Suchen Menü

Bin wieder da und Frühstück

Guten Morgen Mädels,
hier erstmal Frühstück: Kaffee, Kakao, Brötchen, div. Aufschnitt und Käse, Ei und was das Herz noch so begehrt!!!
Ich bin seit gestern mittag wieder aus dem Urlaub zurück. Es war superschön nur leider zu kurz. Meine Mutter hat sich auch sehr gefreut und mein kleiner Neffe ist am Sonntag 4 geworden und der war so happy das wir da waren!!!
Nur zwischenzeitlich die Gewitter waren nicht so schön! Aber das Wetter kann man sich ja leider nicht aussuchen!!!
So, dann werde ich mal kurz die letzten Tage hier überfliegen!!!
Was gibt es denn neues bei euch???
Bei mir ist alles in Ordnung und ich merke meine kleine immer mehr! Sie ist richtig aktiv. [:-}
So, ich wünsche einen schönen sonnigen (?) Tag, bei uns ist es am Regnen!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo
Schön dass du wieder ba bist :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .
Und vor LLEN dINGEN GESUND UND MUNTER
Urlaub ist schon was herliches aber zu kurz ist er immer :-X .
Bei mir gibt es nichts neues zähle die tage an den ich wieder unbeschwert alles amchen kann.
LG Nadja

Ui hört sich doch super an :-)
Bei uns war die letzten Tage hitze pur und heute :-) regen regen regen ... bähhhh
lg miri njamnjamnajm die gerne von deinem Frühstück nimmt

hallo kerstin! danke fürs frühstück :-) du bist wohl morgens noch nicht so die süße? ;-)
wo warst du nochmal im urlaub?
hier regnet es gerade nicht, aber durch den regen in der nacht ist die luft schön frisch!!
bei mir gibt es nicht viel neues, heute oder morgen kommt der kinderwagen, dann müssen wir nur noch die wanne kaufen. der bestellte hat leider die softtragetasche... eine hebamme für nach dem umzug im august hab ich jetzt auch! :-) gleich die erste die ich angerufen hab war mir sympatisch. sie kommt dann die ersten 10tage nach hause und dann wochenweise bis er 8 wochen alt ist. ist das der standart?!
einen frauenarzt in der "neuen stadt" zu finden war problematischer, der erste nimmt keine frauen nach der 22.ssw, der zweite ist ausgebucht bis in winter, bei dem dritten hatte ich dann glück :-)
ich wünsche dir einen schönen tag,
lg cora (22+0)

Hallo Cora,
morgens geht es so. Ja, ich habe Nutella und Marmelade vergessen!!???!! ;-)
Wir haben unseren KiWa auch schon bestellt, wollten aber nur die Softtragetasche. Willst du unbedingt eine feste Wanne haben??? Ich finde die Tragetasche optimaler, kannste überall mit hinnehmen!!!
Ob es der Standard ist bei einer Hebamme, weiß ich nicht. Ich habe ja keine. Ich weiß nur, das man nach der Geburt Anspruch darauf hat. Ich denke, zur Nachsorge werde ich auch eine Hebamme nehmen. Die haben dann ja doch ein bisschen mehr Zeit, um auch die Sachen zu erklären usw.
Ich war in Freiburg (Baden-Würtemberg) bei meiner Mutter und meinem Bruder+Familie. Wir waren Samstag am Bodensee (Mersburg(?)). Boah war das ein schönes Feeling. Die Sonne schien, blauer Himmel und das Wasser "meilenweit". Man hat sich gefühlt, wie am Mittelmeer!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass der FA auch gut ist. Hast du dir schon direkt einen Termin geben lassen???
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hm, eigentlich ist die softtragetasche auch gut, aber bei dem joggster twist gibt es einen nachteil: man kann die softtragetasche nur so reinstellen, dass man das babyköpfchen nicht sieht.... und das ist bei der wanne anders!
deshalb muss eine her. die wanne kann man auch gut rausmachen & mitnehmen, ist beim joggster relativ leicht!!
ja hab schon einen termin für ende august, brauch den termin auch gleich, weil es dann 7 wochen vorm et ist und 6,7wochen davor muss ich doch den mutterschutz wegen der arbeit beantragen!
bei dir sind es ja gerade mal noch 104 tage bis zum et!!!
wow :-)

Ach so, ok. Das Baby möchte man dann natürlich komplett gucken besonders das Köpfchen. Das kann ich dann verstehen. Und wenn die Wanne auch so praktisch und leicht wie die Tragetasche, dann geht es ja.
Der Mutterschutz fängt aber doch 8 Wochen vorm Et an, oder vertue ich mich da jetzt???? Ich gehe im Moment leider nicht arbeiten, aber ich meine, bei mir würde der Mutterschutz Anfang August anfangen!!! Mach dich da nochmal schlau. Und ich dachte, der Mutterschutz geht automatisch. Das man dann nichts mehr beantragen muss, schließlich hast du ja am Anfang der SS gesagt, wann der Et ist! Aber vielleicht kann dir hier ja eine erfahrene Mutter was dazu sagen. Ist ja alles nicht so einfach und unkomliziert!!!!
Ja, nur noch 104 Tage!!! Ich freu mich so. Haben in Freiburg auch schon ein bisschen eingekauft!!!! [:-} Jetzt fangen wir endlich mit dem Kinderzimmer an!!!
GLG Kerstin

Hallo Kerstin!
Kurz zur Info: der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor ET und endet 8 Wochen nach der Geburt (zumindest ist das meine Information)
LG
Frauke

ja 6 wochen davor

mein et:7.10., daher mutterschutzbeginn 26.8.! also geh ich eine woche davor zum fa. der ag weiß schon, dass am 25.8. mein letzter arbeitstag ist, aber man muss den termin nochmal 6/7wochen davor abgeben (falls sich bis dahin noch was verändert hat), es geht einerseits um den ag, andererseits um mein geld, dass kann ich ab dem termin beim fa beantragen, soweit ich weiß!

ja 6 wochen davor

Ja, sorry stimmt. War wohl noch ein bisschen früh heute morgen. Ja 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher!! Sonst wäre es mit meinem ET und Anfang August mit Mutterschutz ja auch gar nicht gegangen!!! Bin ja am 15.09. ausgezählt!!! :-| Sorry nochmal!!! :-[
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen