Bin wieder da! Wegen Nicht-Durchschlafen
nach langer, langer Zeit habe ich hier wieder mal etwas zurückgelesen und beschlossen, dass ich doch auch wieder aktiver werden will.
Mich beschäftigt Jacquis Problem wegen dem Nicht-Durchschlafen; ich bin auch eine Leidensgenossin. Lucien hat noch NIE durchgeschlafen. Er kommt zwei- bis dreimal die Nacht, heute hat er ganz schrecklich gebrüllt. Mein Mann hat etwas gemurmelt von "inkonsequent" und hat sich umgedreht. Ich weiss nicht, wie ich diese Situation verbessern kann, und auch, wenn das vielleicht (sicher) schon diskutiert wurde, hat jemand Tipps?
Grüssli, Clara
Hallo Clara,
Ich kann Dir leider nicht so gut helfen, weil Niklas eher durchschläft, nur wenn was ist (Husten, Schnupfen, Zähne - in letzter Zeit also häufiger!!), dann schläft er halt nicht durch. Mein Mann murmelt dann auch nur so was wie Deiner und ist aufgebracht, dass er nicht schlafen kann, wo er doch sooooo anstrengend arbeiten muß.
Du wirst hier sicher bei den Leidensgenossinen Rat finden. Auch wenn das schon diskutiert wurde...
Viele liebe Grüße Bettina+Niklas
Re: Bin wieder da! Wegen Nicht-Durchschlafen
auch mir gehts wie dir, Fabian wird schreiend wach weil er sich irgendwo in seinem Bett befindet und sich ev verkeilt hat in den Stäben........ ich bin schon fix und alle, 2-3 mal die Nacht muss ich aufstehen ...... dann möchte er ne Milch, die eine Nacht trinkt er sie leer, die andere braucht er sie wohl nur wieder zum einschlafen...... hab schon BB versucht aber die helfen wohl auch nicht. wäh ich verzweifle auch bald hier, will mal wieder DURCHSCHLAFEN.....
fertige Grüße von
Bianca
Es wird besser! Meine mittlere wurde bis zum Alter von 20 Monaten zwischen 3 und 6 X wach in der Nacht. Dann hat sie plötzlich durch geschlafen, einfach so. Ich habe auch alles probiert, nur Milch gab es keine mehr, aber sonst alles, von Kuschlen über Schlafglobuli über Schnuller etc. Nun ist sie 3,5 und schläft IMMER durch!
Lieben Gruss und noch etwas Geduld!
Karin, auch meist so 1-3 Mal auf die Nacht, jenachdem wann ich in's Bett gehe!
vielleicht ist die Sache mit der Milch wirklich ein Punkt: Er hat jetzt sehr lange immer nur eine Flasche pro Nacht (2dl) gewollt und ist dann sofort wieder eingeschlafen. Im Moment sind es aber zwei Flaschen...
Warum, wann und wie hast Du die Milch abgestellt?
Danke im Voraus,
Clara
Delia wollte gar nicht unbedingt Milch in der Nacht und so habe ich sie einfach nicht mehr gestillt. Ich konnte nicht mehr, war zu erschöpft, ausgebrannt und habe gestreikt! Da sie aber eh so viel Spukte, war zu viel stillen immer schlecht, so haben wir gekuschelt und das musste reichen. Ich habe mir irgendwann auch gesagt, so mit 9-10 Monaten, dass sie wohl nichts mehr brauchen in der Nacht und die Kinder haben das auch von selbst so geahndhabt und waren anderweitig zufrieden. Allerdings denke ich dass sollten alle Eltern für sich ausmachen, wenn jemand Nachts noch bis 2 Jährig stillen oder Flasche geben möchte ist das ok so lange es für alle stimmt, für mich stimmte es nicht. Da ich aber auch 3 ganz gute Esserinnen habe ist es nie ein Problem. Ich koche aber Abends auch immer richtig und immer etwas was die Kinder gerne haben, so hauen sie richtig rein und Mia hat am schluss am Abend jeweils kaum mehr getrunken, so war das abtillen auch kein Problem, ausser dass ich noch ganz gerne weiter gemach hätte.
Tja ich würde vielleicht einfach nur noch eine Flasche geben wenn dich die 2 stören, wenn dich die Milch überhaupt stört erkläre es ihm und sage ihm was du möchtest, sie verstehen schon so viel. Sicher wird es dann ein paar Nächte hart, aber mit viel Nähe und zuwendung klappt es vielleicht.
Gruss
Karin
Also Jan ist eigentlich ein kompletter "Durchschläfer". Aber es gab vor vielen vielen Monaten auch eine Zeit,wo man die Uhr nach stellen konnte,an denen er wach wurde und was trinken wollte.
Aber irgendwann haben wir uns gedacht das er keinen Hunger haben kann. Haben dann die Milch nach und nach verdünnt bis sie irgendwann nur noch Wasser war.
Keine Ahnung ob das der Grund war. Aber er dachte sich dann wohl, das Wasser kein Grund ist um Nachts wach zu werden.
Was macht er denn wenn er wach wird? Brüllt er dann sofort rum??? Gehst Du sofort hin wenn Du ihn hörst?
Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen