Bin wieder da-Bericht+Fotos
bin wieder unter den lebenden und seit Sonntag nach 10-tägigem KH-Aufenthalt zu Hause.
Kurzbericht zur Geburt:
am Donnerstag den 9.10. habe ich nach dem Wehencoktail Wehen bekommen . Wir fuhren um 23.00 Uhr ins KH nach der Untersuchung:keine Geburtswehen-Beobachtung über Nacht. Am Freitag dann den ganzen Vormittag Wehen gehabt aber nix berühmtes . Mittag um 12.00 Uhr bekam ich dann das Wehengel gelegt und ab 13.00 Uhr bekam ich dann regelmässige und starke Wehen ist echt kein Spass zu normalen Wehen.
Den ganzen Tag hab ich dann Wehen gehabt und bei jeder Untersuchung derselbe Satz: es tut mir leid es hat sich nichts getan. Der MuMu ging nicht mehr wie 2 cm auf. Wir haben den ganzen Freitag gekämpft -die ganze Nacht und auch den ganzen Samstag noch -leider tat sich an dem Beufund nichts. Aber einen KS wollte ich eigentlich auch nicht war immer mein grösster Horror... Am Ende musste ich es aber einsehen dass es nicht anders ging. Ich bin erst einmal zusammen gebrochen weil ich so Angst davor hatte.
Um 16.41 Uhr am Samstag den 11.10.08 kam dann Sophia Theresa mit einem lauten Schrei auf die Welt. Ich bekam sie kurz zu Gesicht-dann war sie mit meinem Mann weg und ich sah sie erst über zwei Stunden später wieder. Das ganze hängt mir immer noch sehr hinterher aber es wird von Tag zu Tag etwas besser. Wenn Sophia mein erstes Kind gewesen wäre ich würde kein zweites bekommen :-)
Ihre Daten:
4030 g, 52 cm, KU 35
Sie ist ein pflegeleichtes Baby und hat ein sehr ruihges Gemüt-nur wenns ums Essen geht kanns nicht schnell genug gehen( siehe Gewicht *g*)
hier noch ein paar Bilder.
1. frisch geschlüpt
2. der stolze Bruder
3. gestern das erste Bad.
lg hexe mit Sophia Theresa 12 Tage alt
Willkommen zurueck!!!
danke fuer den Bericht und die niedlichen Bilder!!! Wieso hast du sie denn so lange nicht zu Gesicht bekommen? War dein Mann die ganze Zeit ueber bei ihr? Und warum seid ihr so lange im Kraha gewesen?
Wuensche euch eine schoene Kennenlernzeit und alles Gute. Isa, noch kugelnd
Willkommen zurueck!!!
Ja mein Mann war bei ihr und ich wurde genäht und lag dann in einem "Aufwachraum" und musste ewig warten bis ich wieder zur Geburtsstation kam diese erste Zeit mit ihr fehlt mir einfach ungemein.
Ich war 8 Tage nach GEburt im KH da wurden erst die Fäden gezogen ausserdem ging es mir nicht besonders gut nach der Geburt es wird langsam erst.
lg hexe und dir alles gute dass es bald los geht.
das klingt ja gar nicht schön, aber gut dass es dir langsam wieder besser geht. Und deine Kleine sieht wirklich bezaubernd aus. So ein süßes Baby!
LG Christine
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!
OH Mann das hört sich ja echt mächtig heftig an. Davor hatte ich auch solche Angst... Einleitung und es passiert nix am MUMU.. %)
Ich hatte ja auch eine Einleitung aber bei mir sprangen die eigenen Wehen dann nach einem Einlauf an. :THUMBS UP: Hatte aber einleitung mit Tablette und dann Wehentropf.. Bei mir hat es zum Glück gut funktioniert!!
Dann wünsche ich Dir einen schöne Kuschelzeit mit der "kleinen" Maus!!
LG Kaja mit Kiano 1woche alt.. :OK:
eine süße maus........!
ich bin seit letzten freitag ausm kh draußen, lauris kam am mittwoch 15.10. :-)
aber du hast das rennen gewonnen ;-)
allerdings bin ich froh, dass meine entbindung "besser" (ohne ks, etc) ablief. ich schreib bald mal länger!
ich wünsch dir eine schöne eingewöhnungszeit mit deiner süßen maus!!!!!!!
gglg corinna
LG Dani
Ich kann Dich so gut verstehen, bei mir endetet es ja leider auch mit Kaiserschnitt und ich hatte auch einige Tage dran zu knabbern.
Euch alles Gute in der ersten Zeit,
lg Fee
erstmal nochmals herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!
Da haben wir ja dann doch fast gleich entbunden ;-)
Schade, dass Dein KS so "traumatisch" abgelaufen ist.
Und Du Eure Kleine nicht gesehn hast.
Gabs da medizinischen Gründe dafür, warum sie "weg kam"??
Ich hatte ja diesesmal einen geplanten KS (wegen BEL) und ich muss sagen, es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis.
(der Geburtsbericht + KS-bilder ist sicher nun schon auf Seite 3 gerutscht ;-) )
Ich wünsche Dir dennoch eine schöne erste gemeinsame Zeit zuhause.
Und wow 10 Tage Kh-aufenthalt-
das wäre nix für mich gewesen- da bin ich eher geflüchtet ;-)
LG Sandra & Naya 13 Tage :-)
Ach süüüüüßßßßßß!!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen