Hallo Mädels,
sicherlich hattet Ihr alle Schlucken in den letzten Tagen - so ohne Rechner im KH ... dabei hab ich doch so viel zu erzählen!
Seit Dienstag bin ich nun eine glückliche Dreifachmama, wahrscheinlich werden diese Tage massive Falten in meinem Gesicht verursachen, weil ich nur am breit Grinsen bin *VOR GLÜCK*.
Der Kaiserschnitt war - wenn man es von einer OP behaupten kann - total klasse. Ich war so ruhig und entspannt und hinterher so zufrieden mit der Welt, dass die Ärztin meinte: Frau Kästner, sie sehen aus, als wären sie zum Kinderkriegen geboren... So hab ich es auch empfunden.
Morgens wurde ich ganz nett geweckt, war Duschen, hab etwas "Farbe" aufgelegt und bin total entspannt in den Kreissaal gewackelt. Erstmal US mit einer kleinen Überraschung. Kornelius hat es doch echt noch hinbekommen, sich aus der Fuß-Steiß-Lage vom Vorabend in eine reine Steißlage zu bewegen. Also mussten die Füße bei der OP zuerst runter. "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" - so der O-Ton der FÄ. Ich bekam mein schickes OP-Hemd, Thrombosestrümpfe, eine böse Thrombosespitze, eine nette Flexüle, eine vorbereitende Infusion, Schummerlicht und einen tollen Sonnenaufgang mit Elbblick ... mein Mann erschien pünktlich 7:15 Uhr in GRÜN. Dann gings nebenan in den OP (ist ein ganz normales Zimmer mit riesigen Fenstern, gelben Wänden und Holzmöbeln). Es kamen immer mehr "GRÜNE", zuletzt waren wir zu 10 im Zimmer. Die Anästhesistin hatte etwas Mühe mit der Spinalanästhesie, weil ich Wasser im Rücken eingelagert hatte, sie entschuldigte sich ständig - war aber echt keine große Sache - wer schon mal eine Zahn-OP hatte mit der fetten Spritze im Gaumen, der wird müde über diese Spitze lächeln... 7:45 Uhr war ich "taub" und 5 Minuten später pullerte mein Sohn die Oberärztin an und brüllte aus voller Seele (hat er seit dem nicht mehr!). Mein Mann hat sich dann nebenan mit dem Kleinen beschäftigt, ich hab alles gehört. War super. 8:20 Uhr waren sie fertig, ich wurde ins Nachbarzimmer gerollt und habe alle Messungen miterlebt. Dann hab ich ihn angelegt bekommen und alles war schön. Sie haben uns ins Zimmer gerollt und Kornelius war die ganze Zeit bei mir. Gegen 12 Uhr hatte ich wieder volles Gefühl und auch die Nachwehen waren jetzt spürbar. Der Oberbauch tat auch sehr weh (Kornelius war ja so weit oben, dass auch bis "oben" ausgeschabt etc. wurde). Aber das war nur am OP-Tag unangenehm. Dank der regelmäßigen Schmerzmittel ging es mir wirklich gut und ich hatte keine Probleme. Am Morgen war ich ganz tapfer und bin allein aufgestanden. Am Nachmittag konnte ich schon aufrecht stehen. Als ich dann nach 48 Stunden die Infusion beendet war, habe ich mir trotzdem aller 8 Stunden Schmerzmittel geben lassen - die Nachwehen beim dritten Kind sind echt Zucker - da muss man nicht mutig sein! Am Freitag hatte ich dann auf einmal schreckliche Kopfschmerzen, es bestand Verdacht auf Spinalkopfschmerz, aber der Chefanästesist meinte dann beim Untersuchen: Wenn es der Sp. Kopfschmerz wäre, würde ich nicht so vor ihm stehen. Bloß gut. Ich habe mich wahrscheinlich durch die Liegerei einfach verspannt - ist aber echt unangenehm... Besonders nach dem Stillen puckert es ganz schön. Aber das ist alles halb so wild, ich bin einfach nur glücklich.
Mein Sohn ist herrlich. Der Name (Kornelius Edmund Franz) paßt wie die Faust aufs Auge. Ein sanfter, zufriedener, seelig schlummernder kleiner Kerl. Endlich ein Zarter - den ich mir so gewünscht habe. 3710g und 54cm voller Freude. Rosig bis in die Fingerspitzen (das waren volle 10 Punkte beim Kinderarzt). Wenn er sich mal meldet, dann klingt er eher wie eine kleine Katze, total süß.
Isabella und Konstantin sind hin und weg von ihrem Bruder und mein Mann ist sooooooooooooo stolz. Ich hab ein wunderbares Gefühl, was unsere gemeinsame Zukunft anbetrifft.
Abgenommen hat Kornelius schon ganz schön (3450g), inzwischen hat er schon wieder 3530g. Die Milch kam, wie ich es erwartet habe, pünktlich am Donnerstagmittag. Kornelius trinkt schon 90ml hintereinander weg.
Gestern Nachmittag sind wir vollgepackt mit Geschenken heim gekommen. Es war schön, endlich wieder daheim zu sein. Kornelius hat schön geschlafen und schon zweimal den Wickeltisch geflutet. Ich bin gestern ohne Krimi gegen 21:15 Uhr eingeschlafen und bin heute total zufrieden 7:30 Uhr aufgewacht (ich glaub, ich habe zweimal gestillt, vielleicht auch dreimal, ... keine Ahnung).
Vorhin habe ich kurz "Budenschwung" gemacht (Tasche ausräumen, Wäsche ansetzen etc.) und er hat allein im Schlafzimmer im Stillkissen gelegen, sich umgesehen und den Geräuschen gelauscht. War total entzückend, hat bisher keins meiner Kinder gemacht. Die Hebamme war da und meinte staunend beim Anblick meiner Narbe, dass sie so eine schöne noch nie gesehen hat! (Ist wirklich eine ganz dünne Linie, wie wenn man sich in den Finger geschnitten hat...). Das hört man ja gern!
Hier jetzt noch ein Foto von uns "FÜNFEN", ca. 5h nach dem KS.
&&
&&&