen. Ich muß einfach abends momentan etwas früher ins Bett, da ich seit Montag unsere Große morgens zum KiGa bringen muß. Ich muß also jetzt auch noch jeden Morgen um 6:30 aufstehen. Das mußte ich schon lange nicht mehr. Hoffentlich ist es bald wieder besser. Ansonsten frag ich nächsten Freitag mal die Homöopathin, da haben wir einen Termin.
LG
Sonja, die mit Augenringen
Re: Bin wieder da und verzweifelt...
Kenn mich mit dem Zeitpunkt der Schübe nicht so aus, aber ich glaub so um die 12. Woche rum, das könnt schon hinkommen. Zudem musst Du ja auch daran denken, dass Marius in einer völlig fremden Umgebung war und ihr vielleicht auch lange unterwegs gewesen seid bis Sylt? Das steckt auch nicht jedes Baby so ohne weiteres weg.
Und es ist doch suuuuper, wenn er tagsüber schön ausgeglichen ist. Nütz die schönen Momente, um Kraft für die anstrengenden Nächte zu tanken.
Wünsch Dir, dass es für Dich bald wieder eträglicher wird!
LG Sabrina, die nun schon seit 17 Wochen und 1 Tag nachts mind. alle 2 Stunden von ihrer Melkmaschine geweckt wird
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen